Es geschah 1919...


rabauke

Recommended Posts

Weltklassecoach
rabauke schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann Dir sagen wer in der Jury gesessen und weiß sogar, wie viel es geschlagen hat,

Es war wie schon 1000. Mal erklärt eine FanWAHL und kein Juryentscheid des Rates der Ältesten, Allwissenden und Weisen, der offenbar mit Dir und anderen regelmäßig tagt. 

Und zum 1001. Mal. Scheiblehner war vier Jahre Trainer und hat aus dem Nichts eine Mannschaft geformt, die manche in der LLO verorteten. Er hat sie in die 2. BL geführt, Er hat Fehler gemacht, aber insgesamt war er sicherlich auch auf die 100 Jahre betrachtet eine wichtige Person. Jeder, der auch nur ein wenig Einblick hat, bestätigt das. Er hat es sich verdient, ebenso wie es sich Jetzinger oder Mrakowitsch verdient hätten. Jahrhundertspieler Madlener sagt übrigens, der beste Trainer, den er je hatte war Djuricic.

Zweiter wurde übrigens knapp Otto Baric Der war 1 Jahr da, hat richtig abgecasht, wenig Erfolg gehabt und ist dann mit fliegenden Fahnen nach Salzburg gewechselt. Das wäre mMn peinlich gewesen, wäre er es geworden. Da hat halt bei den Fans der Name durchgeschlagen und keinesfalls die Leistung.  

Das gilt auch bei manchen Entscheiden zur Jahrhundertelf. Oleg Blochin im Sturm hat 1,5 Jahre gespielt bei uns und davon nur ein paar Monate gut. Ein Mythos ist er zweifelsohne für uns, aber von der Leistung her...nüchtern betrachtet????

 


 

Genau so ist es! 

Das Ergebnis einer Wahl passt halt nicht immer jeden, aber so ist das nun mal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV-ler 1919 schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen davon das die ganze Wahl meiner Meinung nach sowieso nur ein Hohn jedes Vorwärts Fans sein kann - mit der Wahl als Großalber zum Jahrhundert-Tormann.

Aber das dieser Linzer jetzt tatsächlich auch noch Jahrhunderttrainer wird, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten! ??

Ach so, du hast ein Problem mit ihm, weil er ein Linzer ist, ja. Anti Stahlstadt, alles klar ...

Mir wären auch andere eingefallen, aber unverdient ist es sicher nicht. Und wo er herkommt, ist mir Blunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SKV1919 schrieb vor 43 Minuten:

BTW Legendenspiel abgesagt, U16 Spiel gegen GAK ist am ATSV-Platz,

 

Spiel gegen RBS wie geplant 18:00 im Stadion

Na hoffentlich bleibts so! Sonst fahr ich umsonst spazieren...:facepalm:

 

Zum Jahrhundertspieler und -trainer: mMn ein "würdiges" Ergebnis, bin voll zufrieden damit ;) :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
firewhoman schrieb vor 47 Minuten:

Ach so, du hast ein Problem mit ihm, weil er ein Linzer ist, ja. Anti Stahlstadt, alles klar ...

Mir wären auch andere eingefallen, aber unverdient ist es sicher nicht. Und wo er herkommt, ist mir Blunzen.

Nein ich habe sicher kein Problem weil er Linzer ist. Fragt mal nach wie er mit der Jugend umgegangen ist und den ein od. anderen sprichwörtlich vertrieben hat. Aber egal soll so sein und fertig.

Ganz abgesehen von seinen gescheiterten Spielerverpflichtungen, falschen Spielereinsätzen usw. verpisst er sich und zeigt seinen wahren Charakter!

Und als „Dankeschön“ wird er als Jahrhunderttrainer gewählt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Pride of Steyr schrieb vor 43 Minuten:

Zum Jahrhundertspieler und -trainer: mMn ein "würdiges" Ergebnis, bin voll zufrieden damit ;) :clap:

Ja da schließe ich mich voll und ganz an. Beide haben sichs verdient :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKV-ler 1919 schrieb vor 1 Stunde:

Nein ich habe sicher kein Problem weil er Linzer ist. Fragt mal nach wie er mit der Jugend umgegangen ist und den ein od. anderen sprichwörtlich vertrieben hat. Aber egal soll so sein und fertig.

Ganz abgesehen von seinen gescheiterten Spielerverpflichtungen, falschen Spielereinsätzen usw. verpisst er sich und zeigt seinen wahren Charakter!

Und als „Dankeschön“ wird er als Jahrhunderttrainer gewählt. 

