Konzerte und Festivals


Phalanx

Recommended Posts

Gast
AmaTian schrieb am 9.6.2018 um 16:32 :

Werde mir nächsten Samstag Suffocation im Wiener Escape geben.

Nach dem für mich sensationell, brutalen Abriss am Summer Breeze 2017 muss ich mir diese Band einfach wieder geben.

Ist für mich der erste Besuch im Escape. Was kann man von dieser Location (vorallem soundtechnisch) so erwarten?

 

Naja, eher eine sehr kleine location (maximal 75 Leute), aber eine sehr "true" Atmosphäre. Also stickig, Bar oben usw. 

Soundtechnisch ist es nicht vergleichbar mit größeren, renommierteren Venues, aber es ist ganz ok. Kann übersteuern, ist ziemlich laut (aber das liegt dann natürlich am Tonmenschen der jeweiligen Band) 

Hab Gaahl dort gesehen, da war es ziemlich leiwand, und hab selber mal dort einen Auftritt gehabt, da war es nicht so leiwand ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Lateral schrieb vor 35 Minuten:

musikalisch mMn nicht annähernd

naja Musik ist Geschmackssache, das ist mir klar, und das Maiden keine Saitenwichsvirtuosen wie Satriani, Dream Theater und Co sind ist mir auch bewusst.

Aber es zeugt von musikalischer Qualität, Nummern zu schreieben die a) eingängig as fuck b) weitestgehend virtuos gespielt c) so "massenkompatibel" wie möglich und d) dabei dennoch relativ "progressiv" sind. Wenn man dieses Gesamtpaket betrachtet wirds schwer eine Metal-Band zu finden, die objektiv "besser" ist.

bearbeitet von Mihu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hab mir recht spontan southside karte organisiert und bin jetzt dort.

juli dann wieder acoustic lakeside...da letztes jahr von den bands eher mau war; hauen sie dafür heuer einiges raus: naked & famous, shout out louds, faber und lilly amoung clouds. viech und meute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lateral schrieb vor 11 Stunden:

Iron Maiden mal wieder mit einem unfassbaren Auftritt am Nova. sicher nicht die beste Metal-Band aller Zeiten, aber womöglich die legendärste :love:

Darum am Volt gleich nochmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Heute NOFX in der Arena. 
Dann dürft's mal eine Weile ruhig sein, bevor's im Oktober/November wieder bissl stressig wird:
11.10.2018 - Anti-Flag - Flex
18.10.2018 - Three Days Grace - Arena
26.10.2018 - Frank Turner - Gasometer
02.11.2018 - Bullet For My Valentine - Gasometer
06.11.2018 - Powerwolf / Amaranthe - Arena
20.11.2018 - Godsmack - Arena
24.11.2018 - Danko Jones - Flex

Sollte es für's Frequency noch irgendwann Tageskarten geben und Sum41 + Dropkick Murphys am selben Tag spielen, wär das auch noch eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lateral schrieb vor 4 Minuten:

BFMV warn am Nova ziemlich gut, find ihr neues Album zwar vollkommen scheiße aber sie warn echt motiviert und musikalisch on point

Warn auch schon das letzte mal in Wien mehr als ok. Und noch ned ganz so ausgelutscht wie manch andere Bands, is glaub ich erst das dritte Mal live.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
Lateral schrieb vor 2 Stunden:

Arcade Fire gestern in der Stadthalle :love::love: so gut

Vor ein paar Wochen in Barcelona gesehen. War schwer begeistert. Mehr als erwartet.

Win Butler hat auch am Vortag zufällig in dem Club aufgelegt in dem wir am Weg waren. Nettes Extra!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lateral schrieb Gerade eben:

die Stimmung war auch ein Wahnsinn find ich. seit Black Sabbath vor etlichen Jahren kann ich mich eigentlich an keine Band am Nova erinnern, bei der die Leute dermaßen abgegangen sind

Scooter :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
LarsUlrich schrieb am ‎19‎.‎05‎.‎2018 um 18:01 :

same here, freu mich eigentlich fast mehr auf lamb of god und anthrax aber slayers letzte tournee sollte man halt schon gesehen haben als metal fan

da gibt's dann eh a ASB Treffen, bin a Front of stage in Wien

John_Marston schrieb am ‎22‎.‎05‎.‎2018 um 20:28 :

Natürlich Slayer im Winter in Wien, ein letztes Mal Raining Blood, Angel of Death, War Ensemble... Ich bin froh, dass ich wenigstens das ausklingen dieser Ära noch miterleben darf. 

Außerdem freu ich mich, daß erste mal Lamb of God sehen zu können, sind ein fixer Bestandteil meiner Playlists. 

Hätte lieber Behemoth noch dabei gehabt. 

 

Dafür seh ich das Jahr noch Judas Priest und Maiden, that makes up for it 

wir ham den gleichen Geschmack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.