Historische Fotos


Recommended Posts

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Stunden:

Bildergebnis für ayrton senna toleman monaco 1984

  Inhalt unsichtbar machen

Ayrton Senna wäre heute 58 Jahre alt geworden. In seiner ersten Saison in der Formel 1 (1984) zeigte er beim Regen GP in Monaco mit dem hoffnungslos unterlegenen Toleman seine Klasse und überholte vom 13. Platz aus das halbe Feld und wurde knapp hinter Alain Prost Zweiter. Wäre das Rennen nicht abgebrochen worden, wäre es sein erster Sieg gewesen.

Seine schnellste Rennrunde war um 1,2 Sekunden schneller als die von Alain Prost.

https://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Preis_von_Monaco_1984

Detail am Rande. Die Punkte wurden halbiert, weswegen am Ende der Saison Alain Prost auch nur um einen halben Punkt hinter Niki Lauda Vizeweltmeister wurde. Der kleinste Abstand in der F1 Geschichte.

Nicht zu vergessen auch die Leistung von Stefan Bellof. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Stunden:

Wäre das Rennen nicht abgebrochen worden, wäre es sein erster Sieg gewesen.

Ayrton Senna war schon ein ganz Großer!

Allerdings: wäre das Rennen nicht abgebrochen worden hätte vermutlich Stefan Bellof gewonnen der war nämlich noch einmal schneller als Senna, letztendlich wäre es dann so ausgegangen: 1. Bellof, 2. Senna, 3.prost und dann hätte Prost nur 4 Punkte anstelle der "9/2" für die WM gehabt.

bearbeitet von Honsai The Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honsai The Bonsai schrieb Gerade eben:

Ayrton Senna war schon ein ganz großer!

Allerdings: wäre das Rennen nicht abgebrochen worden hätte vermutlich Stefan Bellof gewonnen der war nämlich noch einmal schneller als Senna, letztendlich wäre es dann so ausgegangen: 1. Bellof, 2. Senna, 3.prost und dann hätte Prost nur 4 Punkte anstelle der "9/2" für die WM gehabt.

Das kann natürlich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Stunde:

Ayrton Senna war schon ein ganz Großer!

Allerdings: wäre das Rennen nicht abgebrochen worden hätte vermutlich Stefan Bellof gewonnen der war nämlich noch einmal schneller als Senna, letztendlich wäre es dann so ausgegangen: 1. Bellof, 2. Senna, 3.prost und dann hätte Prost nur 4 Punkte anstelle der "9/2" für die WM gehabt.

Zitat

Da weniger als die Hälfte der geplanten Renndistanz absolviert worden war, wurden die zu vergebenden WM-Punkte halbiert. Als das Tyrrell-Team gegen Ende der Saison von der Weltmeisterschaft ausgeschlossen wurde, rückten alle Piloten, die nach Stefan Bellof das Ziel erreicht hatten, um einen Platz auf. Somit erhielt nachträglich Michele Alboreto einen halben WM-Punkt. https://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Preis_von_Monaco_1984

Also dann hätte Prost 6 Punkte für den zweiten Platz gehabt, bei eine Bellof-Sieg mit nachträglicher Disqualifikation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

senna :love:

etwas ganz anderes:

original-4074-1403968171-15.jpg?downsize

Spoiler

The 9th British Lancers charging German artillery in France, 1916.

REX USA/Underwood Archives / UIG / Rex

source: https://www.buzzfeed.com/matthewtucker/important-photos-to-help-us-remember-the-outbreak-of-worl?utm_term=.gqmVVagPXO#.oe100D4qV1

 

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Hugo_Maradona schrieb am ‎20‎.‎03‎.‎2018 um 16:35 :

Dann nachträglich alles Gute zum Geburstag! :)

 

DYveFudWkAAGq6o.jpg:large

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Danke!

Den Runden im kommenden Jahr feiere ich dann auch wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.