Historische Fotos


Recommended Posts

1.9246060.1296741645.jpg

 

Am 7. Februar 1971 wurde durch eine Abstimmung das Frauenstimmrecht in der Schweiz (Stimm- und Wahlrecht) eingeführt. Bemerkenswert ist dabei natürlich die Tatsache, dass nur die Männer darüber abstimmen durften. Es ging mit etwas mehr als 65% dafür aus..

Bis zur Einführung des Frauenstimmrechts in allen Kantonen vergingen allerdings noch weitere 20 Jahre (Appenzell Innerrhoden im Jahr 1990 durch Klage).

 

 

Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

 

Das war einer der seltenen Samstage die ich in der Firma verbracht habe...war natürlich '98..

Wenn wir hier schon klugscheissen ( :D ), dann muß noch dazugesagt werden, dass der 6. Februar 1998 ein Freitag war. Erfahren hat man es in Österreich aber dann erst am Samstag, dem 7. 

Ich war im Auto auf dem Weg nach Hause als ich es gehört habe.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb am 7.2.2019 um 17:02 :

Ich hab da so meine Theorien :D

Zitat

Der Kanton Appenzell Innerrhoden, seit 1513 wie Ausserrhoden ein Glied der Eidgenossenschaft, bildete vor der Gegenreformation zusammen mit dem Kanton Appenzell Ausserrhoden den Kanton Appenzell. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kanton_Appenzell_Innerrhoden

Ohne Hoden kein Glied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

 

Spoiler

Die Boeing 747, auch Jumbo-Jet in Anlehnung an den Elefanten „Jumbo“, ist ein vierstrahliges Großraumflugzeug des amerikanischen Flugzeugherstellers Boeing, das seit seiner Entwicklung in den 1960er-Jahren über mehrere Jahrzehnte das weltgrößte Passagierflugzeug war. Es absolvierte am 9. Februar 1969 seinen Erstflug und gehört zu den bekanntesten und meistgenutzten Flugzeugtypen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Boeing_747

Spoiler

 

 

DF1F18D0-4315-43F3-BC25-C0B3ACEF7436.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Heute vor 74 Jahren ...

Jalta_1945.jpg

 

... unterzeichnen Churchill, Roosevelt und Stalin das Kommuniqué zur Jalta-Konferenz. Einer der letzten großen Auftritte Roosevelts auf der politischen Bühne, bevor er gut 2 Monate später verstarb.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz_von_Jalta

https://de.wikipedia.org/wiki/Franklin_D._Roosevelt

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches Foto

Spoiler

Generalleutnant Boris Gromov verlässt am 15.2.89 zu Fuß über die Brücke von Termez, als letzter Soldat der Sowjetarmee, Afghanistan.
Nach 10 Jahren Kampf mit über 15.000 toten Soldaten, musste sich nach den USA auch die nächste Supermacht einer einfachen Landbevölkerung geschlagen geben.
Der finanzielle Aufwand den dieser Krieg gefordert hatte, war mit einer der Gründe weswegen die Sowjetunion knapp 3 Jahre später endgültig zerfiel.
Der Krieg war auch einer der Gründe weswegen Afghanistan seit 1979 permanent instabil ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

 

Generalleutnant Boris Gromov verlässt am 15.2.89 zu Fuß über die Brücke von Termez, als letzter Soldat der Sowjetarmee, Afghanistan.

Und wer fährt den Panzer hinter ihm? :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Der Panzer ist ja schneller als er :)

"Boris Gromov war der letzte sowjetische Soldat, der in Afghanistan vom Panzer überfahren wurde." 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.