Olympiabewerbung 2026 / Murgondeln


grazer09

Recommended Posts

Postaholic
flachzange1987 schrieb vor 58 Minuten:

Dass man über solche Art der Spiele auch nur nachdenkt, während seit 2013 die Zuwendungen für sozial Schwache zurück gegangen sind, man die Infrastruktur in Graz liegen lässt, Randsportarten gar überhaupt nicht mehr fördert & stattdessen von seiner Politik mit Brot und Spiele ablenken will, ist mir unbegreiflich.

Das ist auch ökonomisch eine Umverteilung von unten nach oben - zum Speiben. Tut mir Leid für diese Worte.

Stadt-ÖVP eben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 30 Minuten:

Ich mag ja Sportveranstaltungen, ich geh gerne Skifahren und ins Stadion. Ich bin dafür begeisterbar. Feiern, Trinken, Bledsinn reden - das ganze Programm.

Aber ich will nicht, dass mich die politischen Verantwortlichen für dumm verkaufen - und das unterstell' ich ihnen jetzt.

Übrigens kann ich mit dieser Einstellung auch blendend die Investitionen für den steirischen Herbst vertreten. Denn hierbei werden wirklich Dinge in der Öffentlichkeit präsenter, von denen wir weit weniger hören / sehen. Oder auf wie viele Aufführungen (Schauspiel, Oper, etc.) kommt ihr so im Jahr? Ich auf zwei. Drei, wenn man die Wiederholung des Neujahrskonzertes in der Vullfettn mitzählt. Und zumindest meiner Meinung nach trägt Kultur zur geistigen Weiterentwicklung durchaus mehr bei - aber die Meinung hab vl exklusiv und dafür tue sogar ich selbst für mich z'wenig. Weil's halt geiler is zum sehen, wenn da schene Pedda die Rapid Abwehr tupft.

 

Kulturförderbeitrag der Stadt Graz 2018: 34 Mio.

Sportförderbeitrag der Stadt Graz 2018: 3,5 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Zahlen stimmen :facepalm: ...

Und das geht schon seit Jahrzehnten so!

Kultur ist aber nicht gleich Kultur! Wehe du möchtest eventuell ein HM Konzert oder ähnliches Veranstalten! Da ist leider im Budget nichts mehr über! Wurde mir öfters so in den 80ern und Anfang der 90ern, von Leuten die gerne was gemacht hätten, erzählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ich finde das Missverhältnis zu krass. Kultur wird fast 10 x so viel gefördert wie Sport? 

Natürlich. Da ist jedes Festl dabei. Vom Augatenfest bis hin zum Aufsteirern. Das brennt in der Regel alles die Allgemeinheit.
Sportliche Events sind halt mehr der Selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 5 Minuten:

Was ist an den Zahlen so schlimm?

du hast dich ja gewundert, warum für z. B. Randsportarten kein Geld vorhanden ist und die Opern so wunderschön sind und so ein Bildungsauftrag sind.

ca. 1/3 geht nur in die Oper vom gesamten Kulturfördertopf von der Stadt Graz und vom Land geht nochmals ein zweistelliger Millionenbetrag dorthin. 

Nur damit man die "bladen Kinder (Assinger)" gratis oder zumindest kostengünstig  zum Sport bringen kann (was sich volkswirtschaftlich x-mal mehr rentieren würde). ist dann natürlich kein Geld mehr da - ist ja nicht so wichtig. Besser, der erlauchte Kreis bekommt die Tosca gefördert, wo die 10. Besetzung auf der Bühne steht. Wenn es den erlauchten Bürgern so wichtig, könnens ja auch für die Oper mehr sponsern, und nicht das geförderte Abo benutzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

ich hab mich nicht gewundert, ich hab es nur festgestellt.
Es ist nämlich eine Prioritätensetzung.

Also unabhängig vom durchaus guten BMI mitteleuropäischer Kinder, finde ich die Förderung der Kultur in dieser Höhe genau angemessen und würde es mir auch im Sport so wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.