Historische Fotos


Recommended Posts

I'll be back!

Weihnachten in Panama '89? 

revo schrieb vor 8 Minuten:

EptzfbyXcAE7kp-?format=jpg&name=medium

  Inhalt unsichtbar machen

Thread 

Das mit den Kriegsverbrechen im großen Stil dort war mir neu. Wozu das ganze?

General Noriega zu kriegen wäre auch mit "niedrigerem" Bodycount gegangen. Ohnehin war das damals nicht gerade die beste Idee es sich mit den Amerikanern zu verscherzen wenn man sie quasi schon im Vorraum des Hauses drinnen hat (aka. die von den USA bis Ende 1999 kontrollierte Panamakanalzone).

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 8 Stunden:

Das mit den Kriegsverbrechen im großen Stil dort war mir neu. Wozu das ganze?

Einer Seite die sich Americas_Crimes nennt würde ich pauschal einmal unterstellen nicht unbedingt die neutralste Quelle zu sein. Scheinen einen ordentlich Spin zu haben.
Die 5000 Toten findet man nämlich überhaupt nirgends. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Einer Seite die sich Americas_Crimes nennt würde ich pauschal einmal unterstellen nicht unbedingt die neutralste Quelle zu sein. Scheinen einen ordentlich Spin zu haben.
Die 5000 Toten findet man nämlich überhaupt nirgends. 

Das heißt seit dem Afghanistan bzw Irak Krieg halt auch nichts..also, dass alle schmutzigen Details sofort zu Tage treten, insbesondere, ohne die vernetzte Technologie, wie heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Einer Seite die sich Americas_Crimes nennt würde ich pauschal einmal unterstellen nicht unbedingt die neutralste Quelle zu sein. Scheinen einen ordentlich Spin zu haben.
Die 5000 Toten findet man nämlich überhaupt nirgends. 

Im Business Insider wird aber erwähnt dass die Amis damals nicht sehr zimperlich waren und viele Tote einfach verschwunden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ooeveilchen schrieb am 22.12.2020 um 04:45 :

Einer Seite die sich Americas_Crimes nennt würde ich pauschal einmal unterstellen nicht unbedingt die neutralste Quelle zu sein. Scheinen einen ordentlich Spin zu haben.
Die 5000 Toten findet man nämlich überhaupt nirgends. 

Dass du die Zahl nirgends findest, muss jetzt nicht unbedingt viel bedeuten, bei allem Respekt. Es gibt Organisationen und Vereine von Opfern der Invasion, die von bis zu einer mittleren vierstelligen Zahl an Toten ausgehen. 5.000 ist dabei die absolute Obergrenze, die wohl nicht ganz zutrifft. Das Thema ist aber alles andere als gut aufgearbeitet in Panama meines Wissens. Bussi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

884d8397-2806-4a1c-80c1-0435e73bc6e0.jpe

Spoiler

Brisanter Deal mit der SS: wie die Schweiz im Zweiten Weltkrieg Baracken für die KZ lieferte

Es war ein Millionengeschäft, von dem auch General Guisans Sohn profitierte. Nach Kriegsende sorgte der Handel mit den Nazis für Empörung. Doch bestraft wurde niemand. Ein Blick zurück.

Brisanter Deal mit der SS: Schweizer Holzbaracken für die KZ (nzz.ch)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

 

9%20-%20malayan%20head_0.jpg?itok=cYHUGI

 

Ab 1948 geht die britische Armee gegen Malaysische Unabhängigkeitskämpfer vor. 12 Jahre lang werden sie dort Menschrenrechtsverbrechen aller Art begehen unter dem Namen "Malayan Emergency" für ihren Kriegseinsatz im eigenen Imperium. Eines davon kommt 1952 an die Luft, dank einer kleinen linken Zeitung, dem "Daily Worker", heute der "Morning Star". Nachdem zuerst von den Verantwortlichen "Fake News" gerufen wird, müssen diese später zugeben, dass die Fotos der Enthauptungen echt sind. Nach dem Krieg war schon immer vor dem Krieg. 

https://morningstaronline.co.uk/article/f/how-morning-star-exposed-britains-decapitation-war-crimes

https://en.wikipedia.org/wiki/Malayan_Emergency

Dokumentation auf Arte, wo dies vorkommt: https://www.arte.tv/de/videos/092136-000-A/geschehen-neu-gesehen-wahre-geschichte/

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Spoiler

1987: Hongkong beschließt, die "Walled City" abzureißen. Mit 33000 Einwohnern ist das nur 0,027 km² große Areal der am dichtesten besiedelte Ort der Welt. Wenn die gesamte Menschheit so eng zusammenrücken würde, bräuchte sie nur etwas mehr als die doppelte Fläche von Luxemburg.

 

7459CA20-72A8-49FC-83B3-88C861C59F9D.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Iniesta schrieb vor 3 Minuten:

Fand die Walled City, schon als ich vor gut 30 Jahren davon zum ersten Mal gehört hab recht creepy. Das war 1 menschlicher Ameisenhaufen.

Und was genau hat sich geändert in Hong Kong?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.