Historische Fotos


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

dachte zuerst, das wär elon musk mit iro

Das ist er fix. Somit wissen wir, dass er auch das Thema Zeitreisen künftig angehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

gestohlen von wien info auf fb:

Heute mal was anderes. Der Blick auf Wien im Jahre 1609. Der Blick richtet sich von Nordosten auf die Stadt im 1640 kolorierten Kupferstich vom Niederländer Claes Janszoon Visscher.

image.png

edit: das bild funktioniert nicht wirklich - hier der originale link https://www.facebook.com/WienTourismus/photos/4114119705278947 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Der österreichische Bundeskanzler Bruno Kreisky lässt das palästinensische Kommando am Morgen des 22. Dezember 1975 mit den verbliebenen Geiseln nach Algerien ausfliegen.

Spoiler

Bild: Der österreichische Bundeskanzler Bruno Kreisky lässt das palästinensische Kommando am Morgen des 22. Dezember 1975 mit den verbliebenen Geiseln nach Algerien ausfliegen.

45 Jahre nach dem Überfall auf die Opec in Wien sind eine Geisel und ein Geiselnehmer fast zur selben Zeit gestorben

Ein palästinensisches Kommando unter der Führung von Ilich Ramírez Sánchez («Carlos») überfiel 1975 in Wien die Konferenz der erdölexportierenden Länder. Innerhalb von wenigen Stunden sind vergangene Woche zwei Protagonisten der blutigen Geiselnahme gestorben: der damalige saudische Erdölminister sowie der libanesische Stellvertreter von «Carlos».

Opec-Geiselnahme in Wien 1975: Naccache und Yamani gestorben (nzz.ch)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Da hats unlängst an der ORF TV-Thek (und wohl auch auf ORFIII?) eine interessante "Doku" (wenn ich mich richtig erinnere, haben sie Szenen nachgestellt und Zeitzeugen interviewt) gegeben ... Hab dann im Anschluss viel darüber gelesen. Irgendwie ein Stück österreichischer Zeitgeschichte, von dem man zwar weiß, dass es die Tat gegeben hat, aber irgendwie - zumindest ich - keine näheren Hintergrundinfos gehabt habe. 

€: Das wars - https://tv.orf.at/orf3/stories/3008775/

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich kann mich erinnern, war damals grad 7, und mit meiner Familie auf Wienbesuch. Dass da an den Kreuzungen bewaffnete Polizisten rumgestanden sind ... auf Nachfrage war irgendwas von einem Terroranschlag die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mich erinnern, war damals grad 7, und mit meiner Familie auf Wienbesuch. Dass da an den Kreuzungen bewaffnete Polizisten rumgestanden sind ... auf Nachfrage war irgendwas von einem Terroranschlag die Rede.

das hat fast schon "bad luck brian" potential

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Slater schrieb vor 22 Minuten:

das hat fast schon "bad luck brian" potential

Naja, sonst hat man net viel gewusst, außer was halt in den Zeitungen gestanden ist ... social media gab's auch noch nicht ... man hat halt die Kieberer gesehen, sonst nix.

Ist, wie wenn man am vergangenen 3. November in den 1. Bezirk gekommen wäre ... im Grunde alles schon vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Naja, sonst hat man net viel gewusst, außer was halt in den Zeitungen gestanden ist ... social media gab's auch noch nicht ... man hat halt die Kieberer gesehen, sonst nix.

Ist, wie wenn man am vergangenen 3. November in den 1. Bezirk gekommen wäre ... im Grunde alles schon vorbei.

warst du dort mitn historischen sonntags kirchen outfit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

image.png

Spoiler

Sie galt als das schönste Flugzeug der Welt. Doch wirtschaftlich war sie nie, dazu laut und für die Passagiere unbequem. Am 2. März 1969 fand der Erstflug eines Prototyps der „Concorde“ statt, des ersten Überschall-Passagierflugzeuges im Linienflugdienst. Die Maschine, eine französisch-britische Gemeinschaftsproduktion, war bis 2003 im Einsatz. Die Flugzeit von Paris oder London nach New York betrug mit etwa 3 Stunden rund die Hälfte im Vergleich zu konventionellen Verkehrsflugzeugen. Die Maschine erreichte eine Geschwindigkeit vom maximal 2405 km/h. Am 31. August 1976 landete eine Concorde erstmals in der Schweiz, und zwar auf dem Flughafen Genf. Am 25. Juli 2000 stürzte die startende Maschine F-BTSC auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle ab, nachdem ein Reifen von einem Metallteil, das auf der Piste lag, zerfetzt worden war. Die Maschine fing daraufhin Feuer. Das Unglück läutete das Ende der Concorde ein. Der letzte kommerzielle Flug fand am 24. Oktober 2003 statt. (Foto: Keystone/AP/Air France/HO/Str)

https://www.journal21.ch/damals-am-2-maerz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.