FC Red Bull Salzburg - FC Flyeralarm Admira


aXXit

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Chriti12 schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß nicht, wie die das immer schaffen. Die spielen Spiele, bei denen man denkt, dass die Mannschaft in der Lage ist, die EL zu gewinnen. Und dann kommen wieder solche wie gestern, wo man einfach gar nix zusammenbringt und, so ehrlich muss man dann sein, ziemlich glücklich noch gewinnt. 

Ich weiß nicht wie du das immer schaffst ein Spiel so undifferenziert zu betrachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hung like Hodor schrieb vor einer Stunde:

Was ist an dem Vergleich schlecht? Milan schoß in der ganzen EL Gruppe 13 Tore, 10 davon gegen die Austria, die sich in beiden Spielen hinten rein stellte und nur verteidigen wollte.

Bitte wann und wo hat sich die Austria gegen Milan hinten reingestellt?

Die Austria ging in der heurigen Saison erst zwei Mal stark defensiv in ein Spiel und das war in den Begegnungen mit  uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einsteiger schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß nicht wie du das immer schaffst ein Spiel so undifferenziert zu betrachten!

Ok, mit gar nix zusammenbringen habe ich übertrieben.

In den ersten Minuten der 1. Hälfte war es nicht schlecht, aber irgendwie hat man dann immer mehr abgenommen. Teilweise wurden auch im Spielaufbau einige Fehler gemacht, die man eigentlich nicht gewohnt war. Die Laufwege waren in den ersten Minuten eigentlich auch nicht schlecht, aber ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft im Laufe des Spiels die Ideen (vielleicht sogar die Lust) ausgegangen sind. 

Das Gegentor war einerseits sehr schön heraus gespielt, andererseits hat man aber auch vollkommen auf Grozurek vergessen, was für mich ein Abwehrfehler war. 

Natürlich stand die Admira sehr tief, aber wenn man dann liest, dass man sich in der Vorbereitung sehr intensiv mit solchen Spielweisen beschäftigt hat, dann kann man sich vielleicht etwas mehr Lösungen erwarten. Dass man dann noch einen Minamino draußen lässt und einen Gulbrandsen bringt - daraus werde ich auch nicht wirklich schlau. 

Dass wir beim Tor in der letzten Sekunde auch einiges an Glück gehabt haben, dabei bleibe ich. 

ad EL-Sieg: Die EL werden wir nicht gewinnen, aber tw. konnte man es nach guten Spielen hier schon lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Interview nach  dem Spiel von Andre und Rose auf Sky

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/neuzugang-ramalho-beschert-salzburg-last-minute-sieg-gegen-admira/

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden:

3.) Das Problem ist, dass genau diese Spielweise der Gegner zuletzt einige Male zu Erfolgen führte (für Underdogs ist ein Remis gegen Salzburg definitiv ein Erfolg). Wenn man auch sieht, wie schwer wir uns gestern wieder taten, Chancen herauszuspielen (wirklich viele zwingende waren sowieso nicht dabei), dann geht die Defensivtaktik der Gegner weitestgehend auf. Gestern waren wir leider auch etwas naiv, dass wir nach langem Anrennen und der endlich erzielten Führung dann quasi sofort im Anschluss ein Kontertor fangen.

Das stimmt leider. Schade finde ich ja, dabei eigentlich, dass es den Gegnern auch zu oft genügt. Und Charly Leitner hab ich heute in der Wiederholung gehört ist ja auch ganz fasziniert gewesen, wie toll die Admira gekämpft hat. 

Ich bin froh, dass es sich nicht ausgezahlt hat und würde mir wünschen, dass mehr auf Attraktivität des Spiels gesetzt wird. 

Denn die Zuseher werden bei dem angerenne auch nicht zufrieden heim gehen, auch wenn es gerade noch gereicht hat gestern. Liest man ja auch hier. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es ist echt anstrengend hier herinnen.

War es ein supertolles Spiel? Nein.

War der Sieg glücklich? Glück kann man erzwingen. Hätten wir das Tor 20 min früher gemacht, würden viele sagen: "souverän nach Hause gespielt"

War es knapp? Vielleicht. Mit etwas mehr Glück und einem anderen Spielverlauf kann man das aber auch 5:0 gewinnen - genauso wie 1:2 verlieren.

Haben die Jungs gefightet? Offenbar ja, und zwar bis zur 95. Minute.

Sprach jeder von einem "Pflichtsieg"? Ja, aber vpn keiner "Pflichtgala".

War es das erste Spiel nach der Pause? Ja.

