FREUNDSCHAFTS-DERBY! FIRST VIENNA FC 1894-Wr. Sport-Club 2:1


Recommended Posts

Knows how to post...
rude27 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde diese Entwicklung besorgniserregend. Und noch besorgniserregender wieviele Leute das aus der eigenen "Family" gut heißen. 

Dann sollte darüber nachgedacht werden warum es von so vielen gut geheißen wird. Vielleicht weil es nicht so schlecht ist wie viele meinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
CockneyReject schrieb vor 4 Stunden:

Mir sind das jetzt schon seit mehreren Wochen zu viele kleine Sticheleien von allen Seiten in die unterschiedlichsten Richtungen, ich habe es immer als ein großes Plus angesehen, dass es bei den Vienna-Fans die unterschiedlichsten Herangehensweisen bzgl. des Vereins, dem Support, u.s.w. gegeben hat, mir kommt derzeit nur vor, dass nicht das Einende (oiso blau/gelb) im Vordergrund steht.
Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Fans aufgrund von Problemen mit der Vereinsführung dem Derby fernbleiben, natürlich wäre es viel leiwander gewesen, wenn die Stehplätze, wie bei Matches gegen den WSC üblich, überfüllt gewesen wären und es so richtig geknistert hätte, andererseits haben sich viele um Stimmung bemüht, die sonst wohl derzeit leiser auftreten.

Ich wünsch mir immer eine Vienna, bei der alle gemeinsam Spaß haben und feiern, dort soll es (für mich zumindest) wieder hin. Vielleicht sollt ma auch alle einmal ein bisserl runterkommen, das Derby of ... ist jetzt einmal Geschichte (und hoffentlich damit auch jegliche Zuckerwatte-Einsätze während des Spiels :angry: ), dann könnt ma uns ja wieder zusammenraufen. :augenbrauen:

Grundsätzlich wird dir das sicher jeder gerne unterschreiben, auch ich. 

Lies dir bitte trotzdem nochmal die beiden von mir hervorgehobenen Satzteile durch:)

oder hast Du das eh sarkastisch gemeint:D

Weiters, bzgl Rahmenprogramm ....natürlich waren, auch für mich, ein paar Peinlichkeiten beim Rundherum dabei ...

Nur WIR sind nicht der Nabel der Welt, und nur weil WIR Zuckerwatte nicht wollen, heißt das noch lange nicht, dass sich nicht all die Kinder und auch Erwachsene, für ihre Kinder, gefreut hätten. Ich würde mich auch nicht auf eine Hüpfburg schmeißen oder Lebkuchen essen, weil ich einfach nicht zur Zielgruppe gehöre.

Ich war und bin auch kein Freund der aufgewärmten Derbyidee, wenn es um nichts geht, aber ich kann ohne meine Vienna und meine HOWA nicht sein und deshalb habe ich mich auch persönlich dafür eingesetzt....und dann soll ich unentschuldigt fernbleiben?

Präsidien, Angestellte, Zuschauer, Bekannte, Freunde, ja selbst Familie kommt und geht, die HOWA bleibt...hoffentlich...

...und die muss erst Mal Jahr für Jahr finanziert werden

 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bzgl. der von dir hervorgehobenen Satzteile steh ich jetzt auf der Leitung, siehst du da einen Widerspruch?

Zur Zuckerwatte: Ich fand es persönlich störend, dass es während des Spiels stattgefunden hat und damit der Fokus vom Derby weggelenkt wurde. Die mediale Präsenz war dadurch natürlich gegeben, weil der ORF wieder live drauf war, für mich wäre es, wenn überhaupt, während des zugegeben reichhaltigen Pausenprogrammes sinnvoller gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
CockneyReject schrieb vor 27 Minuten:

Bzgl. der von dir hervorgehobenen Satzteile steh ich jetzt auf der Leitung, siehst du da einen Widerspruch?

Zur Zuckerwatte: Ich fand es persönlich störend, dass es während des Spiels stattgefunden hat und damit der Fokus vom Derby weggelenkt wurde. Die mediale Präsenz war dadurch natürlich gegeben, weil der ORF wieder live drauf war, für mich wäre es, wenn überhaupt, während des zugegeben reichhaltigen Pausenprogrammes sinnvoller gewesen.

