SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
der_Rabe schrieb vor 11 Minuten:

 

Den Vorwurf, dass ähnliche Vorfälle bisher nicht rigoros bestraft wurden, lässt dieser nicht gelten: „Das Werfen von Gegenständen ist im Derby im Sommer 2017 zum ersten Mal richtig an die Öffentlichkeit gelangt. Hier haben wir eine neue rote Linie gezogen. Ansonsten haben wir jene Dinge, wo wir gesagt haben, dass wir sie sanktionieren, auch immer sanktioniert.“

Naja Werfen... Die Bierdusche an den Westecken der Hanappi-Ruine war halt Traditon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde es teilweise Lustig wie man der Gegenseite hier Doppelmoral vorwirft :ratlos:

Ja ich habe mich auch sehr geärgert über die Aktionen beim Derby weil Rapid in dem Moment leider das Spiel "verloren" hat. Es war und ist absolut unnötig Spieler mit Gegenständen zu bewerfen aber leider passiert so etwas immer wieder. Ich möchte aber daran erinnern dass sowohl Payer als auch Koch mit Pyrotechnischen Gegenständen beworfen wurden und es damals keine Aufrufe nach Durchgreifen auf der Austria Seite gab so wie sie jetzt von Rapid gefordert werden.

Selbst wenn Rapid (Krammer) auf der Stelle 20 SV verteilen würde, wäre es den Leuten noch immer nicht genug und es würde noch immer zu wenig sein und Rapid würde weiterhin solche Zustände "unterstützen". Da frage ich mich obs manchen nur darum geht gegen Rapid zu sein. Ich denke, dass es trotz der modernsten Technik nicht so einfach ist einen Werfer eines Feuerzeugs ausfindig zu machen auf einer Tribüne die 7000 Menschen Platz bietet. Den Böllerwerfer auf eurer Seite hat man auch nie gefunden.

Auf der einen Seite über Tod und Hass aufregen, aber auf der eigenen Seite Bomben auf Hütteldorf und Rapid Verrecke fordern :confused: passt meiner Meinung auch nicht ganz zusammen.

Dem gegnerischen Verein ständig auffordern etwas gegen seine Fans zu unternehmen, aber jedes Mal wenn im Ausland das rechte Gedankengut präsentiert wird, die Verantwortung von sich weg weisen :confused:

Die eigene Kurve schießt Leuchtkörper in den Neutralen Sektor im Auswärtsderby, aber immer sind es die Grünen die für Ärger sorgen :confused:

Mir geht es nicht darum wer wann was böses gemacht hat, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder der Werfer wird der aktiven Fanszene angehören. Die Aktive Fanszene kann keine 7000 Menschen auf einer Tribüne kontrollieren und es ist auch nicht ihre Aufgabe, sonst wären wir wirklich beim Thema Selbstjustiz. Das Werfen von Gegenständen ist unterste Schublade aber selbst bei RB schon passiert, bei euch auch schon zig mal und in allen Stadien der Welt.

Die Werfer die identifiziert werden sollen bestraft werden und gut ist es. Wird es weitere Geschehnisse verhindern, Nein und das wissen wir alle. Ist es gut möglich, dass beim Derby im neuen Horr das gleiche von eurer Seite passiert? Ja sehr. Wird danach der gleiche Trubel ausbrechen? Wohl kaum...

Zurzeit ist es sehr ruhig um die aktiven Fans der Austria geworden was aufgrund der geringen Zahl auch nicht verwunderlich ist. Ich bin gespannt, ob die User die hier und jetzt so lautstark Rapid auffordern etwas zu unternehmen, das gleiche auch tun sollte es jemals wieder eine Fankurve bei der Austria geben, denn auch diese wird nicht immer fehlerfrei agieren und dem heutigen Moralanspruch stand halten ;)

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

 Ich möchte aber daran erinnern dass sowohl Payer als auch Koch mit Pyrotechnischen Gegenständen beworfen wurden und es damals keine Aufrufe nach Durchgreifen auf der Austria Seite gab so wie sie jetzt von Rapid gefordert werden.

Das wurde nicht gefordert, weil man genau weiß, dass so jemand bei uns nicht mehr ins Stadion darf!
Außerdem würde es keine Aufrufe geben, wenn das das erste oder zweite mal wäre. Da es aber bereits mehrmals vorgekommen ist und scheinbar niemals durchgegriffen wurde, gibt es auch zurecht endlich mal einen öffentlichen Aufschrei!

SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Selbst wenn Rapid (Krammer) auf der Stelle 20 SV verteilen würde, wäre es den Leuten noch immer nicht genug und es würde noch immer zu wenig sein und Rapid würde weiterhin solche Zustände "unterstützen". Da frage ich mich obs manchen nur darum geht gegen Rapid zu sein.

Da Krammer noch nie hart durchgegriffen hat, kann man auch nicht sagen ob sich bei 20 SVs die Stimmung ändern würde!

SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Auf der einen Seite über Tod und Hass aufregen, aber auf der eigenen Seite Bomben auf Hütteldorf und Rapid Verrecke fordern :confused: passt meiner Meinung auch nicht ganz zusammen.

Wir sind hier fast einstimmig der Meinung, dass das auch bei uns geändert gehört!
Ist sogar hier in diesem Thread zu lesen.

SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Die eigene Kurve schießt Leuchtkörper in den Neutralen Sektor im Auswärtsderby, aber immer sind es die Grünen die für Ärger sorgen :confused:

Mir geht es nicht darum wer wann was böses gemacht hat, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder der Werfer wird der aktiven Fanszene angehören. Die Aktive Fanszene kann keine 7000 Menschen auf einer Tribüne kontrollieren und es ist auch nicht ihre Aufgabe, sonst wären wir wirklich beim Thema Selbstjustiz. Das Werfen von Gegenständen ist unterste Schublade aber selbst bei RB schon passiert, bei euch auch schon zig mal und in allen Stadien der Welt.

Und zum gefühlt 1000000x: Ja es gibt auch bei uns Probleme und auch bei anderen Vereinen.
Nur kein anderer Verein präsentiert sich nach solchen Vorkommnissen wie ein weinerliches Kind und versucht die Schuld bei anderen zu finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Mit jedem Tag, wird das "aber Ihr habt ja auch" lauter.

------------------------------------------

Pinkman schrieb vor 1 Minute:

@SandkastenRambo

Alles schön und gut aber deine Beispiele sind teilweise aus dem Jahre Schnee wo bei uns dann das ausmisten begonnen hat. Bei euch tut sich nichts außer leeres blabla. 

Krammers Aussagen dazu sind eh bezeichnend zum 3 Stufen Plan 

Aber diesmal wird wirklich durch gegriffen.
Das nächste mal dann ganz wirklich..., und dann aber wirklich wirklich..., usw...

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
DaMarkWied schrieb vor 3 Stunden:

Ja stimmt schon. Aber du willst das jetzt nicht ernsthaft mit "Tod und Hass" und "Schlagt ... tot!" vergleichen ,oder??

eigentlich schon. sprüche mit touch aus den 30er jahren und furchtbar dumme gewaltaufrufe fallen in diesselbe kategorie für mich. auch ein "bomben auf hütteldorf" ist dumm. aber ich weiß eh, dass ich mit der meinung alleine bin :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
HwG schrieb vor 1 Minute:

eigentlich schon. sprüche mit touch aus den 30er jahren und furchtbar dumme gewaltaufrufe fallen in diesselbe kategorie für mich. auch ein "bomben auf hütteldorf" ist dumm. aber ich weiß eh, dass ich mit der meinung alleine bin :) 

Nein, absolut nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
HwG schrieb vor 1 Minute:

eigentlich schon. sprüche mit touch aus den 30er jahren und furchtbar dumme gewaltaufrufe fallen in diesselbe kategorie für mich. auch ein "bomben auf hütteldorf" ist dumm. aber ich weiß eh, dass ich mit der meinung alleine bin :) 

Was Du alles zu wissen glaubst...:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
ignite schrieb vor 3 Stunden:


Bei den Vorstädtern hat das aber schon eine ganz andere Dimension. Da machen alle mit, vom Familienvater bis zur Oma. Hautnah miterlebt bei den letzten beiden Happel Derbies. In der Halbzeit beim ORF Interview waren zehnjährige Hurenkinder mit „Lieber tot als Austrianer“ Schal hinter Kühbauer zu sehen. Dieser Hass wurde jahrzehntelang dort gezüchtet. Irgendwann wird das Fass explodieren...

ja, bin ich voll bei dir. aber das macht unsere sprüche auch nicht besser. viel lieber wär es mir, wenn wir uns nicht wie dir grünen affen aufführen und zumindest ein mindestmaß an nivea an den tag legen würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb Gerade eben:

@SandkastenRambo

Alles schön und gut aber deine Beispiele sind teilweise aus dem Jahre Schnee wo bei uns dann das ausmisten begonnen hat. Bei euch tut sich nichts außer leeres blabla. 

