FREUNDSCHAFTS-DERBY! FIRST VIENNA FC 1894-Wr. Sport-Club 2:1


Recommended Posts

Anfänger

Es muss möglich sein, Tendenzen zu diskutieren und Argumente auszutauschen, ohne direkt der Undankbarkeit bezichtigt zu werden. Das ist ein ziemlich unguter rhetorischer Kniff, der eine normale Auseinandersetzung mit Dingen verunmöglicht.

Klar gehen wir alle gerne auf die Hohe Warte, aber das hat mit den von mir angesprochenen Punkten überhaupt nichts zu tun. Außer insofern, als dass wir wohl nicht mehr gerne hingehen werden, wenn sich der Trend fortsetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Chrimi77 schrieb vor 11 Minuten:

YEAH! DERBY! OSTLIGA! WAHNSINN! STIMMUNG! 7000 ZUSCHAUER! YEAH! ZU WENIG BIER IN DORNBACH! ZU WENIG BIER AUF DER HOWA! WUASCHT! WIR FEIERN TROTZDEM!

verdammt abstieg in die 2. LL ... kein Derby mehr ... na geh ...

okay, wir machen Euch ein Derby ... wir strengen uns an, wir überlegen uns was, wir nehmen das worüber alle geredet haben, worüber sich alle gefreut haben und stellen das zur Verfügung und erlauben uns auch noch das zu bewerben. Weil wenn sogar der ORF interesse hat dann könnten da ja Leute kommen und wir verdienen Geld das wir dringend brauchen, zeigen unserem Sponsor und Gläubigern das wir alles versuchen ... okay ja, wir sind nicht immer sehr geschickt was Kommunikation betrifft und könnten phasenweise glücklicher agieren aber naja ... hmmm

WAS? DERBY? WER BRAUCHT DES? WIR WERDEN KOMMERZIALISIERT! KANA HOT UNS GFROGT! DO GEH I NET HIN! AUS PROTEST NET!

 

 

Versuch bitte nochmal die Beiträge zu lesen, denn wirklich verstanden scheinst du keinen zu haben. Ist nicht böse gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Chrimi77 schrieb vor einer Stunde:

YEAH! DERBY! OSTLIGA! WAHNSINN! STIMMUNG! 7000 ZUSCHAUER! YEAH! ZU WENIG BIER IN DORNBACH! ZU WENIG BIER AUF DER HOWA! WUASCHT! WIR FEIERN TROTZDEM!

verdammt abstieg in die 2. LL ... kein Derby mehr ... na geh ...

okay, wir machen Euch ein Derby ... wir strengen uns an, wir überlegen uns was, wir nehmen das worüber alle geredet haben, worüber sich alle gefreut haben und stellen das zur Verfügung und erlauben uns auch noch das zu bewerben. Weil wenn sogar der ORF interesse hat dann könnten da ja Leute kommen und wir verdienen Geld das wir dringend brauchen, zeigen unserem Sponsor und Gläubigern das wir alles versuchen ... okay ja, wir sind nicht immer sehr geschickt was Kommunikation betrifft und könnten phasenweise glücklicher agieren aber naja ... hmmm

WAS? DERBY? WER BRAUCHT DES? WIR WERDEN KOMMERZIALISIERT! KANA HOT UNS GFROGT! DO GEH I NET HIN! AUS PROTEST NET!

Ich seh das einfach als nette Freitag Gestaltung. Wir sind alle gerne auf der Hohen Warte, treffen unsere Freunde, genießen die Atmosphäre, trinken ein (lauwarmes) Bier, essen eine (nicht fertig gebratene) Wurst und genießen das Leben. 

Gemma doch dort aus genau dem Beweggrund hin. Um einander zu treffen um auf unserer HoWa zu sein und dem Verein mit unserem Eintritt (für Abobesitzer sogar inkludiert) zu supporten.

PS: Derby of Love muss es für mich auch nicht heißen ... ;-)

 

Das ist, als würdest du kaltes Bier mit warmem Bier vergleichen. Heißt beides Bier (ist auch beides Bier), aber warmes Bier will einfach keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Vielleicht können all die negativen querulanten hier ja mit BLAGUSZ einen verein gründen. Den "ALLES ORSCH FC" mit dem könnt ihr dann in der 3. Klasse vor 10 Zuschauern als letzter spielen und müsst euch keine sorgen über marketing, finanzen oder das image eines vereins machen! Vorstand und leitende positionen wird natürlich keiner von euch übernehmen, denn über wen regt ihr euch denn dann auf wenn ihr selbst für etwas verantwortlich seid?

