Es geschah 1919...


rabauke

Recommended Posts

Spitzenspieler

bin auch nicht glücklich über rb als gegener. aber der untergang ist es auch nicht und viell. kommen ein paar junge leute mal ins stadion, die sonst nie gekommen wären. ob ichs mir gebe, weiss ich noch nicht. aber das kann ja jeder selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
rahubla schrieb vor 2 Minuten:

So viel plärerei wegen einem Freundschaftspiel gegen RBS . i verstehs ned , kana muas hingeh !!!

Aber wie es immer so ist , wie mans macht is falsch .

Viele wollten halt mitfeiern. Gegen RBS werden viele zu Hause bleiben und für keinen würdigen Rahmen sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Thälmann schrieb vor 37 Minuten:

Das gute ist dass ich mir diese drecks Kommerzveranstaltung nicht antun muss

So ist es. Das lässige 3:4 gegen Wacker II am Gründungstag war die wahre Feier. Wer sich jetzt unbedingt die Dosen-Parade geben möchte, bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe schon erklärt, warum nicht Galatasaray. Weil dort von Vorwärtslern weit und breit nichts zu sehen war. Weil alles gelb-rot angezogen war, keiner auf der Süd in Rot-Weiß. Weil es keine Bosna und Bier, sondern Dürüm gab.
Im Ganzen: WEIL ES KEIN VORWÄRTSSPIEL WAR. Nicht mit allem, was ein Vorwärtsspiel für mich ausmacht. Das interessiert mich nicht. Da bin ich wirklich lieber bei Maria Neustift - oder, ich hab schon mal Waldneukirchen zum Jubiläum vorgeschlagen. Whatever.

Glasgow war übrigens ganz anders. Jederzeit wieder. Ganz egal ob Celtic oder Rangers.

Ich plädiere ja auch nicht für Galatasaray oder Besiktas als Festspielgäste. 

Ich habe das Freundschaftspiel gegen Gala allerdings nicht negativ in Erinnerung. Ebenso wenig wie das gegen Hajduk mit den Legenden vor zehn Jahren (auch mit 3.000 Zuschauern und jeder Menge Kroaten aus nah und fern).

Dass jede Menge Gala-Fans aus Ö und DE kommen, die nur alle paar Jahre ihre Mannschaft in der Nähe haben, war zu erwarten. Soll man denen das vorwerfen? 

Wie bei jedem Spiel ist es jedem Vorwärtsler freigestanden zu kommen. Ich war auch mit dem Vorwärts-Leiberl dort. Es war auch keine ungute Atmosphäre, bei vielen rund um mich hab ich gerätselt ob es Gala- oder Vorwärtsfans sind. Der Großteil hat sich einfach relaxed ein Freundschaftspiel angesehen. Bier gabs übrigens zur Genüge. 

Beim Celtic-Friendly waren übrigens gefühlsmäßig nicht mehr Vorwärtsler als beim Galatasaray-Friendly. 

Würdest Du in Steyr repräsentativ umfragen, was jemanden davon abhält, ins Stadion zu gehen. Dann werden vermutlich öfter Mistkübel genannt werden, die nach einem Derby durch die Tomitzstraße fliegen als rot-gelbe Leiberl, die einen Tag im Stadion unübersehbar waren.   
Das ein wenig zur Reflexion!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 6 Minuten:

So ist es. Das lässige 3:4 gegen Wacker II am Gründungstag war die wahre Feier. Wer sich jetzt unbedingt die Dosen-Parade geben möchte, bitte. 

In der Tat. Das 0:4 eine Woche zuvor war ein bisserl ein Party-crash.
Aber zu viel Hollywood passert eh nicht zu uns. 

Was im Sommer passiert, ist sowieso nur ein besseres Trainingsmatch. Egal gegen wen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, ich wünsche es mir ja nicht wegen der handelnden Personen, sondern in erster Linie für mich und wahrscheinlich für den Großteil der Vorwärtsfans. Aber was aus sportlichen, organisatorischen, finanziellen etc. Gründen für die 2. Liga spricht und was dagegen, das wurde eh im entsprechenden Thread schon behandelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wienpendler schrieb vor 1 Minute:

Naja, ich wünsche es mir ja nicht wegen der handelnden Personen, sondern in erster Linie für mich und wahrscheinlich für den Großteil der Vorwärtsfans. Aber was aus sportlichen, organisatorischen, finanziellen etc. Gründen für die 2. Liga spricht und was dagegen, das wurde eh im entsprechenden Thread schon behandelt...

Ich wünsche es mir auch für mich. Aber mit diesen Personen ist halt der sportliche Erfolg, sprich Klassenerhalt, nicht möglich. Dieser wurde nämlich kläglich vergeben. Außer Rapid II schafft es nicht, genauso wie Innsbruck II und Wiener Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich wünsche dem Vorstand dass dieses Jubiläumsspiel finanziell ein "Abbrenner" wird. Vielleicht kommt man dann wieder zur Besinnung. Und nur 3000 Zuseher im letzten Aufeinandertreffen lassen darauf hoffen. Da ist Salzburg mit der B-Elf aufgelaufen, in einem Freundschaftspiel kann man dann mit der C-Truppe rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Finds am Tag danach immer noch sch....

Zumindest war ich mit einigen anderen aus Salzburg beim richtigen 100er Spiel gegen Innsbruck dabei. Die Choreo (Ortstafeln) war richtig geil, Grillerei auch lecker, dass Spiel auch ( bis auf die Rote in der 4.) sehr geil, auch mitgefiebert, da man sich immer wieder zurück gekämpft hat zum Ausgleich! 

Ich hätte sicher wieder einige überreden können bei einem anderen Gegner nach Steyr zu pilgern. 

Ich wünsch euch noch (drück noch dazu die Daumen) das ihr den Klassenerhalt noch schafft, möglich wärs auch wenn es schwer wird. 

Alles gute 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
FV-1933 schrieb vor 3 Minuten:

Finds am Tag danach immer noch sch....

Zumindest war ich mit einigen anderen aus Salzburg beim richtigen 100er Spiel gegen Innsbruck dabei. Die Choreo (Ortstafeln) war richtig geil, Grillerei auch lecker, dass Spiel auch ( bis auf die Rote in der 4.) sehr geil, auch mitgefiebert, da man sich immer wieder zurück gekämpft hat zum Ausgleich! 

Ich hätte sicher wieder einige überreden können bei einem anderen Gegner nach Steyr zu pilgern. 

Ich wünsch euch noch (drück noch dazu die Daumen) das ihr den Klassenerhalt noch schafft, möglich wärs auch wenn es schwer wird. 

Alles gute 

Leider ist den Verantwortlichen gar nicht bewusst welche Salzburger Mannschaft vor 25 Jahren (da gab es RBS noch gar nicht) historische Siege gefeiert hat. Tradition und Fankultur sind ihnen ebenso fremd. Ohne die Fans und deren Einnahmen würden wir nie dort stehen wo wir sind. Und jetzt wird arglos darauf gesch...

Euch auch alles Gute, ihr werdet es brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.