Historische Fotos


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

jean-marie.jpg

Spoiler

Jean-Marie Loret, angeblich der erstgeborene Sohn Hitlers aus der Beziehung mit einer Französin im ersten Weltkrieg. Wirklich bewiesen wurde es nie. Loret starb 1985. Er hatte neun Kinder, von denen eines, Philippe Loret, 2012 sich als Enkel Adolf Hitlers ausgab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Hakuna Matata Arena schrieb am 2.8.2019 um 14:29 :

Wenn mir sagst was du arbeitest überlege ichs mir :D

 

Sagen wir mal so, ich begleite des Öfteren OPs in der Orthopädie. Angefangen von einfachen Knie- oder Hüftprothesen bis hin zu Revisionen oder Tumorendoprothetik wo praktisch der gesamte Oberschenkelknochen samt Kniegelenk ausgetauscht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
kerozene schrieb vor 26 Minuten:

Sagen wir mal so, ich begleite des Öfteren OPs in der Orthopädie. Angefangen von einfachen Knie- oder Hüftprothesen bis hin zu Revisionen oder Tumorendoprothetik wo praktisch der gesamte Oberschenkelknochen samt Kniegelenk ausgetauscht wird...

Ich verzichte hiermit freundlich auf die Zusendung jeglichen Bildmaterials :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Triloknath Pandit (links) war der erste Forscher, der North Sentinel Island besuchte. Er überlebte und hatte sogar freundschaftlichen Kontakt mit dem Volk.

Spoiler

Die bisher letzte (und einzige?) halbwegs freundliche Kontaktaufnahme der Ureinwohner von North Sentinel Island mit Fremden. Beteiligt waren am 4. Jänner 1991 die Ethnologen Trilokinath Pandit und Vishvajit Pandya.

North Sentinel Island ist die westlichste der zu Indien gehörenden Inselgruppe der Andamanen im Indischen Ozean. Die Sentinelesen sind ein völlig isoliertes Volk, das sich hauptsächlich mit Pfeil und Bogen gegen jegliche Eindringlinge wehrt, wovon einige mit dem Leben bezahlen mussten. 1996 wurde die Insel von Indien zum Sperrgebiet erklärt und jegliche Kontaktaufnahme verboten.

Pandit reiste mehrfach mit anderen Forschern zur Insel, erstmals 1967. Dabei begleiteten die Forscher immer drei Männer des benachbarten Onge-Volkes, die als Übersetzer fungierten. 24 Jahre nach dem ersten Versuch gelang ihnen schließlich die Kontaktaufnahme, aber nur unter den Bedingungen der Sentinelesen und auch nur im Wasser.

Pandit: „Während unserer Interaktionen bedrohten sie uns zwar, aber sie kamen nie an den Punk zu töten oder zu verwunden. Wann immer sie unruhig wurden, zogen wir uns zurück.“ Für einen Moment wurde es recht kritisch: „Als ich Kokosnüsse verschenkte, wurde ich vom Rest des Teams getrennt und geriet sehr nah ans Ufer. Da schnitt einer der Sentinelesen eine lustige Grimasse, zog sein Messer und signalisierte mir, dass er mir den Kopf abschneiden würde. Die Geste war deutlich: Ich war auf der Insel nicht willkommen. Ich habe mich also schnell zurückgezogen.“

Viel weiß man nicht über die Bewohner, sie sollen seit 60.000 Jahren abgeschottet auf der Insel leben. Das Verteidigen ihrer Isolation sichert ihnen das Überleben, da sie durch die Abgeschiedenheit kein entsprechendes Immunsystem gegenüber vieler Krankheiten entwickelt haben.

Der letzte Fremde, der die Insel (verbotenerweise) besuchen wollte, war der amerikanische Missionar John Allen Chau. Er wurde am 17. November 2018 mit Pfeil und Bogen erschossen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Petroleum schrieb vor 3 Stunden:

seit 60.000 jahren isoliert, aber angehörige benachbarter völker fungieren als übersetzer.

Ich hab's leider schlecht zusammengefasst. Z.B. betrifft das erste Zitat von Pandit seine früheren Versuche, das zweite erst jenes vom erfolgreichen Kontakt, könnte anders rüberkommen wie ich es geschrieben habe.

Wen das Thema wirklich interessiert wird eh einiges im Internet dazu finden. Wie bei vielen der heute isolierten Völker/Stämmen folgte die Abschottung aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit, teilweise auch Jahrhunderte her. Die Sentinelesen sind halt äußerst radikal in der Verteidigung ;) Vermutlich hatten sie früher noch eher Kontakt zum Onge-Volk und sprechen daher eine ähnliche Sprache, genau weiß ich es nicht.

Hier ein kurzes Video aus 1974, wo man im Zuge einer Doku versucht hat sie zu kontaktieren:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.