Es geschah 1919...


rabauke

Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!
SKUFA schrieb vor 1 Stunde:

Warum holt man nicht den Wiener Sportclub oder die Vienna? Die wären schlagbar und würden auch euren Traditionsvorstellungen entsprechen!

Und einen tollen Anhang haben diese beiden Vereine auch, wo man keine irgendwelchen Schlägereien befürchten müsste!

Die beiden Vereine + Austria Salzburg, fertig wär das Blitzturnier. Fragt sich halt ob das nur mir, dir interessiert oder  auch  500 andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Werndlstädter schrieb vor 14 Stunden:

Die beiden Vereine + Austria Salzburg, fertig wär das Blitzturnier. Fragt sich halt ob das nur mir, dir interessiert oder  auch  500 andere

So viel Phantasie von Ahnungslosen zu erwarten ist vermessen. Du schreibst mir aus der Seele. Hatte den selben Gedanken mit traditionsreichen und auch sportlich interessanten Gegnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...wir haben einen von den mitgliedern gewählten vorstand, der nunmal das recht hat, den verein nach eigenen vorstellungen zu führen und entscheidungen zu treffen....

...daher haben wir aktuell einen vorstand, der eben der meinung ist, dass RB ein würdiger jubiläumsgegner ist....wohl für die meisten, die dem verein die treue gehalten haben, als niemanden die vorwärts interessierte, ein schlag ins gesicht und defintiv ein zeichen, dass der traditionsverein sk vorwärts steyr aktuell von personen geführt wird, wo zumindest nicht allen klar ist, was tradition für viele von uns bedeutet und wo der verein  ohne diese tradition, bzw. unser ständiges aufrechterhalten dieser sein würde...

...dennoch, tradition alleine ist kein erfolgsrezept bzw. sicherlich kein kriterium für nachhaltigkeit...irgendwann kann ja selbst ständiges scheitern zur tradition werden...

...wie auch immer, jeder von uns kann die 100 jahre feiern wie und mit wem er will und ich denke nicht, dass man da auf den vorstand, der auch wiedermal geschichte sein wird, angewiesen ist....wir haben diesen vorstand wie gesagt gewählt, er agiert so, wie er es für richtig hält, mit UNSEREM traditionsverständnis scheint er nicht allzuviel anfangen zu können, heißt aber nicht, dass ihm der verein nicht am herzen liegt....nur eben auf andere weise, wie vielen von uns...

...aber wiedermal...es steht jedem frei mitglied zu werden, anderen vorstand zu nominieren bzw. selber aktiv zu werden....ansonsten ist man eben schon auch ein bißchen gezwungen irgendwie mit jenen personen zurechtzukommen, die sich eben zur verfügung stellen !

...es kann nicht jede entscheidung jedem passen, dass die vorwärts dem vorstand ein anliegen ist, darf man aber wohl annehmen...vielleicht werden wir ja den vorstand einmal erinnern, dass er mit dieser aktion eindeutig gezeigt hat, dass unsere auffassungen hinsichtlich steyrer fußballtradition bzw. von fußballtradition generell eher unterschiedlich sind....hüft nix

...feiern wir den 100er noch ein jahr lang bei jedem spiel mit all den leuten, die uns wichtig sind, mit all jenen, die schon seit jahrzehnten bei jedem spiel dabei sind, mit all jenen, die auch in den nächsten jahrzehnten ein ums andere mal dabei sein werden...soll der vorstand diese feierlichkeit so angehen, wie er´s für sinnvoll hält und vielleicht wirds auch für ganz viele menschen ein tolles erlebnis....daher....nicht hyperventilieren, volle unterstützung für die mannschaft für die letzten spiele bzw. volle unterstützung für die mannschaft, der wir nächste saison, egal in welcher liga, wieder überall hin folgen werden .... denke nicht, dass jubiläumsspiele das sind, was uns bei der vorwärts wichtig sein sollte !! - gelingt es dem vorstand, uns für die kommende saison wieder eine schlagkräftige interessante mannschaft zusammen zu stellen, dann soll er sich über sein RB spiel freuen und - sch.... drauf !

oleoleole...UND - MITGLIED werden wer´s noch nicht ist....dann kann man halt ein bißerl mehr beeinflussen, goi !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKUFA schrieb vor 20 Stunden:

Warum holt man nicht den Wiener Sportclub oder die Vienna? Die wären schlagbar und würden auch euren Traditionsvorstellungen entsprechen!

Und einen tollen Anhang haben diese beiden Vereine auch, wo man keine irgendwelchen Schlägereien befürchten müsste!

Als das Thema vor ein paar Wochen diskutiert wurde, war das genau mein Vorschlag. Aus genau diesen Gründen.