 

bearbeitet von Dude70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dude70 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht können all die negativen querulanten hier ja mit BLAGUSZ einen verein gründen. Den "ALLES ORSCH FC" mit dem könnt ihr dann in der 3. Klasse vor 10 Zuschauern als letzter spielen und müsst euch keine sorgen über marketing, finanzen oder das image eines vereins machen! Vorstand und leitende positionen wird natürlich keiner von euch übernehmen, denn über wen regt ihr euch denn dann auf wenn ihr selbst für etwas verantwortlich seid?

 

Bravo, genau so ist es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
HoolaHup schrieb vor 5 Stunden:

Versuch bitte nochmal die Beiträge zu lesen, denn wirklich verstanden scheinst du keinen zu haben. Ist nicht böse gemeint ;)

Nein danke. Ein zweites Mal halte ich - deine Antwort inklusive- manch Schwachsinn nicht aus. Ist nicht böse gemeint ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
HoolaHup schrieb vor 6 Stunden:

Kaum ein Mensch ist perfekt 

Die, die nur (eis)kaltes Bier mögen, haben ihre Geschmacksnerven offenbar beim Eingang abgegeben. Wirklich schmecken kann man nur ein einigermaßen temperiertes Bier. Deshalb sind mir auch Marke und Sorte wichtig, denn jedes Gschloder trinke ich einfach nicht!

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Dude70 schrieb vor 8 Stunden:

Vielleicht können all die negativen querulanten hier ja mit BLAGUSZ einen verein gründen. Den "ALLES ORSCH FC" mit dem könnt ihr dann in der 3. Klasse vor 10 Zuschauern als letzter spielen und müsst euch keine sorgen über marketing, finanzen oder das image eines vereins machen! Vorstand und leitende positionen wird natürlich keiner von euch übernehmen, denn über wen regt ihr euch denn dann auf wenn ihr selbst für etwas verantwortlich seid?

 

Leider auch nicht gerade talentiert im sinnerfassenden lesen. 

 

Ich steig aus, weil sinnlos. Sollten sich tatsächlich weniger Leute einfinden, bzw das Derby nachhaltig Schaden nehmen, dann werde ich trotzdem nicht davon sprechen es prophezeit zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sommerkleider schrieb vor 18 Stunden:

Das mit den sogenannten "Eventfans" ist ein guter Punkt. Ich wurde in meinem Umfeld nun auch öfters auf das bevorstehende "Derby" angesprochen - von Leuten, die üblicherweise nicht ins Stadion gehen. Das ist grundsätzlich eine tolle Sache, denn klar ist, dass auch die Vienna mehr junge, kaufkräftige, "coole" Leute anziehen muss (wie es der Sport-Club ja bereits vorlebt), wenn sie bestehen will.

Jetzt kommt das Aber: Mir scheint, als würde dabei etwas das Maß verloren gehen. Durch immer gnadenloseres Ausschlachten stößt man das Stammpublikum zunehmend vor den Kopf - das scheint im Präsidium aber niemanden zu kümmern. Mir kommt ohnehin vor, als würden langjährige und aktive Fans eher als Last gesehen werden (klar, denn die sind anstrengend, wollen Mitsprache, wollen informiert werden usw.). "Danke für alles, aber jetzt sind uns Sponsoren und Eventfans wichtiger" eben. Das halte ich für einen schweren Fehler, denn ohne die Stammgäste, droht das Derby zu einem lauen Sommerkick zu verkommen. Und das will auch die neue Zielgruppe nicht sehen bzw. tut es genau ein einziges Mal und dann wohl nie wieder. 

Dieser Spagat zwischen "Professionalisierung" (Vermarktung, Kommerzialisierung) und  Bestandspflege ist nicht leicht und erfordert eine Menge Fingerspitzengefühl. Ich fürchte, dieses ist nicht vorhanden. Der Bogen wird momentan sehr stark gespannt - gleichzeitig liefert man sich einen unwürdigen Kleinkrieg mit Teilen der Fanszene (Becher-Gate, unnötige Aussendungen, Erpressung). 