 

Also ich war live drauf, von einer Zuckerwatte hab ich nix gesehen :ratlos:

Was meint Ihr damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
CockneyReject schrieb vor 30 Minuten:

Bzgl. der von dir hervorgehobenen Satzteile steh ich jetzt auf der Leitung, siehst du da einen Widerspruch?

Zur Zuckerwatte: Ich fand es persönlich störend, dass es während des Spiels stattgefunden hat und damit der Fokus vom Derby weggelenkt wurde. Die mediale Präsenz war dadurch natürlich gegeben, weil der ORF wieder live drauf war, für mich wäre es, wenn überhaupt, während des zugegeben reichhaltigen Pausenprogrammes sinnvoller gewesen.

 

1) Im Gegenteil:)

2) Zuckerwatte war in der Pause und sicher bewusst so insziniert

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
"Feine Leut"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Zuckerwatteeinlage war während des Spiels. Unsere Platzsprecherin rannte mit aufgedrehtem Mikro durch die Gegend. Es war eben ein Juxspiel, in der Meisterschaft ist so eine Aktion während des Spiels nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
FloT schrieb vor einer Stunde:

Die Zuckerwatteeinlage war während des Spiels. Unsere Platzsprecherin rannte mit aufgedrehtem Mikro durch die Gegend. Es war eben ein Juxspiel, in der Meisterschaft ist so eine Aktion während des Spiels nicht möglich.

Ich kann mich sicher daran erinnern, dass Flo Haidvogl, der im Fanblock stand, vorher von KK gebeten wurde runter zu kommen, um mit GK die Zuckerwatte zu verteilen und es wurde so angekündigt, dass es dann passieren würde...die Verteilung. Im Übrigen war auch Wolfgang Slawik unser ehemaliger Stadionsprecher im Fanblock.

Das es dann während des Spiels verteilt wurde, kann ich noch immer nicht glauben, aber es wird wohl so sein, DANKE für die Berichtigung.

Wenn es so ist, wäre Jux ein Thema, und warum ich es auch so nicht wahrgenommen habe, weil es um nichts ging, so gesehen für mich nicht einmal eine Randnotiz. Da muss ich mir also um mein Gedächtnis keine Sorgen machen.

Bei einem echten Match hätte ich wohl lautstark protestiert, gegen die Wuaschtigkeit:redcard:

CockneyReject schrieb vor einer Stunde:

zu 1) jetzt hab ich es gecheckt :)

zu Zuckerwatten-Gate: Danke FloT, ich habe schon meine Erinnerungslücken verteufelt :=

 

FloT schrieb vor einer Stunde:

Die Zuckerwatteeinlage war während des Spiels. Unsere Platzsprecherin rannte mit aufgedrehtem Mikro durch die Gegend. Es war eben ein Juxspiel, in der Meisterschaft ist so eine Aktion während des Spiels nicht möglich.

Hin und her Danke, ihr beiden...siehe oben

Zu1) :) Bravo

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
"Feine Leut"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
rude27 schrieb vor 15 Stunden:

Sowas bringt halt genau gar nichts, weil es wieder "dämonisiert" und den Keil nur weiter rein treibt. Solche Aussagen sind leider nur persönliche Befindlichkeiten, wie leider sehr Vieles in dieser mühsamen Diskussion. 