Nur leider (oder gsd) bin ich nicht im Vorstand, und der sieht es halt anders. Weiters nehme ich stark an, dass RBS damals schon im Geheimen festgestanden ist und erst jetzt publik gemacht wurde.
Wie Kollege Oleg B. sagt, manchmal muss man Entscheidungen des Vorstands akzeptieren. Zwingt einen ja niemand hinzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Oleg B. schrieb vor 44 Minuten:

...denke nicht, dass jubiläumsspiele das sind, was uns bei der vorwärts wichtig sein sollte !! - gelingt es dem vorstand, uns für die kommende saison wieder eine schlagkräftige interessante mannschaft zusammen zu stellen, dann soll er sich über sein RB spiel freuen und - sch.... drauf !

 

Wenn´s nur das Match wär.....Das ist schon Watsche genug. Aber das gleichzeitige wiederholte hinweisen auf die Vorbildwirkung von diesem Marketingprodukt......da wird's mir schiach…....da bekommt man ja schon fast Angst, das sie einem auch noch eine Kooperation mit denen reinwürgen wollen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...vielleicht darüber hinaus ebenfalls eben auch ein bißerl bezeichnend bzw. sinnbildlich ....während vorwärtsfans  ein (ziemlich fettes) vorwärtsbuch nach monatelanger arbeit zum jubiläum herausbringen werden,   lädt der vorstand den in der fanszene so geschätzten traditionsverein gummibärchensaft salzburg ein....

...nur angeführt, um die dann doch unterschiedlichen "wertigkeiten im verein" zu kommentieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKUFA schrieb vor 22 Stunden:

Warum holt man nicht den Wiener Sportclub oder die Vienna? Die wären schlagbar und würden auch euren Traditionsvorstellungen entsprechen!

Und einen tollen Anhang haben diese beiden Vereine auch, wo man keine irgendwelchen Schlägereien befürchten müsste!

Das Problem mit dem Leben in der Bubble ist Dir ein Begriff? 
Ist nicht böse gemeint. Aber der Sportclub und die Vienna sind beim Großteil der Sportplatzbesucher und dem Vereinsvorstand ungefähr so in der Reihenfolge....

 

...als würde man dem Schröcksnael vorschlagen, anstelle des nächsten Weltcuprennens auf der Höß in Hinterstoder die mongolische Nomaden-Bezirksmeisterschaft inklusive Ziegenwettmelken auf der Logerhütte abhalten. 

Der Kelch mit "Sponsorname" Salzburg wird an uns vorüber gehen, hoffe ich.   
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
rabauke schrieb vor 14 Minuten:

Das Problem mit dem Leben in der Bubble ist Dir ein Begriff? 
Ist nicht böse gemeint. Aber der Sportclub und die Vienna sind beim Großteil der Sportplatzbesucher und dem Vereinsvorstand ungefähr so in der Reihenfolge....

 

...als würde man dem Schröcksnael vorschlagen, anstelle des nächsten Weltcuprennens auf der Höß in Hinterstoder die mongolische Nomaden-Bezirksmeisterschaft inklusive Ziegenwettmelken auf der Logerhütte abhalten. 

Der Kelch mit "Sponsorname" Salzburg wird an uns vorüber gehen, hoffe ich.   
 

:confused:Vielleicht würde ein Wettbewerb im Schafe-scheren euren Ansprüchen genügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 41 Minuten:

Das Problem mit dem Leben in der Bubble ist Dir ein Begriff? 
Ist nicht böse gemeint. Aber der Sportclub und die Vienna sind beim Großteil der Sportplatzbesucher und dem Vereinsvorstand ungefähr so in der Reihenfolge....

 

...als würde man dem Schröcksnael vorschlagen, anstelle des nächsten Weltcuprennens auf der Höß in Hinterstoder die mongolische Nomaden-Bezirksmeisterschaft inklusive Ziegenwettmelken auf der Logerhütte abhalten. 

Der Kelch mit "Sponsorname" Salzburg wird an uns vorüber gehen, hoffe ich.   
 

Weißt du, ich schätze dich sehr. Und ich glaube auch, dass du das Ohr an vielen Fans hast.

Aber den Teil mit "Großteil der Sportplatzbesucher" ziehe ich doch mal stark in Zweifel. Nur so eine Vermutung von mir.
Mit dem Vereinsvorstand wirst du allerdings recht haben, aber da sind wir uns eh alle hier einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich werde sicher nicht im Stadion sein. Wo kommen wir dahin wenn ich dem Verein auch noch Geld bringe dafür, dass ich ihm als Fan so was von Blunzn bin. Die können mich mal und ich wiederhole mich, ich wünsche ihnen den finanziellen "Abbrenner". Ich habe gegen Innsbruck 2 den Geburtstag gefeiert und ganz nebenbei, ein attraktives Rahmenprogramm für das Spiel gegen das Konstrukt und seine Kunden sieht für mich auch anders aus. Aber ein Verein der sich Red Bull als Vorbild nimmt will seine "Kunden" vermutlich auch nur abzocken, das hat schon mit diesem hässlichen Schei..trikot begonnen und setzt sich jetzt schamlos fort. Vorwärts Steyr vom Arbeiterverein zum "Red Bull für Arme" ist auch irgendwie witzig und zeigt wie wenig Ahnung die handelnden Personen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernst Thälmann schrieb vor 2 Minuten:

