Nach: SK Rapid Wien 1 - 1 FK Austria Wien


schleicha

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Also wenn man so aus einen Trainingslager kommt wäre es besser man macht keines mehr.

Da hat nicht nur das Taktische gefehlt sondern Laufwege und Pass Spiel waren um vieles schlechter als im Herbst.

So wird es auch gegen Admira nicht reichen und gegen Sturm und  Lask werden wir ohne den BW auskommen müssen,sowie wird Schwab auch fehlen.

Dazu die Gelben für Galvao und Ljubicic die ein Witz waren könnten schon bei der Admira greifen,schon Spielt man gegen Sturm ohne drei wichtige Spieler.

an das musste ich auch denken

"wir machen 10 tage und nicht nur 7, weil viel besser"
"die bedingungen sind super"
"wir trainieren hart"
"man erkennt fortschritte"

im endeffekt hat man schon in den testspielen gesehen, wie schwach mach auftreten wird

es ist schon sehr traurig, dass die saison 15 spiele vor schluss eigentlich schon komplett wuascht ist. 2 wird man so sicher nicht. sturm kann weiterhin kränkeln, WIR werden es sicher nicht ausnutzen und schlechter als 5 werden wir auch nicht. ob 3, oder 5 ist sowas von egal. kramer freut sich sogar noch auf ein zusätzliches heimspiel

bis saisonende 0 spannung... jipppiiiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 21 Stunden:

Sehe ich auch so.

Die Vorbereitung kann nicht gut gewesen sein,oder besser gesagt hinken wir hinterher was die Zeit betrifft,so wie wir in allen Belangen beieinander sind sollte die MS erst in 2 Wochen beginnen.

Für eine Gut vorbereitetes (Planung in allen Belangen was Taktik,Körperlich,Spielzüge etc) Trainingslager ist Gogo wohl noch zu Grün hinter den Ohren.

Da klappte heute wenig was Laufwege in der letzten Zone betrifft.

Beispiel: Berisha lief heute in HZ 1 zu Joe hin statt ihn den Raum zu öffnen,so waren dann gleich zwei Austrianer mehr bei Joe.

wir haben 4 Punkte Vorsprung auf Platz 4 (Admira) und glaube 5 auf den Lask. Die Admira kann uns gefährlich werden, wenn wir nicht bald in die Gänge kommen. Bin aber dennoch optimistisch. Zumindest Platz 4 wird sich wohl ausgehen, wahrscheinlich sogar Platz 3. Die ersten beiden Plätze sind ohnehin weg.

Ich würde Djuricin nicht mehr als Cheftrainer verlängern wollen. Aber eine echte Alternative fällt mir auch nicht ein. Doch eine, Zizo Kranjcar - sobald verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
EricTheKing schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt. Mit alkis sind wir immer ganz gut gefahren....

lass es mich so formulieren - wären dir junkies lieber ? Bei dem Druck den die Trainer heutzutage aushalten müssen wunderts mich, daß nicht alle auf irgendwelchen Drogen sind. Oder vielleicht sind sie´s ja. Aber ja, die geouteten sind die Loser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Noch was zum Sporlichen beim Derby: Die Defensivarbeit von Schobesberger war unterirdisch und quasi nicht vorhanden. Da muss Djuricin ein ernstes Wort mit ihm sprechen, weil Boli da oft alleine gegen Blauensteiner und Venuto (oder war es Pires) verteidigen musste. Da muss Schobesberger deutlich mehr zeigen in den kommenden Matches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verspätet noch ein kurzes sportliches Fazit zum Spiel:

Erste Stunde eine ziemliche Oaschpartie, sicher auch durch die Unterprechungen. Die beiden Treffer haben dann Schwung reingebracht und die Schlussphase es dann Derby-würdig mit Vorteilen für uns.

Negativ war, dass die Austria das Ganze Spiel über viel zu leicht über die Seiten durchgekommen ist, vor allem über unsere rechte Seite, obwohl da mit Berisha und Auer eigentlich durchaus defensiv- und laufstarkes Personal aufgeboten war.

Die Offensivabteilung war generell blass, Schobi bemüht aber mit 9/10 Dribblings in den Gegner. Murg uns Berisha unsichtbar. Joe noch der Beste, angesichts dessen, dass er eigentlich keine brauchbare Bälle gesehen hat. Super Vorarbeit zur Topchance von Schobi und Pech beim Kopfball ans Lattenkreuz.

Am Besten gefallen hat mir unsere IV+Strebinger, die waren tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
StepDoWn schrieb am 5.2.2018 um 10:37 :

 

Jaein - der Beginn war ein zähes Gebolze. Bis zur Unterbrechung waren beide Mannschaften schwach. Danach war die Austria bis zum Führungstor deutlich stärker. Noch nicht dort, wo sie unter Stöger waren, aber deutlich stabiler und in Wahrheit mehr auf den Sieg aus, als wir. Das Gegentor hat uns wachgewatscht, wie du ganz richtig schreibst, hat die Schlussphase dann wieder eher uns gehört. Aber überlegen waren wir nur kurz nach dem Ausgleich. 

Wiegesagt, ich fands ein unglaublich zaches und mühsames Spiel. Typisches feiges Derby nach der Winterpause eben. 

