FREUNDSCHAFTS-DERBY! FIRST VIENNA FC 1894-Wr. Sport-Club 2:1


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Pensionisten gehen beim Derby nicht ermäßigt rein, wenn ich mich nicht verschaut hab. Irrtum oder Absicht ?

Doch doch,wohl vergessen siehe Wien Ticket..

Mxn4uuABFuwAAAABJRU5ErkJggg==

So nebenbei könnte man wieder mal neutrale Namen fürs Derby diskutieren, damit es nicht gar so vielen dabei aufstößt.

Vorortederby, WIenerwaldderby , um es mehr auf die geographische Begebenheit zu reduzieren, oder aber Nachbarschaftsderby, da könnte man mehr reininterpretieren, ohne geschwollen zu wirken.

Ich für meinen Teil werde mir das Spiel aber nicht durch negative Kommentare madig machen und freu mich schon d'rauf, auch wenn die Terminwahl sicher nicht ganz optimal ist. Ich seh die Vienna einfach gerne, Punkt, aus! Schade, dass da so eine breite Ablehnung vorherrscht.

@FemfanIn :D Freundschaftsderby is natürlich auch ok!

 

 

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mir gefällts bzw. ist es für mich kein Grund für Kritik. Warum generell so negativ über dieses Spiel gepostet wird kann ich nicht nachvollziehen. Liegt’s am sportlichen „Erfolg“, dass jetzt auf ein sinnloses Freundschaftsspiel virtuell hingedrescht wird? Weil wir sonst so wenig zum Jammern haben da der Verein wirtschaftlich überraschend gut da steht?

Sportlich wertloses Spiel JA. Aber ansonsten in Ordnung. Warum sollte der Verein die Chance nicht nutzen live im TV zu sehen zu sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ThebigPYRO schrieb vor 18 Minuten:

Gegenfrage: Wer schaut sich ein dermaßen sinnloses Spiel im TV an? :ratlos:

Ich bin der Meinung, solche Späßchen schaden dem Image des Derbys nachhaltig. 

Es schaut kaum jemand im TV, noch weniger im Stadion. Wurscht, was man nicht sieht ist nicht da und ist nie passiert. Bis zum nächsten Meisterschaftsderby ist das längst wieder vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

An all die negativen, missmutigen und hasserfüllten Individuen die sich an dem Wort Liebe so stoßen:

Jedes Match zwischen dem Sportklub und der Vienna ist LIEBE zum Fußball, LIEBE zu Traditon, LIEBE der eigenen Mannschaft gegenüber, LIEBE auch für den Gegner und dessen Erfolg, LIEBE dazu kein Verein geprägt von Hass, Gier und Gewalt zu sein! Es gibt Menschen die im Gegensatz zu euch eine positive Einstellung zum Leben, zu ihren Mitmenschen, zum Fußball und zu einem Gegner wie den WSC haben. Mir ist klar, dass ihr aus eurer grauen, dauerschirchen, negativen Welt kein Verständnis dafür habt. Aber dann geht doch bitte ins West- oder Horr- Stadion und schlagt euch den Schädel mit ein paar gleichgesinnten ein und seid danach glücklich, dass es andere Menschen mit einer so grindigen Weltanschauen wie ihr sie habt gibt!

Verschont uns aber bitte damit hier, nur weil euch im realen Leben keiner mehr zuhört und ihr euch hierher flüchten müsst mit dem Versuch anderen ein schnönes Fußballfest schlechtreden zu müssen, damit es anderen vl. auch kurzzeitig so schlecht wie euch geht und ihre schöne welt sich für kurze zeit in eure graue hässliche hasserfüllte welt verwandelt!

 

 Das Derby of Love ist

- Ein Fußballfest unter Freunden

- Eine Chance sich im Fernsehen zu präsentieren und sich mit der damit verbundenen Reichweite attraktiver für Sponsoren zu machen

- Ein Fußballfest für die Familie ohne seine Kinder hasserfüllten, schimpfenden, gewaltbereiten Menschen aussetzen zu müssen.

- Ein zusätzliches Spiel das zusätzlichen wichtigen Umsatz bringt

- Eine zusätzliche Chance für Fans ihre Mannschaft zu sehen und zu supporten

- Ein entspanntes Zusammensein unter sportlichen Freunden (WSC + Vienna), das es in den nächsten 2 Jahren in der Meisterschaft nicht geben wird.