Ich werde sicher nicht im Stadion sein. Wo kommen wir dahin wenn ich dem Verein auch noch Geld bringe dafür, dass ich ihm als Fan so was von Blunzn bin. Die können mich mal und ich wiederhole mich, ich wünsche ihnen den finanziellen "Abbrenner". Ich habe gegen Innsbruck 2 den Geburtstag gefeiert und ganz nebenbei, ein attraktives Rahmenprogramm für das Spiel gegen das Konstrukt und seine Kunden sieht für mich auch anders aus. Aber ein Verein der sich Red Bull als Vorbild nimmt will seine "Kunden" vermutlich auch nur abzocken, das hat schon mit diesem hässlichen Schei..trikot begonnen und setzt sich jetzt schamlos fort. Vorwärts Steyr vom Arbeiterverein zum "Red Bull für Arme" ist auch irgendwie witzig und zeigt wie wenig Ahnung die handelnden Personen haben.

Der einzige der keine Ahnung hat scheinst du zu sein. Erst seit kurzem hier angemeldet und nur am Sudern. Du weißt ja gar nicht was es heißt einen Verein zu führen mit allem drum und dran. Wie ein Vorposter bereits richtig meinte einfach selber einbringen bzw. Mitglied werden und den Vorstand abwählen wenn dir soviel nicht passt. Aber es ist ja soviel einfacher hier anonym im Forum herumzutrollen und zu sudern:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube, das mit dem "Arbeiterverein" können wir so schön langsam mal vergessen. Den Arbeiter von vor 100 Jahren gibt es heute nicht mehr, oder wenn, dann ist es der Efe, der am Bau mauert und nachher noch trainieren geht. Und andere türkische oder kosovarische Hackler. Wer heute bei MAN, SKF oder BMW einen Job hat, gehört durchaus nicht mehr zu den Unterprivilegierten.

Dann, wenn wir das konsequent weiter denken würden, wären wir vom Budget und der Führung her maximal landesligatauglich, aber wahrscheinlich ungefähr dort, wo unsere 1b jetzt steht. Wenn es das ist, was wir wollen, bitte. Ich für meinen Teil bin net unglücklich, dass wir in der 2. Liga sind, und wenn wir in die 3. absteigen, jo mei. Dafür braucht's halt auch Leute im Vorstand mit einem Handerl für's Geld. Dass sie dafür ein bisserl mehr vom Fußball verstehen und ein Gespür für die Tradition haben könnten, ist unbestritten. Vielleicht wermas irgendwann erleben, dass einer in den Vorstand gewählt oder kooptiert wird, der das auch abdeckt - Halleluja!

Aber wer mir einreden will, dass früher alles besser war, dem sag ich nur: 1999. Für ein Jubiläumsjahr wohl der worst case. Da hab ich lieber unsere Sorgen heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

 

Aber den Teil mit "Großteil der Sportplatzbesucher" ziehe ich doch mal stark in Zweifel. Nur so eine Vermutung von mir.
Mit dem Vereinsvorstand wirst du allerdings recht haben, aber da sind wir uns eh alle hier einig.

Bei einer repräsentativen Umfrage unter halbwegs regelmäßigen Vorwärtsplatzgehern käme bei der Frage •Sponsorname• Salzburg oder Traditionsmatches mit Vienna, Sportclub etc glaub ich eine satte Mehrheit für •Sponsorname• raus. Glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Dann, wenn wir das konsequent weiter denken würden, wären wir vom Budget und der Führung her maximal landesligatauglich, aber wahrscheinlich ungefähr dort, wo unsere 1b jetzt steht.

also das stimmt auf jeden fall nicht! wir haben ein budget was bei ca. 800.000 eur oder leicht drüber liegen wird. 

zum vergleich - wacker innsbruck 1 hat nur ein budget von knapp über 2 mio EUR. bw linz hat knapp über 1 mio eur budget und amstetten knapp darunter! 

ich würde sagen, dass unser budget für eine regionalliga mehr als ausreichend ist bzw. in den top 3! somit sind wir weit entfernt von einem budget das maximal landesligatauglich ist! was bei uns maximal landesligataugilch ist, sind die trainingsbedingungen der kampfmannschaft, der rasen, gastro und in abstrichen das personal! 

neuschönauer schrieb vor 4 Stunden:

Wenn´s nur das Match wär.....Das ist schon Watsche genug. Aber das gleichzeitige wiederholte hinweisen auf die Vorbildwirkung von diesem Marketingprodukt......da wird's mir schiach…....da bekommt man ja schon fast Angst, das sie einem auch noch eine Kooperation mit denen reinwürgen wollen.  

also wenn kooperation heißt wir bekommen nachwuchsspieler, die bei uns erfahrung sammeln können, hätte ich nichts dagegen! das würde unsere qualität gleich mächtig aufwerten zu kleinem geld! 

was die vorbildwirkung betrifft bin ich bei dir! das konstrukt kann kein vorbild sein! eher ein früheres sv ried oder altach! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.