Wolfsberger AC - SCR Altach


Karambesi

Recommended Posts

ASB-Legende

Samstag, 3.2. um 18Uhr30

21.Runde  

WAC - SCR Altach

Anpfiff zum Start der ersten Partie im Frühjahr , ( ahm äh im..... Feber:eek:) .

Hoffentlich ist das prognostizierte Adria Tief nicht so schlimm.

Welche Mannschaft wird Heimo Pfeifenberger aufs Spielfeld schicken ?

Werden die beiden neuen Igor und Ashimeru ihr Meisterschafts  Debut in der Stammelf feiern ?

Mit welchen Gesicht wird sich die heimische Mannschaft präsentieren ?

Werden Punkte in Wolfsberg bleiben ?

Fragen über Fragen, lassen wir es auf uns Fans zukommen, schauen wir optimistisch in den Auftakt zur Frühjahres Meisterschaft.

Und hoffen auf 3 Punkte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
joe280 schrieb vor einer Stunde:

Schean wars aber wann haben wir zuletzt 3 Tore erzielt?

30.11.2016 4:0 Auswärtssieg in St.Pölten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Adaraptor schrieb am 1.2.2018 um 12:31 :

1:3 Altach - relativ sicher IMHO

Das negativ sein bitte mir überlassen! :-)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Wie macht sich Ahsimeru?

Der kann kicken , hat mir gut gefallen und könnte einer sein der uns retten kann! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
joe280 schrieb vor 50 Minuten:

ich habe den Auftakt leider verpasst.

Laut Zeitung War es aber nicht schlecht oder?

Der WAC hat sehr wenig zugelassen, wobei ALTACH einfach von Minute 1 weg sehr defensiv das Spiel angelegt hat. Gegen solche Gegner hat der WAC kaum Ideen und spielt viel zu langsam. Optisch waren wir das ganze Spiel bemüht, in der zweiten Halbzeit sogar noch mehr. WAC hatte 2,3 Sitzer und einen guten Weitschuss von Wernitznig.

Igor und Ashimeru sind aus meiner Sicht eine Qualitätssteigerung. 

Positiv: wenig ALTACHER Offensivaktionen zugelassen

Negativ: kaum Ideen gegen tief stehende Gegner , wenig Spielwitz zB Doppelpässe, mehr Bewegung, langsames Spiel, viel Zufall und 3,4 grandiose Aussetzter im Spiel nach vorne. (min. 2x Flecker mit Hundspässen aus aussichtsreicher Position) 

Auch auffällig: harmlos aus Standards (Ecken gabs viele)

Wenn der neue Serbe auch gew. Qualitäten mitbringt und links/rechts an der Seite spielen kann, mache ich mir nicht ganz so grosse Sorgen heuer. Im 1:1 hat nur Flecker Lichtblicke. Wernitznig ist zu langsam!

Ärgerlich das man gestern nicht die Chance nutzen konnte auf 12 Punkte von St.Pölten wegzuziehen. 

Bin bespannt ob wir auswärts endlich auch mal wieder punkten! Wir müssen somst kommen wir da hinten nicht mehr raus! 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der WAC war eigentlich nahezu während der gesamten Spielzeit die bestimmende Mannschaft.

Jedoch gibt diese optische Überlegenheit wenig Aufschluss über die tatsächliche Spielstärke der Mannschaft. Altach war in dieser Verfassung einfach kein realer Maßstab.

Dennoch haben mir vor allem Igor und Ashimeru  sehr gut gefallen. Igor strahlt trotz seiner Jugend große Sicherheit aus. Ashimeru ist trotz seines "Fliegegewichtes" auch robust.

Flecker und Zündel haben auch souverän gespielt, Schade das der Flecker wegen der 5.gelben nun im nächsten Spiel gegen Graz gesperrt.  Oder vielleicht eh gut, weil in Graz die Trauben eh zu hoch hängen und daher wichtiger ist beim nächsten Match gegen die Admira.

Das der Nemanja Rnić die Top Chance in der ersten Halbzeit so vergeigt, kann ich noch einigermaßen verstehen, ist er doch gelernter Verteidiger. Das aber der Topo so eine Chance knapp vor Spielende stümperhaft vergeigt, nein - das kann ich kaum nachvollziehen. Er wirkt als Stürmer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Der WAC wird sich darauf konzentrieren müssen, gegen die unmittelbaren Mannschaften auf ähnlichen Level zu punkten. Dazu zähle ich neben Altach die Admira, Mattersburg und St. Pölten und eventuell den Lask.  Gegen alle anderen Klubs wäre es ein zusätzlicher Bonus, da den einen oder anderen Punkt einzufahren.

Und unser Glück ist wirklich, das St.Pölten so weit ( noch ) hinter uns liegt.

Nicht auszudenken, wenn das nicht so wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.