Historische Fotos


Recommended Posts

Iniesta schrieb vor 9 Minuten:

der war bei der eröffnung der bahnstrecke vom nordbahnhof nach deutsch wagram dabei.

Rein biologisch gesehen wäre es auch nicht ausgeschlossen dass Jonathans Opa schon zur Zeit von Columbus Expedition 1492 auf der Welt war. 

Wahnsinn. Ich glaub wenn ich einem Tier die Fähigkeit zu sprechen geben müsste, wären es wohl diese Relikte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Fand das Bild an sich schon recht interessant. Eine kleine sideinfo habe ich noch dazu rausgefunden.

In dem Bild handelt es sich wohl um italienische Bergleute, welche in Kohleminen in Belgien "ausgeholfen" haben. Im Gegenzug musste Belgien den Italienern pro Monat ca. 2500 t Kohle verkaufen. 50.000(!) Bergleute stellte Italien zu der Zeit ab und mindestens 5 Jahre Arbeit sah der Arbeitsvertrag vor. Viele fanden in dieser Zeit den Tod.

 

Cant-stand-my-office-job-its-to-hard-My-grandpa-btch-please.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb am 16.2.2021 um 16:42 :

The "Little Albert Experiment", The Most Unethical ...

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

In der Hölle sollen die schmoren! :nein:

Unfassbare Missgeburten;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 19 Stunden:

In der Hölle sollen die schmoren! :nein:

Unfassbare Missgeburten;

Ich bin zwar deiner Meinung, so ganz allgemein, aber: Auch das war eine andere Zeit.

Man war Kindern gegenüber damals noch viel härter als heute. Es kursierten Meinungen wie "Babies spüren noch keinen Schmerz" oder "Jedes Kind kann schlafen lernen (wenn nur die Eltern konsequent genug sind, um es weinen zu lassen)". Auch dass es schlecht wäre, wenn Frauen stillen würden, und die besten Babynahrung aus dem Packerl und der Flasche käme, war bis ... sagen wir 1975 ... en vogue.

Wieviel davon auf den "Fortschritt" und eine Technisierung und Industrialisierung der Gesellschaft zurückgeht, und wie viel auf eine Ideologie z.B. der Nazis, wäre zu ergründen.
Ad letzteres: Da gab es in der Nazizeit eine Autorin, die schrieb "Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind". Nach dem Krieg war das immer noch das Standardwerk für werdende (Erst)Mütter und wurde zu zigtausenden verschenkt und verkauft. Nur das "deutsche" im Titel ließ man weg.

Ich glaube, der Einfluss der 70er auf die Gesellschaft ist noch gar nicht richtig erforscht und anerkannt. Der moderne Strafvollzug ... die Stellung der Frau in der Gesellschaft (2. Welle des Feminismus) ... da hat sich so unheimlich viel getan, dagegen waren die nächsten Jahrzehnte reinste Stagnation!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

the-most-dangerous-animals-in-the-world.

Spoiler

Im New York Zoo wurde 1963 ein Spiegel mit folgender Inschrift aufgehängt:

“You are looking at the most dangerous animal in the world. It alone of all the animals that ever lived can exterminate (and has) entire species of animals. Now it has the power to wipe out all life on earth.”

 

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Phalanx schrieb vor 41 Minuten:

the-most-dangerous-animals-in-the-world.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Anstatt Fotos zu machen sollte man diesen Bastard einsperren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Obelisken und Schiffe stehen an der Zufahrt zum Suezkanal: eine Aufnahme aus dem Jahr 1873.

Spoiler

Obelisken und Schiffe stehen an der Zufahrt zum Suezkanal: eine Aufnahme aus dem Jahr 1873.

Nationalsymbol, Flaschenhals, Goldgrube: Der Suezkanal ist mehr als eine Wasserstraße

Einige Tage hat die Welt auf ein gigantisches Containerschiff geschaut, das im Suezkanal quer liegt und den Wasserweg blockiert. Die Wasserstraße zwischen Mittelmeer und Rotem Meer hat schon mehrfach Wirtschaftsgeschichte geschrieben.

Suezkanal: Die wechselhafte Geschichte des wichtigen Wasserwegs (nzz.ch)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Phalanx schrieb vor 18 Minuten:

Obelisken und Schiffe stehen an der Zufahrt zum Suezkanal: eine Aufnahme aus dem Jahr 1873.

  Inhalt unsichtbar machen

Obelisken und Schiffe stehen an der Zufahrt zum Suezkanal: eine Aufnahme aus dem Jahr 1873.

Nationalsymbol, Flaschenhals, Goldgrube: Der Suezkanal ist mehr als eine Wasserstraße

Einige Tage hat die Welt auf ein gigantisches Containerschiff geschaut, das im Suezkanal quer liegt und den Wasserweg blockiert. Die Wasserstraße zwischen Mittelmeer und Rotem Meer hat schon mehrfach Wirtschaftsgeschichte geschrieben.

Suezkanal: Die wechselhafte Geschichte des wichtigen Wasserwegs (nzz.ch)

 

Ich sag nur: NEGRELLI!
(An das Bauunternehmen mit dem Namen kann ich mich sogar noch erinnern.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn. Schon so alt und noch so interessiert und im ASB unterwegs. :super:

Ich weiß nicht mehr, bis wann genau, aber irgendwann in den 70ern hat's das schon noch gegeben.
(Soll ich aus meiner Kindheit zum Erzählen anfangen ... wie wir mit Fiat 850ern gefahren sind, und Doppellutscher um 0,50 gegessen haben ... GROSCHEN, nicht Cent!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

grafik.png

 

Spoiler

Die Georg-Forster-Station war die erste deutsche Antarktisstation. Sie wurde am 21. April 1976 von der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) in Betrieb genommen. Die ganzjährig besetzte Station lag in der Nähe der sowjetischen Nowolasarewskaja-Station in der Schirmacher-Oase in Neuschwabenland. Benannt wurde sie 1987 nach Georg Forster, dem deutschen Reisebegleiter James Cooks, der als erster Deutscher am 17. Januar 1775 auf Südgeorgien antarktischen Boden betrat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Georg-Forster-Station

Foto
: https://www.deutschlandfunkkultur.de/30-jahre-mauerfall-wie-ein-ddr-forscher-in-der-antarktis.976.de.html?dram:article_id=466115

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.