Waren es nur 4 Schüsse aufs Tor? Scheiß auf die Statistik. Knapp daneben zählt da nicht dazu (Hwang, Berisha). Dann noch das unnötige Foul von Munas.....

Jeder der das Spiel gesehen hat und behauptet, da war irgendwas knapp, der spinnt. Das X war sowas von in trockenen Tüchern - und dass es trotz "Unvermögen" und " Unleistung" zum Sieg reicht....umso besser. Wie müssen wir dann erst an einem guten Tag abliefern!

 

Achja: das Admira Tor war weltklasse gespielt. Macht das Barca oder Liverpool so, dann behauptet jeder, das ist nicht zu verteidigen....

 

 

 

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Bayernbulle schrieb vor 1 Stunde:

Minute 4:08 gut gesehen und kommentiert ("Ramalho hat sich kurz zuvor Platz verschafft").

 

Bayernbulle schrieb vor 1 Stunde:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

Bei diesem Wetter spielt man keinen Fußball - es schneit nun schon stundenlang und das schneeräumen macht wirklich keinen Spass mehr und jetzt zum Spiel.

-) Erstes Spiel im Frühjahr.

-) Ungenauigkeiten waren der Hauptgrund warum wir wenig Chancen im Strafraum hatten - sehe ich genauso wie unser Trainer

-) Wenn Steve seine Flanken noch besser anbringt klingelts sicher öfter.

-) Wenn Steve hinten seinen Job richtig macht gibt es auch kein zugegebenermaßen  Weltklassetor der Admira.

-) Was gibt es schöneres als das Tor von Andre mit der letzten Aktion des Spiels ?

-) Von den anderen 4094 Zuschauern sind sicher 4084 mit einem fetten Grinsen im Gesicht nach Hause gegangen. 

 

Warum man dei Obusstation bei Spielen an die Rückseite vom Stadion zum Gästesektor  verlegt hat versteht man auch nur wenn man Einsatzleiter der Polizei beim Rapidspiel ist. :ratlos:

Eine wirklich sinnlose zudem nicht wirklich kundenfreundliche Aktion. Gestern ist in der finsteren Ausstiegsstelle gleich mal wer in eine Wasserlache gefallen und war komplett naß vorallem seine unzähligen Fanschals. Wie gesagt ja diese Umlegung der O-Busstation ergibt vielleich Sinn bei den Spielen mit wiener Beteiligung oder bei internationalen Risikospielen aber nicht bei den "normalen" Bundesligaspielen. Das einzige was ich bei der Admira befürchte ist das sie irgendwann ihre Trompeter-Combo mitnehmen. :support:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rose hat´s gestern mit "unsauber" eh relativ am Punkt erwischt.

Ich hatte irgendwie das ganze Spiel lang das Gefühl, dass sie auf Biegen und Brechen one-touch-football mit sehr viel Tempo spielen wollen, egal, ob´s funktioniert oder nicht. Man halt gestern in vielen Szenen gesehen, dass es für einige Spieler einfach zu schnell war, zumindest hatte ich diesen Eindruck. Man hat sich irgendwie selbst überfordert, war vielleicht auch etwas übermotiviert zu Saisonbeginn.

Ich denk, dass in unserer Liga auch ein paar % weniger (vom Tempo her!) reichen und man sich bei der Genauigkeit dann leichter tun würde, allerdings ist es im Hinblick auf internationale Spiele und auf das Steigern der eigenen Leistungsfähigkeit auf jeden Fall positiv zu werten, dass man auch in solchen Spielen versucht, über die volle Distanz das Tempo hochzuhalten. Wenn´s das auch im Training machen, bin ich guter Dinge, dass man sich in der Hinsicht auch bei der Präzision steigern wird und dann sieht unser Spiel gleich wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man kann zwar nicht von einem glücklichen Sieg sprechen, aber das Siegtor in allerletzter Minute ist schon sehr glücklich!

Aber, die Mannschaft hat es sich selbst sehr schwer gemacht,klar das man nach dem schnellen( und sehr gut herausgespielten Ausgleich) mit zunehmender Spieldauer auch nervös wurde!

Alles in allem haben wir uns in dieser Runde schon von der Konkurrenz abgesetzt, das Remis im skandalösem Derby und die Niederlage von Sturm haben das ermöglicht!

Schade die momentane schlechte Torausbeute va von Hwang! Hoffentlich stellt ein sein Visier gegen die Spanier besser ein und wirds auch besser aussehen!Allerdings auch ein Kompliment an die Admira, nicht wieder zu erkennen nach der vorjährigen 0:8 Schlappe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.