Konzerte und Festivals


Phalanx

Recommended Posts

Viola Per Sempre

Wir sind um 12 Uhr in Wels angekommen und haben uns im Gösser Bräu mit 3 anderen Freunden getroffen und zu mittag gegessen. Da war die Stimmung schon sehr ausgelassen und von einem der Nebentische wurden schon lautstark Onkelz-Lieder gespielt/mitgesungen.Wir waren dann bis ca. 17 Uhr in diesem Lokal, anschliessend machten wir uns dann auf den Weg um noch in 2 andere Lokale einzukehren. Unter anderem im Marlon in der Fuzo, wo ein Veilchen das Lokal/Schanigarten betrat und auf einmal "Die Leute wollen wissen" angestimmt hat. (fast hätte ich mich hinreissen lassen um auf den Chant zu antworten). Sein Habschi hat ihn aber eh gleich abgestellt und zu ihm gesagt er soll seine Goschn halten, was auch besser war denn von der anderen Seite kam gleich das Hurensöhne aus Wien 10 als Antwort. Es ist aber gottseidank ruhig geblieben.

Das Konzert an und für sich fand ich sehr gut, auch wenn es schon ein bisserl lauter gegangen wäre, Setliste auch geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

band samt setlist war gut...

aber noch nie so viele schlägerein auf nem konzert mitbekommen...

grundsätzlich war die stimmung extrem aggressiv

absolut nicht vergleichbar mit nova rock... rammstein und metallica war auch nix dagegen...

was auch klar wurde: auch wenn die onkelz mit rechts nichts mehr am hut haben (wollen) > ein gar nicht so kleiner teil der zuschauer war rechts, wenn nicht sogar rechtsradikal :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Lateral schrieb vor einer Stunde:

ich persönlich kenn keinen einzigen Onkelz-Fan den ich nicht rechtsaußen einordnen würde. natürlich gibt's sicher auch Onkelz-Fans die absolut korrekt sind, aber dass der Anteil an Idioten da so hoch is wundert mich überhaupt nicht.

das ist halt auch vollkommener unsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

band samt setlist war gut...

aber noch nie so viele schlägerein auf nem konzert mitbekommen...

grundsätzlich war die stimmung extrem aggressiv

absolut nicht vergleichbar mit nova rock... rammstein und metallica war auch nix dagegen...

was auch klar wurde: auch wenn die onkelz mit rechts nichts mehr am hut haben (wollen) > ein gar nicht so kleiner teil der zuschauer war rechts, wenn nicht sogar rechtsradikal :ratlos:

das war einer der gründe, warum ich mir trotz onkelz-affinität (obwohl das lange nicht mehr so intensiv ist wie früher) gar keine mühe gegeben hab mir karten zu besorgen. ich kenn die klientel doch etwas und da ist gerade bei übermäßigen alkpegel das aggressionspotential ziemlich hoch. 

 

Lateral schrieb vor 2 Minuten:

was genau?

du tust so als ob ein onkelz-konzert eine rechtsaußen-veranstaltung mit vereinzeltem einschlag anderer klientel ist. genau das umgekehrte ist der fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Lateral schrieb vor 11 Minuten:

überhaupt nicht. ich hab gesagt dass  der Idiotenanteil dort überdurchschnittlich groß ist, nicht das  was du behauptest. der erste Satz war meine persönliche Erfahrung, ich hab nie behauptet dass die 100%ig repräsentativ für die komplette Fanbase is... es is nur ein weiteres Indiz dafür, dass diese Ideologie dort stärker vertreten is als bei anderen Bands. aber du kannst mich natürlich gern absichtlich missverstehen, is mir vollkommen egal.

schau, ich führ jetzt sicher keine onkelz (oder irgendwelche anderen)-diskussionen mit dir. das haben wir schon durch und dafür ist mir meine zeit zu schade. 

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
Pinkman schrieb vor 26 Minuten:

Schlägereien usw hab ich gar keine mitbekommen. Es waren eigentlich alle ziemlich entspannt und gut drauf. Waren ziemlich ganz vorne mittig. Dass es zu fetzereien kommt ist aber bei solchen Konzerten halbwegs normal 

This!

Ich habe auch keine einzige Schlägerei mitbekommen, die Stimmung war ziemlich entspannt. Ich habe mich mit einigen Deutschen sehr gut unterhalten, also soweit sie meinem Wiener Dialekt folgen konnten :=

Auch die Presse schreibt das es sehr ruhig zugegangen ist und keine Spur von den befürchteten Randalen.

https://ooe.orf.at/stories/3011879/?fbclid=IwAR3MbeKNBW5yZjEvTZpLsJH9vfb7MWhrtJAMJE8DVNkBOa_f0AiqB2IHR1Y

https://www.facebook.com/boehseonkelzoffiziell/?__tn__=%2Cd%2CP-R&eid=ARBUsq_hoVc1pFbeRPAUseUxPjPOm_0ZCBBCR_s7FmodtH9z80CAI35MnRPCfWxnbl1lWxrK55kNpMPx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schlägerei hab ich auch keine mitbekommen.

Was mir immer mehr auffällt und welche Leute einem am A. gehen, sind de "obahoarten" Kirtagsrocker, die siehst leider schon überall, egal ob Onkelz, Metallica, Rammstein, oder eben auch am Nova Rock, kennen eh ned viel von den Liedern, aber Hauptsoch dabei sein und des bladlwach. Das sind meistens die rücksichtslosesten auf solchen Veranstaltungen. Hatte da schon so meine Erfahrungen.

P.S. Junior hatte mit 12 sein 1. Onkelzkonzert und dem hats taugt. Das ist gute Erziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Konzertbericht von der Onkelz-Seite, genau so wars, die Polizeipräsenz war total überzogen.

Die Onkelz waren wirklich in Topform, für mich der etwas weiter hinten gestanden ist, war es ein bisschen zu leise, aber im Grossen und Ganzen hat es eh gepasst! :love:

http://www.onkelz.de/news/2019/09/konzertbericht-wels-trabrennbahn/ 

Zitat

Allerdings ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sich die Journaille in Österreich zu großen Teilen, mit so ziemlich allen erdenklichen Untergangsszenarien, vorab mit traurigem Ruhm bekleckert hat.

Eine kleine Perle der dargebotenen journalistischen Sternstunden möchte ich euch nicht vorenthalten:

„Alkoholexzesse, wilde Schlägereien und zahlreiche Verletzte sind bei Konzerten der Band, (…), keine Seltenheit.“

 

20190912_195105.jpg

bearbeitet von FANTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
freakboy89 schrieb am 11.9.2019 um 15:38 :

Mhm wär eine Überlegung wert

Fall Out Boy ist mMn zwar eine sinnlose Band, aber allein wegen :love: Green Day :love:  ist das ein Fixtermin. 

Weezer will ich auch schon länger mal live sehen, obwohl die Konzert-Experience bei denen – im vergleich zu GD – ja eher mau sein soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Mecki schrieb am 9/11/2019 um 17:28 :

Wenn Green Day Live nicht so mühsam wäre, wäre das wirklich ein nettes Event. 

Wenn sie hauptsächlich altes Zeug spielen würden, eventuell sogar überlegenswert. Das ganz neue Lied is nämlich auch schon wieder irgendwas:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.