Daher droht in meinen Augen dieses "Event" zur Farce zur verkommen - das Fernsehen wird auch kein zweites Mal auftauchen, wenn es keine fernsehtauglichen Bilder des "Fußballfests" zu senden gibt. Dadurch entsteht ein Schaden an der "Marke kleines Derby", und auch jener der Vereine selbst. Es wäre angebracht, solche Brötchen zu backen, die wir auch essen können, ansonsten droht uns wieder eine Blase (HDV vergessen alle? Bundesligaträume mit CE vergessen?), deren Platzen wir jedoch vermutlich nicht mehr überstehen werden. 

 

Edit: Es ist schon gut, dass wir mit Krisch jemanden haben, der zumindest versteht, was ein "USP" ist und so, aber jemand sollte ihm verklickern, dass wir nicht Bayern sind. Dass man mit einem Verein und va. seinen Anhängern behutsam umgehen muss. Sanfte Kommerzialisierung haben andere Vereine auch geschafft, und die Leute gehen trotzdem hin und akzeptieren, dass es notwendig ist. Aber so rabiat und billig? Ich weiß nicht. (Ist übrigens nur rhetorisch gemeint, Krisch ist meiner Erfahrung nach unbelehrbar in dieser Hinsicht)

top posting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
cordoba78 schrieb vor 1 Minute:

top posting!

Auf das geht nur keiner ein. Da schreibt jemand lieber irgendeinen abstrusen Kommentar von wegen Blagusz FC und glaubt somit wirklich einen tollen Teil zur Diskussion beigetragen zu haben.

Pfeif drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So manches Posting liest sich wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Man redet etwas so lange schlecht bis es tatsächlich schlecht ist. Für mich sind so manche Beiträge hier vereinsschädigend. Glaubt ihr wirklich, dass es sich positiv auswirkt wenn ihr dieses Freundschaftsspiel schlecht redet und dadurch weniger Leute ins Stadion kommen und der Verein weniger einnimmt als kalkuliert?

Jahrelang haben wir kritisiert, dass der Verein sein Potential nicht ausschöpft. Jetzt bewegt sich endlich etwas mit Tendenz zum Positiven und statt Freude gibt’s Kritik. Ich weiß nicht was ihr an Kommerzialisierung auszusetzen habt. Wäre euch ein verschuldeter Verein der nichtstuend dahin vegetiert lieber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaube die diskussion macht kaum noch sinn. die argumente sind ausgetauscht. die hingehen wollen gehen hin die anderen nicht. easy as that :)

finds ziemlich bemerkenswert, dass erst vor wenigen tagen ein spannendes video bei come on vienna veröffentlicht wurde, bei dem eigentliche alle themen und probleme die auch dieser diskussion zu grunde liegen angsprochen wurden. insofern noch interessanter da der term "derby of love" ja von einem gemeinsamen fanzine von freund_innen der friedhofstribüne und döblinger kojoten von 2007 entstammt, und der interviewte thomas teasar nicht nur kojoten urgestein ist, sondern auch seit ca 30 jahre in der aktiven fanszene.

 

 

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor einer Stunde:

So manches Posting liest sich wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Man redet etwas so lange schlecht bis es tatsächlich schlecht ist. Für mich sind so manche Beiträge hier vereinsschädigend. Glaubt ihr wirklich, dass es sich positiv auswirkt wenn ihr dieses Freundschaftsspiel schlecht redet und dadurch weniger Leute ins Stadion kommen und der Verein weniger einnimmt als kalkuliert?

Jahrelang haben wir kritisiert, dass der Verein sein Potential nicht ausschöpft. Jetzt bewegt sich endlich etwas mit Tendenz zum Positiven und statt Freude gibt’s Kritik. Ich weiß nicht was ihr an Kommerzialisierung auszusetzen habt. Wäre euch ein verschuldeter Verein der nichtstuend dahin vegetiert lieber?

Stimmt, es wird was unternommen, und gerade das jetzige Freundschaftsspiel, das man quasi als Rückspiel des MS Spiels im Herbst auch noch sehen kann, durchaus legitim, ausserdem strengt sich der Verein an, Geld hereinzubekommen. Ob es sich dann "totrennt", wenn man das jedes Jahr veranstaltet, ist eine andere Sache, aber da wird man dann schon draufkommen. Die umsichgreifende Negativstimmung gegenüber der Vereinsführung, kann auch ich nicht nachvollziehen. Nach der Ära Wala, die erste Vereinsführung, bei der ich wieder ein gutes Gefühl habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.