Es geschah 1919...


rabauke

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Puh.. zum 100er ein Testspiel gegen RB gönne ich niemanden (nicht einmal euch :augenbrauen:).

Hoffe euer Vorstand kommt wieder zur Vernunft und entscheidet sich für einen Gegner der eurer langen und traditionsreichen Geschichte würdiger ist.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Vorwärtsgeist schrieb am 5.3.2019 um 13:26 :

Ich hoff auf Gabalier als Stimmungsmacher in der Halbzeit und vor dem Spiel segelt der Baumgartner mit dem Matchball vom Himmel. Und gratis Brause für alle vom großen Wohltäter aus Fuschl. Und diese praktischen Klatschpappen könnte man auch endlich besorgen damit die Stimmung positiv wird, vor allem für die Frauen und Kinder.

Find ich jetzt gar nicht so übel.

Aus Gründen der Tradition sollten wir dann aber auch mit den alten SK Komm und Kauf Vorwärts Österreich Dressen antreten. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Rooster schrieb vor 16 Minuten:

Find ich jetzt gar nicht so übel.

Aus Gründen der Tradition sollten wir dann aber auch mit den alten SK Komm und Kauf Vorwärts Österreich Dressen antreten. 8P

Und da Lugner mit Kamel ins Stadion einreiten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

"Ein Jubiläumsspiel gegen den SK Rapid Wien.....a voller Gästesektor....a feines Matcherl am Rasen.....da Scheibi und da Kühbauer bei einem Tratscherl.......die Fans die einfach nur den geilen Abend feiern....zwei Traditionsvereine die sich gegenseitig Respekt zollen und zeigen was Fußball bedeutet...nicht einfach nur eine Veranstaltung.....nicht einfach ein Spiel......nicht einfach eine Sportart......"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Powerstation schrieb vor 16 Minuten:

"Ein Jubiläumsspiel gegen den SK Rapid Wien.....a voller Gästesektor....a feines Matcherl am Rasen.....da Scheibi und da Kühbauer bei einem Tratscherl.......die Fans die einfach nur den geilen Abend feiern....zwei Traditionsvereine die sich gegenseitig Respekt zollen und zeigen was Fußball bedeutet...nicht einfach nur eine Veranstaltung.....nicht einfach ein Spiel......nicht einfach eine Sportart......"

Der Sportclub wär mir lieber... aber gut, Rapid würde wahrscheinlich mehr Leute anlocken.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 55 Minuten:

scheinbar kann, will oder scheißt Rapid auf uns...

Ich vermute einmal das andere einfach schneller waren. Ist ja nicht so das wir die einzigen wären die ein Jubiläum feiern. Das vom Rabauken erwähnte Gaflenz hätte zb. das 50er. Und auch das Gründungsjahr 1919 ist ja keine Seltenheit. Schwarz Weiß Bregenz, Neusiedl am See, Kapfenberger SV fallen mir da in Ö auf die schnelle ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

SK Rapid hat an diesem Wochende ebenfalls ein Jubiläumsspiel geplant. Anlass ist dort der 120 Geburtstag des Vereins. Das ist der Grund warum weder Rapid noch Austria zum 100er von Vorwärts aufspiellen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Skvfreaky schrieb vor 6 Stunden:

Ist doch scheiß egal wer kommt, obs rb ist kleinreifling oder sonst wer. Man geht auf den Platz wegen der vorwärts und nicht wegen den Gegner 

Dem Vorstand ist es nicht egal, sie sind stolz, dass Red Bull kommt. 
Vielen Fans ist es nicht egal, sie sind entsetzt, dass Red Bull kommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Dem Vorstand ist es nicht egal, sie sind stolz, dass Red Bull kommt. 
Vielen Fans ist es nicht egal, sie sind entsetzt, dass Red Bull kommt. 

 

Ich bin weder stolz noch entsetzt. Nur gut drauf wenn ich mir die rot weißen Götter ansehen kann bei bosner und bier. Egal wie der Gegner heißt. Mögen manche anders sehen und ist auch ihr gutes recht. Aber ich bin in 35 Jahren noch nie auf den Platz gegangen wegen den auswärts Team sondern ausschließlich um den SKV zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...bleib dabei, dass man es nicht überdramatisieren soll, grundsätzlich haben wir derweilen noch wichtigere probleme zu lösen, fakt bleibt aber, dass einen verein einzuladen, der dermaßen polarisiert und eben auch für das gegenteil steht, was die vorwärts sovielen menschen, fans, sympathisanten, groundhoppern gibt, eben eher ungeschickt ist..

...würde man es darauf ankommen lassen, dann würde man es meiner wahrscheinlich gar nicht so vermessenen einschätzung nach wohl schaffen, dass sich eine ganze menge fanszenen, national und international mit uns solidarisieren, vereint in der ablehnung des modernen kommerzfußballs, für den RB eben auch steht (wenn auch seriöser weise gesagt werden muss, dass sie in dieser welt eh nur ein kleines bullenwürstl sind...)