 

 

Ich bin auch kein Scheiblehner-Fan gewesen, speziell am Ende seiner Tätigkeit. Ich habe ihn auch oft genug kritisiert hier herinnen und bin noch heute stinksauer wegen gewisser Dinge die ich über ihn erfahren habe von Leuten die mit ihm im Verein zu tun hatten. Aber in den ersten Jahren waren wir sehr zufrieden mit ihm. Da lügen wir uns jetzt selbst an wenn das nicht so war.

Die Spielerverpflichtungen als gescheitert zu sehen ist auch übertrieben. Man muß schon auch daran denken, er hat diesen Verein übernommen im Sommer 2015. Zu dieser Zeit hat er weder gewusst mit welchen Spielern er arbeitet, noch mit welchem Budget usw... Er hat aus dem Nichts in kürzester Zeit eine Mannschaft geformt mit (No-) Namen wie Effendioglu, Ileli, Halbartschlager, Bichler, Martinovic und wie sie alle geheißen haben. Keiner (zumindest in meinem näheren Umfeld) hat dieser Truppe den Klassenerhalt zugetraut und trotzdem ist dieser gelungen. Im zweiten Jahr wurde rundherum das selbe behauptet, es wäre eine durchschnittliche OÖ Mannschaft, dennoch ist man sogar noch weiter vorne gelandet am Ende. Und im dritten Jahr wurde auch noch der für niemals möglich gehaltene Aufstieg geschafft mit dem 3. Tabellenplatz. Allerdings wieder mit einer durchwegs „billigen“ Mannschaft. Das er dann im letzten Jahr mehrere Fehlgriffe bei den Transfers getätigt hat bzw. diese Liga eindeutig unterschätzt hat war offensichtlich und das sehe ich genau so. 

Aber rein von dem was er erreicht hat, vor allem unter welchen Bedingungen, ist es ihm bestimmt zugestanden das er auch zur Wahl nominiert wurde. Er ist Teil der vergangenen 100 Jahre, ob man es gerne zugibt oder nicht. Ob man ihn dann auch wählen muss ist die andere Frage. Das ist eben eine Wahl, da kann immer was überraschendes passieren. Und das natürlich die jüngeren fleißig vor dem Internet gesessen sind und gevotet haben ist auch klar. Genau so klar ist auch, daß denen ein Jetzinger, ein Mrakovitsch oder gar ein Rudi Stadlbauer nichts mehr sagen. Dann wählt man natürlich denjenigen den man kennt und da war eben Scheiblehner einer der erfolgreichsten seit Neuanfang. In meinem Alter denkt man natürlich immer an die glorreiche Zeit der 80er und 90er Jahre in der Bundesliga, die noch älteren sicher auch an die 70er inklusive dem Cupsieg gegen die Austria. So hat jede Epoche seine schönen Zeiten dabei, genau so wie es auch die letzten 4 Jahre waren. Es war eben die Jahrhundertwahl für die ersten 100 Jahre, da war auch Scheiblehner ein Teil davon. 

In 100 Jahren bei der nächsten Wahl interessiert es keinen mehr was dieser  Scheiblehner im Hintergrund teilweise veranstaltet hat oder welche falschen Spieler er nach dem Aufstieg geholt hat. Da bleibt er als einer der längstdienenden Trainer der eine RLM Mannschaft in die 2. Liga zurückgeführt hat, und das auch noch zum 100-jährigem Jubiläum. 

So und jetzt genug, sonst glauben vielleicht noch einige ich wäre wirklich ein Anhänger von ihm. Übrigens habe ich Rudi Jetzinger gewählt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Jetzt mal was Erfreuliches: Mein Instinkt sagt mir, dass wir die Salzburger heute abfertigen und mit einer ordentlichen Packung heimschicken.

(im Herbst werden wir dann auch Herbstmeister und am Ende steigen wir sogar noch auf.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Richbert schrieb vor 26 Minuten:

Jetzt mal was Erfreuliches: Mein Instinkt sagt mir, dass wir die Salzburger heute abfertigen und mit einer ordentlichen Packung heimschicken.

(im Herbst werden wir dann auch Herbstmeister und am Ende steigen wir sogar noch auf.)

Genau. Und damit die Salzburger nicht gar zu sehr blamiert werden, treten wir mit der 1b an. ?

Salzburg mit der 1c:

FB_IMG_1563033030558.jpg

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Powerstation schrieb vor 18 Minuten:

Genau. Und damit die Salzburger nicht gar zu sehr blamiert werden, treten wir mit der 1b an. ?