Für mich war dieses Spiel das Ergebnis unserer Vorbereitung. Wir waren eigentlich bis zum Gegentor nicht wirklich in der Lage zählbares zu lukrieren. Wir hangen regelrecht in der Luft, die Austria hat uns gut zu gestellt, die Räume eng gemacht und vor Allem das Tempo verlangsamt. In ihrer Offensivbewegung standen sie sehr breit und vor Allem hoch, somit konnte sich Holzhauser immer wieder zurückfallen lassen und das Spiel aufbauen, auch weil, ab der Unterbrechung wir nicht im Stande gewesen sind vorne an zu pressen und hinten offen waren wie ein Scheunentor. Mit dem Ausgleichstor, hatten die Veilchen nen so genannten Strich in der Hose, und brachten kaum zählbares zustande, wir scheiterten danach oftmals an uns selbst, Penz oder dem Eigensinn.

Fazit Typischer Österreichischer Kick und zähes Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
bruno_conte schrieb vor 15 Stunden:

lass es mich so formulieren - wären dir junkies lieber ? Bei dem Druck den die Trainer heutzutage aushalten müssen wunderts mich, daß nicht alle auf irgendwelchen Drogen sind. Oder vielleicht sind sie´s ja. Aber ja, die geouteten sind die Loser.

:lol:

Ja würde einiges erklären! 

 

 

Sorry Chef, so viel Stress, ich hau mir mal ein Pfeifchen Crack ins Profil - magst auch? 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sehr schwer etwas zu diesem Spiel zu sagen, ohne auf das Drumherum einzugehen, weil das, das Spiel schon auch klar beeinflusst hat. Ich fand schon, dass Rapid besser reingekommen ist, die bessere Mannschaft war bis zu den Vorfällen. Danach ist es dann sicher auch schwierig sich auf Fussball zu konzentrieren, wenn du mitansehen musst was ein paar von "Deinen Fans" da so treiben. Mit so was hilft man nur der Gastmannschaft und nix anderes, die freuen sich da im Endeffekt sogar drüber.

Der Rückstand kam dann verdient, dann gabs aber auch noch mal ein starkes Comeback und es war durchaus noch mehr drin als das 1:1, der Pfostenkopfball bisserl Pech, der von Schobi, ja mei, war sicher auch sehr gut gehalten, darf man trotzdem mal machen, wobei das Unentschieden wohl alles in allem dann ok war.

Am Schobesberger scheiden sich ja etwas die Geister. Ist sicher ein talentierter Kicker, mit Fähigkeiten die überall gesucht sind, andererseits fragst dich schon manchmal, ob es ihm überhaupt klar ist, dass er an einem professionellen Fussball-Spiel teilnimmt. Ich hätte wenig Lust hinter ihm zu spielen und den ganzen Müll aufzukehren, den er manchmal fabriziert. Sagt keiner was, wenn er in der Offensive ein riskantes Dribbling nimmt und es verliert, aber dann teilweise in der eigenen Hälfte 35-Meter Querpässe zu spielen, die mit Ansage abgelaufen werden, das ist einfach viel zu viel. Gegen einen stärkeren Gegner als es die Austria ist, hätte er am Sonntag wahrscheinlich direkt 2 Gegentore verursacht.

Die Defensive läuft für ihn, die Offensive läuft zu oft ins Leere, weil er eh den Kopf unten hat und nicht abspielt.

Eigentlich seh ich ihn gern spielen, man weiss eben auch, dass er mal was besonderes machen kann, er ist schon ein Unruheherd für den Gegner, er ist aktiv und will den Ball haben, das sieht man und das ist auch gut. Er muss halt lernen bessere Entscheidungen zu treffen auf dem Platz, zweifelhaft ob er das schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor 13 Stunden:

Resultat und einen Torschützen vorrausgesagt.

Nicht schlecht.

Schobesberger verhaut in letzter Zeit zuviele 100 prozentige,seit er verlängert hat.:facepalm: 

Wobei er diesmal nicht viel falsch gemacht hat. Die Reaktion vom Tormann war halt auch Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Kitz3006 schrieb vor 4 Stunden:

Wobei er diesmal nicht viel falsch gemacht hat. Die Reaktion vom Tormann war halt auch Klasse.

naja bis zum Abschluss hat eh alles gepasst, nur der Abschluss war doch sehr schlecht. Ja gut reagiert, aber da darf man den Tormann keine Chance lassen...Ball etwas anheben bzw. paar Zentimeter weiter in die Ecke und der Goalie kann reagieren wie er will.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gugelhupf schrieb vor 1 Minute:

naja bis zum Abschluss hat eh alles gepasst, nur der Abschluss war doch sehr schlecht. Ja gut reagiert, aber da darf man den Tormann keine Chance lassen...Ball etwas anheben bzw. paar Zentimeter weiter in die Ecke und der Goalie kann reagieren wie er will.... 

Hast du selber gespielt? Weißt du wie schnell es in so einer Situation gehen muss? "Ein bisschen höher und weiter ins Eck" ... Ja und wenn jeder Schuss genau im Kreueck landet, dann hat der Goalie auch nie eine Chance. Nur sind das immer noch Menschen und keine Maschinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.