Historische Fotos


Recommended Posts

bunny is back

aktuelles foto, aber irgendwie dann doch historisch

38612491_2089340841141237_59489599017692

38405404_2089340804474574_53910399434620

Zitat

The Bray Head fire combined with recent heavy rain has resulted in the "Eire" sign becoming visible from the air once more. The sign was made during the Second World War in order to warn Allied and German airmen that they were flying over a neutral country.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Petroleum schrieb vor 4 Minuten:

aktuelles foto, aber irgendwie dann doch historisch

 

Sehr interessante Bedeutung!

Ich dachte mir schon, dass das irgendein Touristen-Ding ist! (ähnlich wie diese sinnlosen Steintürme)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Crossroads_Baker_Hosedown.jpg

Spoiler

Nach dem Baker Atombombentest (Teil von Operation Crossroads) am Bikini Atoll, bei dem weit mehr Radioaktiver Fallout produziert wurde als geplant, versucht ein Löschschiff die Kontamination des Schlachtschiffs New York abzuwaschen; da aber das ebenfalls kontaminierte Lagunenwasser verwendet wurde, war dies ohne Erfolg.
 

25. Juli 1946

 

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Flana schrieb vor 9 Minuten:

Heute vor 55 Jahren ...

Bildergebnis für The Great Train Robbery

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

... fand "the great train robbery" statt. Einer der Protagonisten, Ronald Biggs, ist wohl eher wegen seiner späteren Auftritte mit den Sex Pistols und den Toten Hosen bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Postzugraub

 

 

Der Biggs :D

Der war dann in Rio der große Star, jeder der bissl in der obersten Schicht war kannte den gut :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Rey-Delago-long-jump-2.jpg?w=700

Rey-Delago-long-jump-3.jpg?w=700

Bei einem gewöhnlichen Weitsprung bewegt sich im Zeitpunkt des Absprungs der Oberkörper schneller als der Unterkörper - diesen Drehimpuls  muss der Springer kompensieren. Bei einem Saltoweitsprung lässt der Springer diese Drehbewegung zu. Athleten hielten Sprünge über 9 Meter für möglich, was einem neuen Weltrekord entsprochen hätte. Auf Antrag des Deutschen Leichtathletik-Verbandes wurde diese Technik 1974 beim Kongress des Weltleichtathletikverbandes in Rom ohne offizielle Begründung verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Heute vor 73 Jahren ...

1280px-Atomic_cloud_over_Nagasaki_from_K

 

 

.... wirft Charles Sweeney die Fat Man über Nagasaki ab.

Am Bild: Die aufsteigende Wolke kurz nach der Explosion, fotografiert von Madsuda Hiromichi in einem Außenbezirk der Stadt

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabwürfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki

https://de.wikipedia.org/wiki/Fat_Man

https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Sweeney

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flana schrieb vor 3 Minuten:

Heute vor 73 Jahren ...

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

.... wirft Charles Sweeney die Fat Boy über Nagasaki ab.

Am Bild: Die aufsteigende Wolke kurz nach der Explosion, fotografiert von Madsuda Hiromichi in einem Außenbezirk der Stadt

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabwürfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki

https://de.wikipedia.org/wiki/Fat_Man

https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Sweeney

 

 

wir dumm wir Menschen doch sind.

Eine meiner schlimmsten Vorstellungen / Alpträume beziehen sich auf Atombomben oder Reaktorunfälle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Oldergod schrieb vor 16 Stunden:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Da wäre es wirklich interessant, wie weit sie, wenn sie das professionell betreiben würden, damit springen würden ... Die im Wiki Artikel angeführten 6,18 beziehen sich wohl auf irgendeine Parcourübung, wo doch im selben Artikel von 7,42 aus 1973 gesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 36 Minuten:

Da wäre es wirklich interessant, wie weit sie, wenn sie das professionell betreiben würden, damit springen würden ... Die im Wiki Artikel angeführten 6,18 beziehen sich wohl auf irgendeine Parcourübung, wo doch im selben Artikel von 7,42 aus 1973 gesprochen wird.

Da war aber da Weitsprung Weltrekord schon bei 8, 90 Meter oder so. I kann mir nicht vorstellen, dass da eine solche Steigerung möglich gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Vorallem dass er aus den ganzen physischen Verwundungen keinen psychischen Schaden genommen hat und immer wieder in den Krieg zog, ist schon bewundernswert

Gerade das deutet für mich doch auf einen psychischen Knicks hin. Allein, dass der Typ sich selbst die Finger amputiert hat, weil ein Arzt sich weigerte... (steht nicht im wikipedia Artikel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.