LASK - SKN St. Pölten


Aussenpracker

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

#Start11 Pervan - Ramsebner, Trauner, Luckeneder - Ranftl, Holland, Michorl, Riemann - Goiginger, Tetteh, Victor 

also dass es Riemann nochmal in die Startelf zurückschafft... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die größte Sensation ist, dass dieses Spiel 2:1 und nicht 5:0 ausgegangen ist ...

Freut mich, dass Luckeneder ein Tor gelungen ist

Von Riemann heute meiner Meinung nach eine ansprechende Leistung, hat seine Aufstellung gerechtfertigt - hoffe, dass auch ihm damit der Knopf aufgegangen ist - zum Glück SBG auch noch mit dem 2:1 über die Admira - jetzt sind wir endlich wieder dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wichtiger Auftaktsieg - auch komplett verdient.:yippie:

Danke, bitte.

PS: Schön, dass unser neuer Stürmer gleich mal trifft + auch für den Lucki freut es mich, der hat eh wenig zu lachen gehabt in letzter Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der erwartete Pflichtsieg wurde, abgesehen von den letzten 5 Minuten, in souveräner Manier eingefahren. Tetteh bestätigte seine Aufstellung in der Anfangself mit ordentlichem Einsatz und Laufpensum. Das Tor von Lucki gönn ich ihm von ganzem Herzen, auf das du noch viele weitere Siege in SchwarzWeiß bejubelst! Einziges Manko, wie schon so oft im Herbst, unsere Chancenauswertung!! Aber was wären 90 Minuten ohne Zittern und Bangen?! :ratlos:

Solide Leistung von Riemann, eine dauerhafte Alternative links in der 5er Kette, stellt er für mich aber trotzdem nicht dar. Mit der Einwechslung von Berisha kam nochmal Schwung, schön 2 so agile und quirlige Stürmer in unserem Kader zu haben. Mit der Rückkehr von Ullmann, Wiesinger und Erdogan hat OG die Qual der Wahl, wer in den Spieltagskader rücken soll. Nächste Woche gehts gegen die dunkelrosanen und darum die endlich verdienten Punkte aus der Bundeshauptstadt zu entführen. ForzaASK

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Unser Sturm hat auf jeden Fall schon Spielfreude gezeigt. Goiginger wird immer stärker, glaube unser stärkster Spieler im 1:1. Ranftl wieder enormes Laufpensum, aber leider sind seine Flanken ungenau und somit wirkungslos. Michorl hat leider nur einen Fuß zum kicken, der Rechte sehr bescheiden. Nicht nur der katastrophale Rückpass zum 2:1.

Im großen und ganzen mit dem Saisonauftakt zufrieden mit Luft nach oben. 

Das Tor freut mich für Luckeneder. Wirkte schon etwas nervös heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie oben schon geschrieben hätte das Spiel eigentlich 4 oder 5:0 ausgehen müssen, und nicht 2:1. Das Spiel unserer Mannschaft hat mir gut gefallen. Wenn Pezi nicht diesen Aussetzer gehabt hätte, dann hätte uns St. Pölten in hundert Jahre kein Tor geschossen. Trauner muss man von den Defensivkräften besonders hervorzuheben. Der hat einfach ein sensationelles Stellungsspiel. Auch Riemann und Luckeneder haben ihre Sache sehr gut gemacht. Ramsebner gewohnt solide, genauso wie Ranftl. Goiginger wieder einer der Besten. Michorl heute eher unauffällig, dafür Holland emsig und umsichtig. Wird schwer für Erdogan sich an Holland wird vorbei zu spielen. Victor und Teeteh anfangs etwas Anlaufprobleme, aber dann stark. Ich denke mit den beiden werden wir noch viel Freude haben.

 

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir können mit dem Auftaktsieg sehr zufrieden sein. Hinten haben wir kaum etwas zugelassen. Und vorne sind wir immer wieder gefährlich geworden. Mich hat vor allem wieder einmal die rechte Seite mit Ranftl und Goiginger beeindruckt. Auch wenn vorne noch etwas die Präzision und Effizienz gefehlt hat: Mit Tetteh, Victor und Berisha werden wir noch viel Freude haben. 

Ich habe mich für beide Premierentorschützen gefreut. Für einen Stürmer wie Tetteh ist es immer gut, wenn er schon im ersten Spiel trifft. Luckeneder hat man zu Beginn noch etwas die Verunsicherung aus dem Herbst angesehen. Wir wissen, dass er es kann. Ich denke da zum Beispiel an das bärenstarke Auswärtsspiel im Cup bei Rapid. Und diesmal hat er wieder einmal nach einem Eckball eingenickt ... wie so manches Mal in der Vorsaison. 

Wenn man die Kritikpunkte ansprechen will: phasenweise waren wir im Defensivverhalten für meinen Geschmack etwas zu passiv. Es wäre nicht notwendig gewesen, St. Pölten zwischenzeitlich doch signifikante Spielanteile zu überlassen. Und der unerwartete starke Schneefall hat dann das Spiel zerstört. Der verhungerte Rückpass von Michorl vor dem 1:2 war natürlich so etwas von unnötig. Und bei der letzten Aktion bleibt auch noch ein 5 Meter Flachpass von Trauner an Riemann links hinten im Schnee stecken ... da war's dann Zeit, dass abgepfiffen wurde. 

Zu guter Letzt: Wenn ich mich nicht irre, habe ich Emir Karic in der Pause am Wandelgang auf der Osttribüne gesehen. Wer sich unsere Bank heute ansieht wird erkennen, dass die Personaldecke in der Defensive momentan etwas dünn ist. Das Transferfenster ist in Österreich noch bis 06.02. geöffnet. Ich denke trotzdem nicht, dass sich da ein Transfer in den nächsten Tagen anbahnt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hier etwas für die statistik freaks ..

https://www.sofascore.com/de/skn-st-polten-lask-linz/iQsuR

interessant die spielerstatistik. petzi michorl "man of the match", wobei man sagen muss, dass die grätschen hier einiges zählen ..

2018-02-03 21_49_43-LASK Linz SKN St. Pölten Live Ticker und Live Stream - SofaScore.com.png

bearbeitet von beLOYAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Sehr unterhaltsame Partie mit wenig Leerlauf, hat mir echt gut gefallen. St. Pölten zu Beginn überraschend aktiv, da hat unsere Mannschaft aber sehr gut unr ruhig reagiert und die ersten 10-15 gut gemeistert.  

Tetteh find ich persönlich sensationell, wie der den Ball behandelt ist schon megafein. Des öfteren haben da halt Laufwege noch nicht gestimmt. 

Riemann sehr ordentlich, wenn er mit seinem Tempo die Linie entlang geht wirds für die Gegenspieler schon sehr schwer ihn zu verteidigen. Dafür auch der ein oder andere sinnlose Pass. Aber das war schon echt brav.

Goiginger daugt mir, der hat sich echt in mein Herz gespielt. Richtig cooler Typ, nicht nur am Fußballplatz. 

Ansonsten im Kollektiv eine gute Leistung, bei der die allerletzte Konsequenz gefehlt hat. Dennoch cooler Frühjahrsauftakt mit guter Werbung für den LASK. 

In den nächsten beiden Runden gehts jetzt schon mal um was. Da wären 4 Pkt. ein Traum, dann kann man relativ unbeschwert nach Hüttldorf reisen. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.