Historische Fotos


Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Bildergebnis für josef fritzl urteilsverkündung

 

Ein Foto aus der jüngeren österreichischen Zeitgeschichte:

Heute vor 10 Jahren wird Josef Fritzl unter anderem wegen Mord zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. Er ist mittlerweile 83 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

2935667.jpg

Spoiler
Titel Erstaufführung des Dramas "Die Ratten" im Wiener Burgtheater
Beschreibung Der Dramatiker Gerhart Hauptmann in einer Loge des Burgtheaters.
Das Bild galt als Sensation, da es im verdunkelten Zuschauerraum aufgenommen wurde.
Autor Rübelt, Lothar wikipedia.gif pnd_own.gif oenb.gif
Technik Silbergelatineabzug
Datierung

12.1929

Quelle: https://www.bildarchivaustria.at/Pages/ImageDetail.aspx?p_iBildID=2935667

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Fiat Werk in Turin befindet sich an der Via Nizza und wurde nach sieben Jahren Bauzeit im Jahre 1923 eröffnet. Die Produktionsanlage war die größte und fortschrittlichste ihrer Zeit und besaß sogar eine ein Kilometer lange Teststrecke als Rundkurs auf dem Dach. Die fertigen Fahrzeuge konnten so direkt nach der Produktion auf das Dach gefahren werden und Testrunden absolvieren. Bis in die 1970er Jahre hinein wurden bis zu 80 verschiedene Automodelle produziert. Die endgültige Schließung erfolgte 1982.

Nach dem allgemeinen Niedergang des Viertels und dem stetig voranschreitenden Verfall des Werksgeländes wurde seitens der Bevölkerung der Wunsch nach einer Wiederbelebung des Geländes geäußert. Nach zahlreichen Demonstrationen lenkten die Behörden ein und eröffneten einen Architektenwettbewerb zur Neugestaltung und Modernisierung des Geländes. Als Gewinner des Wettbewerbes ging Renzo Piano hervor, der ein modernes Kultur- und Messezentrum mit Konzerthalle, Multiplexkino (Paté Lingotto), Fünf-Sterne-Hotel Le Meridien, und einem  Einkaufszentrum. Die Umbau- und Modernisierungsarbeiten waren 1989 abgeschlossen.

- Quelle: Wikipedia

 

tumblr_m39w79PfiW1r9oeyho1_r1_540.jpg

Fiat-had-an-test-track-on-their-rooftop-in-1929_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

ge-420_0900_63051_20_Jahre_Tunnelkatas_6

Spoiler

Am 24. März 1999 geriet im Tunnel der Motor eines belgischen Lkw in Brand. Das Geschehen weitete sich zu einer Katastrophe aus, die 39 Menschen ihr Leben kostete und zu einer dreijährigen Tunnelsperrung führte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mont-Blanc-Tunnel

War der Start einer traurigen "Serie", 2 Monate später im Tauerntunnel, 1 1/2 Jahre später das Unglück von Kaprun

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bei der Aufbereitung der Ereignisse zeigte sich die Schwäche des Konzepts zweier Betreibergesellschaften. Wie bereits zuvor erwähnt, teilen sich die Betreibergesellschaften den Tunnel in zwei gleich lange Hälften. Geographisch gesehen verläuft die Landesgrenze zwischen Italien und Frankreich deutlich näher an Italiens Tunneleingang. Es gibt also einen 1840 m langen Bereich, der durch die italienische Betreibergesellschaft SITMB betreut wird, aber auf französischem Boden liegt und somit der französischen Gesetzgebung untersteht.

Der brennende Lkw befand sich in dieser Zone. Obwohl um 10:54 Uhr innerhalb des Tunnels Brandalarm auf italienischer Seite gegeben wurde, war man sich offensichtlich nicht darüber im klaren, dass diese Alarmmeldung auf französischer Seite nicht empfangen werden konnte.

Die französische Feuerwehr erhielt erst 4,5 Minuten später einen Anruf der französischen Betreibergesellschaft. Die italienische Feuerwehr registrierte den Anruf der SITMB erst um 11:05 Uhr.

 

wusste ich nicht und ist komplett absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das sind die Katastrophen, aufgrund derer neue Sicherheitsvorschriften eingeführt werden und die dann mit der Zeit vergessen werden. Dieses Vergessen führt dann dazu, dass alle jammern, dass es so viele "ünnötige" Vorschriften z. B. beim Brandschutz gibt. Hab ich bei einem Hausumbau erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Relii schrieb vor 1 Stunde:

:lol: macht eigentlich der typ mit dem mikro seit 20 jahren nichts anderes als halbzeitinterviews?

Er macht auch Interviews bei Schirennen.

Und stellt genauso deppate Fragen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1024px-Aerial_view_of_the_Japanese_aircr

 

Spoiler

Der japanische Flugzeugträger Soryu führt in der Seeschlacht vor den Midway-Inseln 1942 ein Ausweichmanöver vor einem US-Bomberangriff aus, und zeichnet damit einen fast perfekten Kreis in die Gewässer des Nordpazifiks. 
Der Durchmesser beträgt ungefähr einen Kilometer, und in der Mitte des Kreises sind einschlagende Bomben zu sehen.
Etwa 2 Stunden nach diesem Foto wurde der Flugzeugträger von 3 Bomben schwer getroffen und sank im Laufe des Tages zusammen mit 700 der 1100 Besatzungsmitglieder.
Neben der Soryu wurden auch noch 3 weitere, der insgesamt 6 Flugzeugträger der Kaiserlichen Marine versenkt. 
Die Vorherrschaft der Japaner auf dem Pazifik war gebrochen. 

 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.