Krammers Aussagen dazu sind eh bezeichnend zum 3 Stufen Plan 

Platzsturm wird doch auch immer wieder ausgegraben. Warum sind die Vorkommnisse der Austriavergangenheit immer irrelevant, aber die von Rapid soll immer zeigen wie wenig man durchgreift :confused: Die Austria hat laut ihrer Aussage etwas gegen UST unternommen jedoch werden weiterhin die Sachen präsentiert. Hat der Verein dann doch nicht durchgegriffen oder unterstützt die aktive Fanszene der Austria so etwas sogar? Mir geht's nicht um die Tat selbst aber ich kann mich nicht errinern dass es hier einen Aufschrei gab oder gibt dieses Problem zu lösen. Man gibt sich zufrieden mit der Aussage "es liegt nicht im Verantwortungsbreich" und gut ist.

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Mit jedem Tag, wird das "aber Ihr habt ja auch" lauter.

Sorry aber darum ging es mir nicht. Und nochmals mir ging die Aktion genau so am Arsch.

Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Das wurde nicht gefordert, weil man genau weiß, dass so jemand bei uns nicht mehr ins Stadion darf!
Außerdem würde es keine Aufrufe geben, wenn das das erste oder zweite mal wäre. Da es aber bereits mehrmals vorgekommen ist und scheinbar niemals durchgegriffen wurde, gibt es auch zurecht endlich mal einen öffentlichen Aufschrei!

Einmal auf Payer und einmal die Karriere eines Profis beendet. Es gab keinen Aufschrei obwohl beides meiner Meinung nach viel schlimmere Delikte waren. Nochmal mir geht's ned darum was schlimmer ist. Beides absolut unnötig aber die Doppelmoral kann doch ned größer sein oder? Die Werfer hat man nie gefunden und gut war es. Wo waren hier die Forderungen nach Blocksperre und dergleichen? Für mich ist das Doppelmoral.

Was waren die Konsequenzen der Austria nach den Leuchtspuren in den Familiensektor? Es gab keine. Von Austria Seite wurde einfach geschwiegen und gut wars. Weil das mediale Interesse einfach nicht vorhanden ist.

Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Da Krammer noch nie hart durchgegriffen hat, kann man auch nicht sagen ob sich bei 20 SVs die Stimmung ändern würde!

Kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich lese die Veröffentlichungen in der Kronenzeitung nicht in denen über die monatlichen SV berichtet wird. Ganz ehrlich ich kann nicht sagen wieviele SV es gegeben hat seitdem Krammer Rapid Präsident ist. Dass nicht durchgegriffen wird kann ich aber nicht ganz verstehen. Amas Derby, Antisemitische Sprechchöre => SV für diejenigen. Somit wurde doch durchgegriffen oder?

Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Und zum gefühlt 1000000x: Ja es gibt auch bei uns Probleme und auch bei anderen Vereinen.
Nur kein anderer Verein präsentiert sich nach solchen Vorkommnissen wie ein weinerliches Kind und versucht die Schuld bei anderen zu finden!

Ich sehe den ständigen Hinweis darauf dass man gegen das rechte Gedankengut nichts machen kann auch als versuch die Schuld bei wem andern zu suchen. Für mich das Selbe Problem in einer anderen Farbe welches man nicht in den Griff bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

Platzsturm wird doch auch immer wieder ausgegraben. Warum sind die Vorkommnisse der Austriavergangenheit immer irrelevant, aber die von Rapid soll immer zeigen wie wenig man durchgreift :confused: 

Bin zwar kein Austrianer, aber ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass die Austria ihr aktives Fanaufkommen seit den Vorkommnissen freiwillig um gefühlt die Hälfte reduziert hat, während sich bei Rapid genau gar nix getan hat. Halt, das war jetzt ungerecht! Aus Platzstürmern wurden Ordner gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.