Historische Fotos


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mmh1 schrieb vor 5 Minuten:

War gestern peinlich berührt, als ich die ZIB gesehen habe und !keine Ahnung hatte, was mit "Novemberpogrome" gemeint war! Ich hab diesen Begriff noch nie wahrgenommen....

ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man reichskristallnacht sagt - wichtig ist, dass man weiß, was passiert ist und wie man dazu steht.

wobei ich in diesem fall schon ein freund davon bin, hier nicht den propagandabegriff zu verwenden. aber keineswegs sollte man dann schlechtes gewissen erzeugen, wenn es jemand nicht tut, das könnte eher kontraproduktiv sein für ein gemeinsames historisches verständnis. 

man darf sprache nicht überstrapazieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hugo_Maradona schrieb vor 8 Minuten:

Zehn Jahre Inferno von Kaprun: Opfer und Angehörige finden keine Ruhe -  n-tv.de

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Nicht heute, sondern morgen (11.11.) jährt sich diese fürchterliche Tragödie.

FIRE.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 12 Minuten:

Zehn Jahre Inferno von Kaprun: Opfer und Angehörige finden keine Ruhe -  n-tv.de

 

  Inhalt unsichtbar machen

Heute vor 20 Jahren ereignete sich in Kaprun eines der schwersten Unglücke der österreichischen Geschichte. Beim Brand der Gletscherbahn aufs Kitzsteinhorn in einem Tunnel kamen 155 Menschen ums Leben. 

 

 

Ich war damals frisch in Salzburg und am Abend flog ständig der Hubschrauber mit den Leichen. Das war gruselig. Wahnsinn. Da schaudert es mich immer wieder, wenn ich daran zurückdenke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 16 Minuten:

Zehn Jahre Inferno von Kaprun: Opfer und Angehörige finden keine Ruhe -  n-tv.de

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

In so manchem Sarg wird wohl nicht mehr viel drinnen gewesen sein wenn man sich ein bisserl mit diesem Unglück befasst hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Hugo_Maradona schrieb vor 57 Minuten:

Achja, stimmt. Eines jener Ereignisse, dass sich tief in das österreichische Bewusstsein eingebrannt hat. Da weiß wohl fast jeder noch, wo er war und wie er das verfolgt hat. 

Und schuldig ist bis heute niemand für nichts, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 19 Stunden:

Heineken-Kidnapper Frans Meijer (†66) in Amsterdam erschossen - Blick

Wenn's aus is, ist's halt aus“ : Zur Palmers-Entführung vor 40 Jahren –  #Terrorismus #Nachrichtendienste #Zeitgeschichte

 

  Inhalt unsichtbar machen

Der 9. November war auch der Tag der Entführungen. Im Bild 1 sieht man zwei Entführer, die 1983 Freddy Heineken entführt haben und dabei umgerechnet mehr als 16 Mio Euro erbeuteten. 6 Jahre davor wurde der Strumpfkönig Walter Palmers in Wien entführt. Dabei wurden von den Entführern (linke Studenten) immerhin mehr als 2,2 Mio Euro erpresst.

 

Der links im Bild ist doch der Klenk :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eidungman schrieb vor 14 Minuten:

Aktueller Artikel aus der deutschen Zeit dazu. Klassisch österreichische Lösung würde ich sagen.

https://www.zeit.de/2020/45/gletscherbahn-kaprun-brandkatastrophe-verantwortung-tourismus-image

Es war eine unfassbare Tragödie, aber es gibt leider nicht den Schuldigen. Deshalb auch meine provokative Frage.


Es war ein Zusammenspiel von individuellen Versäumnissen unzähliger Menschen in Kombination mit unklarer bzw. laschen Sicherheitsvorschriften.
Hat der Einkäufer der den Heizlüfter bestellt hat mehr Schuld als derjenige der ihn eingebaut hat? Das endet in einer Henne-Ei-Diskussion.
Anhand einer solchen eine Person zu verurteilen wäre unfair, da damit die die gesamte Schuld von im selben Ausmaß involvierten Personen, auf eine oder wenige andere Personen abgewälzt wird. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.