 

 

bearbeitet von Dude70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dude70 schrieb vor 50 Minuten:

An all die negativen, missmutigen und und hasserfüllten Individuen die sich an dem Wort Liebe so stoßen:

Jedes Match zwischen dem Sportklub und der Vienna ist LIEBE zum Fußball, LIEBE zu Traditon, LIEBE der eigenen Mannschaft gegenüber, LIEBE auch für den Gegner und dessen Erfolg, LIEBE dazu kein Verein geprägt von Hass, Gier und Gewalt zu sein! Es gibt Menschen die im Gegensatz zu euch eine positive Einstellung zum Leben, zu ihren Mitmenschen, zum Fußball und zu einem Gegner wie den WSC haben. Mir ist klar, dass ihr aus eurer grauen, dauerschirchen, negativen Welt kein Verständnis dafür habt. Aber dann geht doch bitte ins West- oder Horr- Stadion und schlagt euch den Schädel mit ein paar gleichgesinnten ein und seid danach glücklich, dass es andere Menschen mit einer so grindigen Weltanschauen wie ihr sie habt gibt!

Verschont uns aber bitte damit hier, nur weil euch im realen Leben keiner mehr zuhört und ihr euch hierher flüchten müsst mit dem Versuch anderen ein schnönes Fußballfest und ein schönes Leben schlechtreden zu müssen, damit es anderen vl. auch so schlecht wie euch geht und ihre schöne welt sich für kurze zeit in eure graue hässliche hasserfüllte welt verwandelt!

 

 Das Derby of Love ist

- Ein Fußballfest unter Freunden

- Eine Chance sich im Fernsehen zu präsentieren und sich mit der damit verbundenen Reichweite attraktiver für Sponsoren zu machen

- Ein Fußballfest für die Familie ohne seine Kinder hasserfüllten, schimpfenden, gewaltbereiten Menschen aussetzen zu müssen.

- Ein zusätzlichen Spiel das zusätzlichen wichtigen Umsatz bringt

- Eine zusätzliche Chance für Fans ihre Mannschaft zu sehen und zu supporten

- Ein entspanntes Zusammensein unter sportlichen Freunden (WSC + Vienna), das es in den nächsten 2 Jahren in der Meisterschaft nicht geben wird.

 

 

:facepalm::facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

http://www.firstviennafc.at/news/derby-geht-auch-anders-6221.html

Das Derby soll jetzt also prinzipiell jedes Jahr (oder gar 2x?) stattfinden, egal in welcher Liga. 

Ursprünglich hab ich ja geplant, diesmal hinzugehen - es wird immer unwahrscheinlicher. Ich fühl mich da schön langsam wie in Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ThebigPYRO schrieb vor 4 Minuten:

http://www.firstviennafc.at/news/derby-geht-auch-anders-6221.html

Das Derby soll jetzt also prinzipiell jedes Jahr (oder gar 2x?) stattfinden, egal in welcher Liga. 

Ursprünglich hab ich ja geplant, diesmal hinzugehen - es wird immer unwahrscheinlicher. Ich fühl mich da schön langsam wie in Salzburg. 

Die kommen auf schlimmere Ideen als der HDV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vanElst schrieb vor 11 Minuten:

Die kommen auf schlimmere Ideen als der HDV.

Tschuldigung, aber sie versuchen halt ihr Kapital auszuschlachten. Man muss es ned mögen, aber verständlich is es. Allerdings sollte man es auch aus wirtschaftlicher Sicht nicht übertreiben, sonst übersättigt man das Publikum...

Die Aufregung über die mediale Inszenierung kann ich jedenfalls ned im geringsten Nachvollziehen. Ein Verein wie unserer lebt halt nicht von Luft und Liebe....

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
BurgiB schrieb vor 4 Minuten:

Tschuldigung, aber sie versuchen halt ihr Kapital auszuschlachten. Man muss es ned mögen, aber verständlich is es. Allerdings sollte man es auch aus wirtschaftlicher Sicht nicht übertreiben, sonst übersättigt man das Publikum...

Genau die gleichen Worte musste man anfangs über HDV lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vanElst schrieb Gerade eben:

Genau die gleichen Worte musste man anfangs über HDV lesen.

Egal wen es betrifft, sie sind mMn nicht falsch. Ich sehe nicht was an dieser Inszenierung dem Verein Schaden zufügen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
BurgiB schrieb vor 3 Minuten:

Egal wen es betrifft, sie sind mMn nicht falsch. Ich sehe nicht was an dieser Inszenierung dem Verein Schaden zufügen würde...

Man riskiert bei den regulären Heimspielen noch weniger Leute im Stadion zu haben. Wenn sie uns schon als Kunden sehen solltens auch kundenorientiert handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.