Austria Wien - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Der Frühjahrsauftakt war viellversprechend, gegen die ballbesitzorientierte Austria wird sich das Spiel wohl aber etwas anders gestalten. Grundsätzlich sollte uns die Spielweise der Austria jedoch entgegenkommen - mit gewohnt hohem Pressing und mithilfe unserer schnellen Offensivspieler.

Abzuwarten bleibt, wie sich die Austria präsentiert, nachdem einige Spieler nach Verletzungspausen zurückgekehrt sind.

Nachdem im Herbst die Punkte im Prateroval einfach nur vergessen wurden, bin ich zuversichtlich, dass diesesmal nicht nur die Leistung stimmt und die mitgereisten Fans Grund zum Feiern haben!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich fresse einen Besen, wenn nicht auch Mannschaft und Trainer mit Blick auf die Tabelle vor diesem Match an die Europapokal-Qualifikation denken. Wir sind 3 Punkte vorne. Und in Wahrheit hat die Austria dadurch zuhause gegen uns einen ziemlichen Druck und wir können nur gewinnen. 

Ich habe die Austria heute im Derby keinesfalls schwach gesehen und schließe mich Eldoret an. Aber es ist keineswegs so, dass wir uns verstecken müssen. Wir können der Austria an einem guten Tag definitiv im Happel Stadion weh tun. Die Stabilität in der Definsive und die Effizienz vor dem Tor werden natürlich entscheidend sein. Es wird superspannend. Ich bin gespannt wie es Oliver Glasner anlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Naja...das was die Austria heute im Wr. Derby gezeigt hat, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Hinten stabil gestanden, und vorne mit Pires, Venuto und Prokopp echte Waffen. Wird sehr, sehr schwer am Samstag.

Wenn wir hinten gut stehen und keine unnötigen Ballverluste im Mittelfeld verursachen, dann steht einem Punktezuwachs in der Hauptstadt mMn nichts im Wege. An der Chancenauswertung muss allerdings noch ein weinig geschraubt werden. So viele Chancen wie gegen den SKN werden wir wohl nicht vorfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Ilopan schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir hinten gut stehen und keine unnötigen Ballverluste im Mittelfeld verursachen, dann steht einem Punktezuwachs in der Hauptstadt mMn nichts im Wege. An der Chancenauswertung muss allerdings noch ein weinig geschraubt werden. So viele Chancen wie gegen den SKN werden wir wohl nicht vorfinden.

Das dachten wir vor dem ersten Aufeinandertreffen im Prater Oval auch und dann kam Rep daher :facepalm:

Ich glaub aber auch, dass die Austria im Frühjahr defensiv stabiler agieren wird. Wird mit Sicherheit ein heißer Tanz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

die Veilchen haben mir gestern gut gefallen, hinten kompakt und schnell nach vorne gespielt. Da müssen wir hinten aufpassen, das geht bei der Austria sehr schnell. So schwach wie im August werden wir die Austria nicht mehr erwischen, und da haben wir uns selber geschlagen. Ein x ist sicher drin, aber da müssen wir endlich Effektiver vor dem Tor werden. Wäre schön, wenn wir endlich einen der großen 4 Auswärts schlagen. wobei, wenn ich es mir aussuchen kann am liebsten am 24.02. X bei der Austria, Sieg bei der Rapid. Man darf noch träumen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Vor allem wäre es gut, wenn man sich nicht wieder billig durch lange Bälle auf die schnellen Offensivspieler ausknocken lässt. Wir können gegen jedes Team in der Liga ein Tor erzielen, von daher muss man nicht ängstlich nach Wien fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mir würde übrigens die RB-Auswärtstaktik gefallen. Einfach einmal die erste Halbzeit hinten hineinstellen und schauen, was passiert. Wir haben in einigen Spielen in der Saison blöde Tore in Halbzeit 1 bekommen, die wir nicht mehr aufholen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.