Ok, die einen mögen das Derby of Love und das "Feeling" drum herum, Andere können damit nichts anfangen. Sei beidseitig legitim und darüber kann diskutiert werden. Was ich jedoch verwerflich finde, ist dieser O-Ton bezüglich jenen Personen gegenüber, die der Entwicklung rund um so eine Veranstaltung kritisch gegenüber stehen und ihnen latent "Untreue" und "Vereinsschädigung" vorhält. Ich find ja dass man trotz aller Liebe zum Verein, und eigtl. genau deswegen, jeglichen Entwicklungen kritisch gegenüber stehen kann ohne gleich in den gleichen "Vereinsschädigungs-Topf" geworfen zu werden. Und um das geht es imho hier. Die Vermarktung kann man gut finden oder nicht, hier stößt sich die Kritik mit einer gesamt(gesellschaftlichen) Kritik an der aktuellen Etnwicklung des Sports, aber mit genau diesen Vergleichen alla "es hat niemand gestört dass genannte Gruppen nicht dort waren" schlägt man in die gleiche populistische Kerbe wie es der Verein gerade macht indem sie Fans, die gerne Rauchuntensilien verwenden,  dämonisieren und im Gegenzug die Leute mit Familie als Gute darstellen. Ich finde diese Entwicklung besorgniserregend. Und noch besorgniserregender wieviele Leute das aus der eigenen "Family" gut heißen. 

Also mir geht jeder einzelne der nicht auf die Hohe Warte kommt wenn die Vienna spielt ab. Egal ob das Meisterschaft oder Spaßevent ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der von einigen hier sogenannte "organisierte Support" nicht abgegangen ist weil die Vienna Family immer gute Stimmung macht, egal wer gerade bei der Party ist. 

Es zeigt doch gerade die Lebendigkeit eben dieser. Wenn jemand in der Familie mal "trutzt" dann sagt auch niemand den 60er der Mizzi-Tant ab. 

Ich zähle mich selbst zu jenen die keinen organisierten Support brauchen (das dürfte eh bekannt sein). Und wenn mir mal danach ist so etwas zu sehen besuche ein Rapidmatch (kommt alle heiligen Zeit vielleicht mal vor). Nichts desto trotz gibt es in der Family Leute die das gern haben und das ist auch gut so. Es ist aber nicht die einzige Art wie unsere Vienna unterstützt wird. Die "aktive Fanszene" ist so vielfältig und so bunt und das hat sich nun wieder gezeigt.

Das sollte doch jedem der mit der Vienna verbunden ist gefallen. Denn letztlich ging es in diesem Derby auch darum unsere Vienna trotz der abgeschiedenheit der 2. LL in die Medien zu bringen, Sponsoren zu zeigen, dass wir noch da sind. Das wir lebendig sind. 

Ich dämonisiere niemand. Aber in den vielen, vielen Jahren in denen ich mich als Teil der aktiven Fanszene sehe hat es diese Unstimmigkeiten nie gegeben. Erst durch dieses "organisierte Fantum" (und ich meine damit keinesfalls den Dachverband Vienna Supporters die einen großartigen Job machen und wo es mir beruflich und durch meine ehrenamtlichen Sachen leider wirklich an der Zeit fehlt aktiv mitzumachen) kamen diese "Ungereimtheiten" auf die allesamt nicht notwendig gewesen wären wenn man einfache Regeln befolgt ... das gilt gleichermaßen für Verein als auch Fans. 

Wie dem auch sei. Ich bin überzeugt davon, dass das einende ... der First Vienna Footballclub 1894 ... das stärkste Band zwischen allen Beteiligten ist. We are Family.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Chrimi77 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der von einigen hier sogenannte "organisierte Support" nicht abgegangen ist weil die Vienna Family immer gute Stimmung macht, egal wer gerade bei der Party ist. 

 

Zu behaupten, dass das insgesamt nicht abgegangen ist finde ich frech. Dir ist er vielleicht nicht abgegangen und das ist dein gutes Recht. Ich für meinen Fall würde jedenfalls niemals die Dreistigkeit besitzen bei Abwesenheit bestimmter Leute zu behaupten, dass sie eh niemandem abgegangen sind.


An diesem Tag haben Leute die sonst kaum singen umso lauter gesungen. Finde die Stimmung war dann auch grundsätzlich in Ordnung. Nichtsdestotrotz sind wir dann doch um einiges lauter wenn wir alle gemeinsam singen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
HoolaHup schrieb Gerade eben:

Zu behaupten, dass das insgesamt nicht abgegangen ist finde ich frech. Dir ist er vielleicht nicht abgegangen und das ist dein gutes Recht. Ich für meinen Fall würde jedenfalls niemals die Dreistigkeit besitzen bei Abwesenheit bestimmter Leute zu behaupten, dass sie eh niemandem abgegangen sind.