...soweit sollten wir es aber dennoch nicht kommen lassen...das was man RB ganz einfach übel nehmen muss, ist eben die übernahme eines vereins und versuchter auslöschung dessen tradition....das ist das, was man als traditionsbewußter fußballfan ganz einfach nicht verzeihen kann....hätte sich RB schlicht neu gegründet und hätte seinen weg quer durch die unterligen eigennständig nach oben gemacht, damit hätte man jetzt nicht das große problem haben müssen...

...dass nur alte tradition die wahre ist ist natürlich ein unsinn und würd ja heißen, dass alles was neu entsteht kein recht auf die schaffung von traditionen hat....sprich...wie gesagt unsinn ist...RB wird es auch, da braucht man sich nichts vormachen, schaffen, dass sie so langsam die verlorenen salzburger generationen überwindet und mit sicherheit immer mehr zulauf von jungen salzburger fans bekommt.....denn....man horche sich ein wenig in salzburg um....so gute nachwuchsarbeit, so viele kinder/jugendaktionen, die keinen anderen verein einfallen und wie immer wieder eben angesprochen im wesentlichen idiotenfreies stadionerlebnis....wurscht wie man das sieht...der mehrheit der fußballfans ist das wichtig...ultras und fanblöcke sind nette akkustische und optische  folklore im stadion, keine frage....am ende geht es dem großteil der fußballfans aber dann eben um das spiel, den fußball....und daher wird fußball auch ohne ultrakulturen funktionieren....hüft nix, is so ...

...wie schon gesagt wurde, der moderne fußball hat eigentlich dennoch ganz viel üblere beispiele zu bieten, was übernahmen, investoren, konzern- spielchen betrifft, als RB es ist....da darf man schon zugestehen, dass RB mit seiner herangehensweise und seinen strukturen dem sport FUSSBALL schon viel mehr impulse gibt als es bei vielen anderen eigentümern, konzernen,investoren geschieht....dass  anhänger althergebrachter fankultur bei solchen großprojekten annähernd keine rolle spielen, darf wohl so angenommen werden....aber dahin entwickelt sich der fußball, wir werden´s nicht ändern können und all jene, denen es hauptsächlich um das spiel selber geht, werden dennoch ausreichend bedient werden und wohl trotzdem die eventstadien füllen...

...es bleibt: wenn das kleine, dem modernen fußballkommerz noch widerstehende kleine gallische dörfchen steyr zu seinem 100 jährigen dorffest die alles beherrschen wollenden römer  einlädt, dann wird man ihm wohl den nimbus des kultigen old school vereins in den internationalen fanforen aberkennen müssen....wem das egal ist....naja...

pfhhhh...soviel über solch unnötiges thema schreiben zu müssen....ein trauerspiel, welches mit ein bißchen fingerspitzengefühl und verstehen der geschundenen vorwärtsseele durchaus vermeidbar gewesen wäre...oleoleole :ratlos:

ABER...und das bleibt mein entgültiges schlusswort: wirkliche PROBLEME schauen dennoch anders aus - soll dem SK VORWÄRTS STEYR niemals mehr schlimmeres passieren, als RB als testspielgegner !!!!! :) - alles wird gut !

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

"Fan-Stammtisch am 13. März

Schloss Eggenberg Fan-Stammtisch
Mittwoch, 13. März 2019, 19.19 Uhr
Autohaus Pichler
(Wolfernstraße 23, 4400 Steyr)
Einlass: 19 Uhr
Parken: Nordpool
(Wolfernstraße 20b)

Zweimal im Jahr lädt der SK Vorwärts Steyr Fans und Freude zu einem Stammtisch ein. Am Mittwoch, 13. März, findet die Veranstaltung im Autohaus Pichler statt. Beginn ist um 19.19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Parkplätze stehen gegenüber beim Nordpool zur Verfügung.

Hauptthemen sind die aktuelle sportliche Situation mit dem Abstiegskampf in der HPYBET 2. Liga, aber auch mittel- und langfristige Ziele des Vereins in Sachen Infrastruktur oder Nachwuchsarbeit. Außerdem wird über die bevorstehende 100-Jahr-Feier gesprochen, unter den Gästen am Podium sind unter anderem Neuzugang Daniel Kerschbaumer, Verteidiger Michael Halbartschlager sowie Vorwärts-Legende Rudi Jetzinger.

