Historische Fotos


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt, wobei bei den Autos mit Hybrid, Elektro usw etwas Bewegung in die Sache gekommen ist. Auch mit dem Autonomen Fahren

letzteres gibt's ja im flugzeug erst recht. genauso wie es selbstfahrende ubahnen gibt.

die innovation in der flugbranche war in den letzten 20 jahren operativ. der heutige markt schaut ganz anders aus.

oft sind es aber gerade die bestehenden standards, die bremsend wirken bzw. dazu führen, dass sich manche dinge nicht stark verändern. die größe von autos und zügen ist nicht beliebig variierbar.

das ist auch ein wesentlicher punkt, warum sich magnetschwebebahnen bislang nicht durchgesetzt haben.

der flugverkehr ist aufgrund von sicherheitsthemen ohnehin sehr schwerfällig, was technische innovation betrifft.

aber schauen wir mal, was die zukunft bringt. innovation ist ja nicht vorhersehbar.

was relativ einfach vorstellbar ist sind selbstfahrende taxisysteme mit elektroantrieb in städten. das ist einerseits technisch ein überschaubarer anwendungsbereich, andererseits ist das sparpotenzial so hoch (keine fahrer), dass die umsetzung attraktiv wird. umweltlimits (gerade eben in städten) könnten weitere anreize sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also Sicherheitstechnisch und ebenso in der Antriebstechnologie hat sich bei der Bahn schon einiges getan. Man wirft die alten, noch tauglichen Fahrzeuge halt nicht sofort auf den Misthaufen, aber der Unterschied zwischen alten und neuen Fahrzeugen ist enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Also Sicherheitstechnisch und ebenso in der Antriebstechnologie hat sich bei der Bahn schon einiges getan. Man wirft die alten, noch tauglichen Fahrzeuge halt nicht sofort auf den Misthaufen, aber der Unterschied zwischen alten und neuen Fahrzeugen ist enorm.

Genauso ist es. Zusätzlich dürften jetzt auch schon die ersten mit Akku betrieben Lokomotiven unterwegs sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildergebnis für Massaker von Tlatelolco

 

Heute vor 50 Jahren war das Massaker von Tlatelolco. 10 Tage vor Beginn der Olympischen Sommerspiele wurden in Mexico 200 bis 300 demonstrierende Studenten vom Militär ermordet. Die Hintergründe wurden lange vertuscht und erst 1988 gab es offizielle Untersuchungen.

http://www.spiegel.de/einestages/massaker-von-tlatelolco-1968-studentenproteste-in-mexiko-stadt-a-993130.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hugo_Maradona schrieb vor 8 Stunden:

Bundesarchiv_Bild_183-1990-1003-400%2C_Berlin%2C_deutsche_Vereinigung%2C_vor_dem_Reichstag.jpg

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Heute vor 28 Jahren ist die Deutsche Demokratische Republik der Bundesrepublik Deutschland beigetreten. Der Tag markierte das Ende des Kalten Krieges.

 

sogar die reichskriegsfahne durfte an die frische luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Hugo_Maradona schrieb am 2.10.2018 um 10:42 :

Bildergebnis für Massaker von Tlatelolco

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Heute vor 50 Jahren war das Massaker von Tlatelolco. 10 Tage vor Beginn der Olympischen Sommerspiele wurden in Mexico 200 bis 300 demonstrierende Studenten vom Militär ermordet. Die Hintergründe wurden lange vertuscht und erst 1988 gab es offizielle Untersuchungen.

http://www.spiegel.de/einestages/massaker-von-tlatelolco-1968-studentenproteste-in-mexiko-stadt-a-993130.html

 

 

 

 

Kleine Korrektur, die 200-300 sind zu niedrig angesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Orient-Express_1885,_class_4_kkStB,_Vien

Der Orient-Express um 1885 bei Wien. Der Orient-Express war ursprünglich ein nur aus Schlaf- und Speisewagen zusammengesetzter Luxuszug der Compagnie Internationale des Wagons-Lits (CIWL), der erstmals am 5. Juni 1883 zwischen Paris und Giurgiu verkehrte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.