21. Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Messias

Also zunächst amal herzliche Gratulation! Das war echt ein geiles Spiel! Wenn wir zur Halbzeit 3:0 führen, darf sich der Vogel auch nicht beschweren!

Man hat eher geglaubt Mattersburg spielt um den Titel und Sturm irgendwo im Niemandsland, so bissig und kämpferisch hab ich unsere Mannschaft selten gesehen, bin wahnsinnig stolz :) 

Der Baumi hat unsere Mannschaft sensationell gut für das Spiel eingestellt gehabt, vor allem defensiv war die Leistung extrem stark! Sturm hatte bis auf den überraschenden Lattenschuss praktisch gar keine zwingende Torchance. Das einzige was man bekritteln muss, dass man nicht zumindest einen weiteren Sitzer reingemacht hat. 2x noch Pink in der ersten Hz, 2x Prevljak und 1x Gruber das alleine waren schon 5!!! 100er eigentlich. 

Aber Sieg ist Sieg, wahnsinns Leistung muss man sagen! Bis auf die ersten 10 Minuten wo ich Sturm besser gesehen hab, war man eigentlich über das komplette Spiel besser! Es war wirklich ein jeder einzelne Spieler sehr stark und man hat richtig gut gefightet. Man hat richtig erkannt, dass es eine Mannschaft ist, bei welcher jeder für jeden kämpft! Die Mannschaft im Kollektiv ist der Star, und nicht ein Einzelner! Deswegen auch die sehr starken Leistungen!

Kompliment auch an die Sturmfans, die ihre Mannschaft zeitweise echt gut supportet haben ;)

Aber jetzt muss man gleich in St.Pölten so weiter machen :)

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Styria schrieb vor 1 Stunde:

Euer Sieg war hochverdient. Gratulation! 

Danke! Sehr fair :)

Auch vom Muckenhammer war ich gestern überrascht. Hat ordentlich gepfiffen. Nur war die Attacke von Maresic schon eher rot und was ich nicht verstanden habe, wofür hat es bitte 6?! Minuten Nachspielzeit gegeben? 

Denke aber auch, dass der Sieg mehr als nur verdient war :) die Mannschaft war wirklich eine Einheit, kämpferisch und defensiv extrem stark gestern und nicht umsonst kommt man gegen Sturm zu so zahlreichen hochkarätigen Chancen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
V.Carter schrieb vor 6 Stunden:

Danke! Sehr fair :)

Auch vom Muckenhammer war ich gestern überrascht. Hat ordentlich gepfiffen. Nur war die Attacke von Maresic schon eher rot und was ich nicht verstanden habe, wofür hat es bitte 6?! Minuten Nachspielzeit gegeben? 

Wenn man sich ansieht für welche Fouls unsere Spieler schon zurecht Rot bekommen haben muss man sich schon ein wenig wundern. Zum Glück hat er den Ertlthaler (MotM für mich) nicht voll getroffen sonst hätte da einiges hin sein können.

Die 6 Minuten auch eine lustige Idee. Wenn Teams gegen uns die gesamte 2. HZ Zeit schinden gibts 4 Minuten, maximal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Chancenauswertung muss besser werden. Ansonsten kann man das gestern Gebotene nur loben. Auch wenn es uns wohl auch gelegen gekommen ist das wir Sturm gleich zum Auftakt hatten, so ist es keineswegs selbstverständlich, den Tabellenführer so zu dominieren und quasi nur Chancen außerhalb des 16ers zuzulassen.

Das macht Lust auf mehr!

bearbeitet von Zwara
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Betrachte das Spiel vom Samstag immer noch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wobei ersteres natürlich klar überwiegt.

Taktisch hat man meiner Meinung nach einen guten Ansatz gewählt. Dadurch, dass man mit Prevljak einen Stürmer hat, der auch technisch was drauf an und schnell ist, spielt man immer weniger mit hohen Bällen. Dies wirkt sich optisch positiv auf unser Spiel aus. Leider wird es wohl schwer ihn fix zu verpflichten. Hoffentlich spielt sich Ertlthaler in der ersten Mannschaft fest. Er war auch für mich Man of the Match, ist jung und ist ein Einheimischer Spieler. Er könnte durchaus zu einer Identifikationsfigur werden.

Das weinende Auge ist die Chancenauswertung! Was wir wieder an Chancen vergeben haben was ja unpackbar. Die schwache Chancenauswertung wäre uns das am Ende fast noch auf den Kopf gefallen. Die schwierigste Möglichkeit mach Pink rein, aber 2 mal alleine vorm Tor versagt er komplett. Auch Prevljak hätte den Aufleger von Siebenhandel verwerten müssen.

Klar ist das Jammern auf hohem Niveau nach einem Sieg. Aber nicht immer hält unsere Abwehr die 0. Auch wenn Sturm nur 3 Torchancen in der 2. Hälfte hatte, so blieb mir ein Wackler von Malic in Erinnerung.

Ich denke, dass wir eine gute Frühjahrsmeisterschaft spielen werden. Für die Stimmung wäre ein Sieg gegen St. Pölten sehr wichtig. Denn dann wäre der nicht vorhandene Abstiegskampf für immer beendet und man kann sich an Platz 5 ranschieben. So ein Sieg würde vl auch wieder ein paar mehr Leute für das Spiel gegen die Austria motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.