Historische Fotos


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

kodakdigital1975-800x526.jpg

264229990_28aa1ab80b_o.jpg

Spoiler

Ich finde nur dieses Bild, dürfte aber zu den ersten Digitalfotos der Geschichte gehören. 23 Sekunden dauerte eine Aufnahme und dann musste man die Daten der Datasette über einen Computer auf einen Fernseher übertragen. 0,01 MP Auflösung und sieht besser aus als jedes moderne Foto von einem UFO. Ich bin nicht sicher, aber wahrscheinlich wurde das linke Bild mit der Digitalkamera von Kodak abfotografiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
WorkingPoor schrieb vor 51 Minuten:

kodakdigital1975-800x526.jpg

264229990_28aa1ab80b_o.jpg

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

0,01 MP wäre eine Auflösung von ca 120 x 80. Auf dem Bild siehts aber deutlich besser aus, kann aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Bildergebnis für nicolas minovici

 Anfang des letzten Jahrhunderts entdeckte Nicolas Minovici eine offene Frage in der ­medizinischen ­Literatur: Wie fühlt sich Erhängen an? Er scheute keine Mühen, sie zu beantworten und erhängt sich zwölf Mal.

Die Arbeit «Etude sur la pendaison» («Studie über das Erhängen»), die der rumänische Gerichtsmediziner Nicolas Minovici 1905 publizierte, enthält alles, was man je über das Erhängen hat wissen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
ooeveilchen schrieb am 20.12.2018 um 16:35 :

Gerüchten zufolge das einzige Lebewesen dass sich an einen Meistertitel von Rapid erinnern kann :trollface:

1?

32!

Jedes sechste Jahr konnte die Schildkröte praktisch einen Meistertitel mit Rapid feiern; kein Wunder dass sie so alt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Oldergod schrieb vor 13 Stunden:

Nicolas Minovici

Zitat

He is known for his studies investigating connections between tattooing and criminal behaviour

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nicolae_Minovici

Was gibt es da zu untersuchen? Jeder weiß doch, dass Tätowierte kriminell sind!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb am 21.12.2018 um 11:47 :

0,01 MP wäre eine Auflösung von ca 120 x 80. Auf dem Bild siehts aber deutlich besser aus, kann aber auch täuschen.

seh ich beides genauso.

mein vater hatte "ziemlich bald" eine digitalkamera, ich glaub die hatte 0.3 0.7 megapixel und wirklich nicht zu gebrauchen. (vielleicht hatte er auch 2, ich weiß es nicht mehr, beide waren sinnlos)

meine erste hatte 2 megapixel (nachdem ich vorher im urlaub eine 3 megapixel testen durfte und sogar eine digitale spiegelreflex für ein paar bilder), das war schon sehr ok, zumindest mit den damaligen monitorgrößen.

müsste ich mal fotos suchen von der alten kamera, somit ja eigentlich auch schon historisch, hehe.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildergebnis für apollo 8

Heute vor 50 Jahren wurde dieses Foto von den Apollo 8 Astronauten bei ihrer Umrundung des Monds aufgenommen. Es sollte als "Earthrise" in die Geschichte eingehen und unser Bild von unserem Planeten für immer verändern. 

https://derstandard.at/2000094235914-851/Wie-ein-Foto-der-Erde-unser-Weltbild-veraenderte

Ich darf damit der Historische Foto Fraktion ein wunderbares Weihnachtsfest wünschen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

goalie.jpg

Spoiler

Der Tormann Sam Bartram von Charlton Athletic beim Spiel seines Vereins gegen Chelsea am 26.Dezember 1937. Der Nebel war so stark, dass man nach 60 Minuten das Spiel abbrechen musste. Bartram bekam das nicht mit und stand noch 15 Minuten alleine im Tor am leeren Feld. Ein Polizist "fand" ihn dann zwischen den Pfosten und klärte ihn darüber auf. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Homer_Simpson schrieb vor einer Stunde:

Am 25. Dezember 1989 wurden der rumänische Diktator Nicolae Ceausescu und seine Frau Elena hingerichtet.

(nachdem es ein Foto einer Hinrichtung ist, pack ich das Bild lieber in den Spoiler)

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bildergebnis für ceausescu execution


https://de.wikipedia.org/wiki/Nicolae_Ceaușescu#Sturz_und_Hinrichtung

 

Das war ziemilich aufregend damals. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das stundenlang im Fernsehen übertragen wurde. Der ganze Prozeß und auch die Hinrichtung. Ich war schon damals ein strikter Gegner der Todesstrafe, konnte aber in diesem Fall nur emotional Zustimmen. Zu schlimm waren die verbreiteten Bilder der Ceausescu - Opfer (Securitate - Opfer) und vor allem der mißhandelten Kinder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

 

Das war ziemilich aufregend damals. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das stundenlang im Fernsehen übertragen wurde. Der ganze Prozeß und auch die Hinrichtung. Ich war schon damals ein strikter Gegner der Todesstrafe, konnte aber in diesem Fall nur emotional Zustimmen. Zu schlimm waren die verbreiteten Bilder der Ceausescu - Opfer (Securitate - Opfer) und vor allem der mißhandelten Kinder. 

rumänien leidet heute noch sehr unter dieser zeit. ceausescu hat zum beispiel die abtreibung verboten, tausende ungewollte kinder sind in waisenhäusern, auf der strasse gelandet oder opfer von menschenhändlern geworden. 

natürlich haben viele selber kinder bekommen, natürlich ist es bei den meisten nicht besser geworden. natürlich betrifft es auch andere niedrige schichten und somit leidet schon eine weitere generation immer noch unter ceaucescu. wahrscheinlich mittlerweile schon eine dritte.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.