Salzburg mit der 1c:

FB_IMG_1563033030558.jpg

Wiederhole mich ungern an Peinlichkeit ist dieser Verein nicht mehr zu überbieten. Unfassbar. Die 1. Garnitur von den Dosen hat gestern gg. Rotterdam gespielt, war nicht anders zu erwarten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Powerstation schrieb vor 6 Minuten:

Ein Jubiläum und die treten mit Liefering an. Eigentlich eine Frechheit......

Erstens ist das nicht Liefering, zweitens finde ich nach dem gestrigen spiel, es sehr nett, das man auch nach dem unwürdigen Vorspiel diverser sogenannter Fans, überhaupt Spielt. Wobei ich glaube das dieses Herumgerülpse inzwischen bei uns sowieso keinen mehr wirklich interessiert!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Torment schrieb vor 5 Minuten:

Erstens ist das nicht Liefering, zweitens finde ich nach dem gestrigen spiel, es sehr nett, das man auch nach dem unwürdigen Vorspiel diverser sogenannter Fans, überhaupt Spielt. Wobei ich glaube das dieses Herumgerülpse inzwischen bei uns sowieso keinen mehr wirklich interessiert!

Das ist richtig, diese Garnitur ist nicht mal Liefering. 

Es wäre niemand aber absolut niemand böse gewesen wenn ihr abgesagt hättet. Wäre für alle beteiligten die beste Lösung gewesen.

Habe fertig ich sag nichts mehr zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Von Salzburger Seite eigentlich eine Frechheit ... 

Auch wenn es die Vorwärts wohl verabsäumt hat, sich da Einsatzminuten gewisser "Stars" vertraglich zu sichern, kann ich so als RBS nicht zu einem "Jubiläumsspiel" auftricksen ... Vllt. überdenkt man von Vereinsseite nun die Kritiklosigkeit, mit der man die Mannschaft im Frühling angekündigt hat, wenn eh ein riesiger Haufen auf den Gastgeber gemacht wird ...

Und ich bin keineswegs irgendein Mentalita-Hansl und kann die guten Seiten von Red Bull für den österreichischen Fussball durchaus anerkennen ... 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flana schrieb vor 7 Minuten:

Von Salzburger Seite eigentlich eine Frechheit ... 

Auch wenn es die Vorwärts wohl verabsäumt hat, sich da Einsatzminuten gewisser "Stars" vertraglich zu sichern, kann ich so als RBS nicht zu einem "Jubiläumsspiel" auftricksen ... Vllt. überdenkt man von Vereinsseite nun die Kritiklosigkeit, mit der man die Mannschaft im Frühling angekündigt hat, wenn eh ein riesiger Haufen auf den Gastgeber gemacht wird ...

Und ich bin keineswegs irgendein Mentalita-Hansl und kann die guten Seiten von Red Bull für den österreichischen Fussball durchaus anerkennen ... 

Also ganz verstehen kann ich die Terminierung auch nicht wenn ich ehrlich bin. Tatsache ist aber das wir gestern ein schweres Spiel gegen F. Rotterdam hatten, und das diese Mannschaft so natürlich heute nicht wieder auflaufen wird ist denke ich nachvollziehbar,

Tatsache ist aber auch das das was da am Platz steht bei uns, immer noch sehr gute Kicker sind, von denen sicher der ein oder andere auch noch international aufzeigen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Torment schrieb vor 5 Minuten:

Also ganz verstehen kann ich die Terminierung auch nicht wenn ich ehrlich bin. Tatsache ist aber das wir gestern ein schweres Spiel gegen F. Rotterdam hatten, und das diese Mannschaft so natürlich heute nicht wieder auflaufen wird ist denke ich nachvollziehbar,

Tatsache ist aber auch das das was da am Platz steht bei uns, immer noch sehr gute Kicker sind, von denen sicher der ein oder andere auch noch international aufzeigen wird.

Das ist mir schon klar, dass da eine hohe Qualität auch in der zweiten Reihe vorhanden ist (auf die es aber bei einem Schaulaufen, was ein solches Spiel einfach ist, nicht ankommt) ... Aber wenn Red Bull Salzburg für ein Jubiläumsspiel zusagt und damit natürlich auch viele junge Fans der Salzburger (die es aufgrund des Erfolges einfach in ganz Österreich gibt, samt Väter) aus der Region ins Stadion gelockt werden und dann bekommt man diese Mannschaft präsentiert, wird es auch viele enttäuschte Gesichter bei den Kids geben und tut man sich auch als RBS überhaupt keinen Gefallen. Schade.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.