Moderiert wird der Abend von Peter Drabek.
Gäste:

  • Richard Gollatsch, Verkaufsleiter Autohaus Pichler
  • Michael Halbartschlager, Vorwärts-Spieler
  • Rudi Jetzinger, ehemaliger Vorwärts-Spieler und Trainer
  • Daniel Kerschbaumer, Vorwärts-Spieler
  • Michael Obermair, Vizepräsident SK Vorwärts
  • Gerald Scheiblehner, Trainer und Sportchef


Datum: 06.03.2019 | Bereich: Allgemeine News | Von:  rh"

https://www.vorwaerts-steyr.at/news/fan-stammtisch-am-13-maerz.html

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Oleg B. schrieb vor 9 Stunden:

...bleib dabei, dass man es nicht überdramatisieren soll, grundsätzlich haben wir derweilen noch wichtigere probleme zu lösen, fakt bleibt aber, dass einen verein einzuladen, der dermaßen polarisiert und eben auch für das gegenteil steht, was die vorwärts sovielen menschen, fans, sympathisanten, groundhoppern gibt, eben eher ungeschickt ist..

...würde man es darauf ankommen lassen, dann würde man es meiner wahrscheinlich gar nicht so vermessenen einschätzung nach wohl schaffen, dass sich eine ganze menge fanszenen, national und international mit uns solidarisieren, vereint in der ablehnung des modernen kommerzfußballs, für den RB eben auch steht (wenn auch seriöser weise gesagt werden muss, dass sie in dieser welt eh nur ein kleines bullenwürstl sind...)

...soweit sollten wir es aber dennoch nicht kommen lassen...das was man RB ganz einfach übel nehmen muss, ist eben die übernahme eines vereins und versuchter auslöschung dessen tradition....das ist das, was man als traditionsbewußter fußballfan ganz einfach nicht verzeihen kann....hätte sich RB schlicht neu gegründet und hätte seinen weg quer durch die unterligen eigennständig nach oben gemacht, damit hätte man jetzt nicht das große problem haben müssen...

...dass nur alte tradition die wahre ist ist natürlich ein unsinn und würd ja heißen, dass alles was neu entsteht kein recht auf die schaffung von traditionen hat....sprich...wie gesagt unsinn ist...RB wird es auch, da braucht man sich nichts vormachen, schaffen, dass sie so langsam die verlorenen salzburger generationen überwindet und mit sicherheit immer mehr zulauf von jungen salzburger fans bekommt.....denn....man horche sich ein wenig in salzburg um....so gute nachwuchsarbeit, so viele kinder/jugenaktionen, die keinen anderen verein einfallen und wie immer wieder eben angesprochen im wesentlichen idiotenfreies stadtionerlebnis....wurscht wie man das sieht...der mehrheit der fußballfans ist das wichtig...ultras und fanblöcke sind nette akkustische und optische  folklore im stadion, keine frage....am ende geht es dem großteil der fußballfans aber dann eben um das spiel, den fußball....und daher wird fußball auch ohne ultrakulturen funktionieren....hüft nix, is so ...

...wie schon gesagt wurde, der moderne fußball hat eigentlich dennoch ganz viel üblere beispiele zu bieten, was übernahmen, investoren, konzern- spielchen betrifft, als RB es ist....da darf man schon zugestehen, dass RB mit seiner herangehensweise und seinen strukturen dem sport FUSSBALL schon viel mehr impulse gibt als es bei vielen anderen eigentümern, konzernen,investoren geschieht....dass  anhänger althergebrachter fankultur bei solchen großprojekten annähernd keine rolle spielen, darf wohl so angenommen werden....aber dahin entwickelt sich der fußball, wir werden´s nicht ändern können und all jene, denen es hauptsächlich um das spiel selber geht, werden dennoch ausreichend bedient werden und wohl trotzdem die eventstadien füllen...

...es bleibt: wenn das kleine, dem modernen fußballkommerz noch widerstehende kleine gallische dörfchen steyr zu seinem 100 jährigen dorffest die alles beherrschen wollenden römer  einlädt, dann wird man ihm wohl den nimbus des kultigen old school vereins in den internationalen fanforen aberkennen müssen....wem das egal ist....naja...

pfhhhh...soviel über solch unnötiges thema schreiben zu müssen....ein trauerspiel, welches mit ein bißchen fingerspitzengefühl und verstehen der geschundenen vorwärtsseele durchaus vermeidbar gewesen wäre...oleoleole :ratlos:

ABER...und das bleibt mein entgültiges schlusswort: wirkliche PROBLEME schauen dennoch anders aus - soll dem SK VORWÄRTS STEYR niemals mehr schlimmeres passieren, als RB als testspielgegner !!!!! :) - alles wird gut !

 

Das ist zum Großteil sehr gut geschrieben. Aber wenn man schon das Jubiläum nur unter dem Gesichtspunkt "Tradition" feiern will, dann müsst ihr auch einen sog. Traditionsverein einladen. Wie z.B. den Wiener Sportclub oder die Vienna (die kann man sogar schlagen!):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.