Es geschah 1919...


rabauke

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Egal welcher Gegner kommt, allen wirds der Vorstand nie recht machen können.

Nichtsdestotrotz sind wir uns glaub ich alle einig: Bei unserem Fest zum hundertjährigen Bestehen wollen wir nicht gegen einen Verein spielen, der das absolute Gegenbild dazu ist, wofür der SKV in unseren Augen steht. Ich hoffe, dass das unserem Vorstand mit allen genannten Argumenten beim Fanstammtisch klar und deutlich vermittelt werden kann und es zu einem Einlenken kommen wird.

 

Wir (aktuelle und/oder ehemalige Spieler) könnten ein Jubiläumsspiel oder -turnier gegen zB Sierning, Amateure oder sonstige Unterhausgegner, oder aber auch andere 100-jährige (zB KSV, SWB) spielen. Wär zwar ganz lustig, würd aber wahrscheinlich nicht viele hinter dem Ofen hervorlocken.

Sinnvolle Gegner (vom Puplikumsinteresse her) wären hingegen zB der GAK oder Sturm Graz :D (ersterer auch sportlich auf Augenhöhe) oder vielleicht Köln, St.Pauli oder Kaiserslautern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Meinen Wunschgegner hab ich hier eh schon verlautbart, aber hab beim Lesen in den Vorwärts-Annalen festgestellt, dass wir unser erstes Spiel gegen den Lask tatsächlich am 13.7.1919 gespielt haben... 

So gesehen wärs schon leiwaund, wenn wir exakt 100 Jahre später unser Jubiläum gegen die Athletiker begehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SCV1919 schrieb vor einer Stunde:

hab beim Lesen in den Vorwärts-Annalen festgestellt, dass wir unser erstes Spiel gegen den Lask tatsächlich am 13.7.1919 gespielt haben

Falsch. Unser erstes Spiel gegen die Linzer, zu dem Zeitpunkt noch "Linzer Athletiksportklub Siegfried", wurde am 15.6.1919 ausgetragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Vorwärtsler schrieb vor 36 Minuten:

Falsch. Unser erstes Spiel gegen die Linzer, zu dem Zeitpunkt noch "Linzer Athletiksportklub Siegfried", wurde am 15.6.1919 ausgetragen!

Du hast recht. Ich habs mit dem Platzeröffnungsspiel beim Gemeindesportplatz (heute HTL) verwechselt. 

Na dann is mir wurscht, obs den ASK noch anfragen oder nicht. Hoffe doch, dass wir beim Stammtisch am Donnerstag ist ein Update bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Vorwärts1919 schrieb vor 49 Minuten:

Das wichtigste ist die 2. Liga zu halten! Darauf sollte sich jeder konzentrieren. Ist doch völlig powidl welcher Gegner zu diesem Jubiläumsspiel kommt. Hauptsache ich sehe meine Vorwärts! 

Diese Sätze sollten sich ALLE Fans übers Bett hängen. 

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Weiß wer, ob RB schon fix zugesagt hat? Oder überhaupt schon konkret angefragt worden ist?
In der Verlautbarung auf der Hompätsch steht nämlich nur "ist im Gespräch", was alles heißen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SCV1919 schrieb vor 12 Stunden:

Ich habs mit dem Platzeröffnungsspiel beim Gemeindesportplatz (heute HTL) verwechselt. 

Das erste Heimspiel am Vorwärtsplatz I (zwischen heutiger HTL und Schlüsselhof) war auch nicht am 13. Juli, sondern bereits am 29. Juni 1919! Im RWW darf man nicht alles glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.