An diesem Tag haben Leute die sonst kaum singen umso lauter gesungen. Finde die Stimmung war dann auch grundsätzlich in Ordnung. Nichtsdestotrotz sind wir dann doch um einiges lauter wenn wir alle gemeinsam singen ;)

Lies bitte genau was ich geschrieben habe und reiß nicht einzelne Brocken aus dem Zusammenhalt.

Ich sagte: "Mir geht JEDER ab der NICHT auf die Hohe Warte kommt" und in dem von Dir aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat gesagt, dass der organisierte Support nicht abgegangen ist weil der Rest der Vienna Family das Ruder übernommen hat. 

NATÜRLICH sind wir ALLE zusammen lauter. Das ALLE war diesmal leider nicht der Fall. Trotzdem waren wir laut und waren wir da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Chrimi77 schrieb vor 3 Minuten:

Lies bitte genau was ich geschrieben habe und reiß nicht einzelne Brocken aus dem Zusammenhalt.

Ich sagte: "Mir geht JEDER ab der NICHT auf die Hohe Warte kommt" und in dem von Dir aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat gesagt, dass der organisierte Support nicht abgegangen ist weil der Rest der Vienna Family das Ruder übernommen hat. 

NATÜRLICH sind wir ALLE zusammen lauter. Das ALLE war diesmal leider nicht der Fall. Trotzdem waren wir laut und waren wir da. 

Das habe ich durchaus gelesen und empfinde es nicht als aus dem Zusammenhang reißen. Wie gesagt, ich finde es ein wenig realtitätsfern zu behaupten, dass da jetzt die Bombenstimmung war, aber ist im Grunde egal. Wenn du so empfunden hast, ist das ja schön. 

Ich freu mich jetzt aufs nächste Heimspiel. Leider mit wesentlich weniger Leuten, aber dafür lauter (falls man gemeinsam singt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
HoolaHup schrieb vor 8 Minuten:

Das habe ich durchaus gelesen und empfinde es nicht als aus dem Zusammenhang reißen. Wie gesagt, ich finde es ein wenig realtitätsfern zu behaupten, dass da jetzt die Bombenstimmung war, aber ist im Grunde egal. Wenn du so empfunden hast, ist das ja schön. 

Ich freu mich jetzt aufs nächste Heimspiel. Leider mit wesentlich weniger Leuten, aber dafür lauter (falls man gemeinsam singt)

Leider HoolaHup war keine Bombenstimmung! Leider passt einigen der Name dieses Derbys nicht. Leider passt einigen die Vereinsführung bzw. deren Handlung nicht. Leider kann man es nicht jeden recht machen. Diese Veranstaltung ist/war eine großartige Möglichlichkeit den First Vienna FC medial zu zeigen. Leider haben viele gefehlt. Trotzdem haben die, die da waren, unser aller Vienna gut repräsentiert- sodass man ein klares Lebenszeichen sehen konnte und darum geht es uns allen doch oder?

bearbeitet von Yuzu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Yuzu schrieb vor 6 Minuten:

Leider HoolaHup war keine Bombenstimmung! Leider passt einigen der Name dieses Derbys nicht. Leider passt einigen die Vereinsführung bzw. deren Handlung nicht. Leider kann man es nicht jeden recht machen. Diese Veranstaltung ist/war eine großartige Möglichlichkeit den First Vienna FC medial zu zeigen. Leider haben viele gefehlt. Trotzdem haben die, die da waren, unser aller Vienna gut repräsentiert- sodass man ein klares Lebenszeichen sehen konnte und darum geht es uns allen doch oder?

100%

Finde es im übrigen auch sehr schade nicht auf das Spiel gegangen zu sein, denn grundsätzlich hatte ich gerade beim dem Match gegen den WS(K)C immer viel Spaß. Natürlich ist auch die Medienaufmerksamkeit die uns dieses Spiel beschert eine tolle Möglichkeit.

bearbeitet von HoolaHup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.