Historische Fotos


Recommended Posts

Weltklassecoach
Spoiler

1951: Bill Boakes tritt bei den Wahlen in UK an. Sein Programm: verbesserte Verkehrssicherheit für Fußgänger und Fahrradfahrer. Diese Agenda unterstreicht er mit spektakulären Aktionen. Einmal setzt er sich in einem Liegestuhl auf die Überholspur der A40 und liest Zeitung.

Hier ist er auf seinem gepanzerten Fahrrad zu sehen. 
Da Thema ist nach wie vor aktuell.

 

42DB6921-151A-4340-A52F-2FFE7A29473F.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
eidungman schrieb vor 2 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Wusste gar nicht, dass @Spechtl so alt ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

musterer.jpg?w=1600&s=1682ea02

Spoiler

Vor 30 Jahren verlor Österreich vor 17.000 Zuschauern das Daviscup Halbfinale im Wiener Praterstadion 2:3 gegen die USA.

Thomas Muster gewann seine beiden Spiele gegen Andre Agassi und Michael Chang. Horst Skoff verlor seine beiden Einzel. Auch das Doppel wurde von Muster und Antonitsch verloren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eidungman schrieb vor 1 Minute:

musterer.jpg?w=1600&s=1682ea02

  Inhalt unsichtbar machen

Vor 30 Jahren verlor Österreich vor 17.000 Zuschauern das Daviscup Halbfinale im Wiener Praterstadion 2:3 gegen die USA.

Thomas Muster gewann seine beiden Spiele gegen Andre Agassi und Michael Chang. Horst Skoff verlor seine beiden Einzel. Auch das Doppel wurde von Muster und Antonitsch verloren.

 

kann mich noch sehr gut an meinen leider schon verstorbenen großonkel erinnern wie er fast schon geschäumt hat wenn man über horst skoff geredet hat. damals war ich noch zu jung um diese wut zu verstehen. mittlerweile habe ich verstanden wie frustriert die österreischische tennisseele über skoffs leichtsinnigen umgang mit seinem unfassbaren potential und dem exzessiven lebensstil war. dieses trio antonitsch - muster - skoff ist für mich trotzdem legendär :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wahnsinn. 30 Jahre her. :eek:

 Ich habe damals fast geheult, als Skoff das Match gegen Chang noch aus der Hand gegeben hat. Nach einer 2:0-Führung. Das Match wurde ja am Montag, 24. September, fortgeführt. 

Interview mit Antonitsch, in dem er mit einer Legende aufräumt, Skoff wäre am Sonntag unterwegs gewesen...

https://www.derstandard.at/story/2000120191260/30-jahre-daviscup-im-praterstadion-so-etwas-wird-es-nie?fbclid=IwAR0qwVAu30I7pOZ1AE1hmIXMCNQDgOt75RrQN9QUXhjqkIJIvhwDvZ5Kbws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 20 Minuten:

Wahnsinn. 30 Jahre her. :eek:

 Ich habe damals fast geheult, als Skoff das Match gegen Chang noch aus der Hand gegeben hat. Nach einer 2:0-Führung. Das Match wurde ja am Montag, 24. September, fortgeführt. 

Interview mit Antonitsch, in dem er mit einer Legende aufräumt, Skoff wäre am Sonntag unterwegs gewesen...

https://www.derstandard.at/story/2000120191260/30-jahre-daviscup-im-praterstadion-so-etwas-wird-es-nie?fbclid=IwAR0qwVAu30I7pOZ1AE1hmIXMCNQDgOt75RrQN9QUXhjqkIJIvhwDvZ5Kbws

 

Ich bin ja ein strikter Gegner jeglicher Kommunikation/Diskussion in diesem Thread, aber hier kann ich nicht anders.

Das war ein herausragender Sportmoment in meinem Leben. :love: Vier Tage Extase pur! Einfach unfassbar nach den Schlachten gegen Spanien und Italien im Praterstadion einen Davis-Cup gegen die USA zu spielen. Leider war ich zu jung und irgendwie "zu weit weg" und somit habe ich es nur vom TV verfolgt. Jede einzelne Sekunde mitgefiebert, gejubelt und geweint. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin ja ein strikter Gegner jeglicher Kommunikation/Diskussion in diesem Thread, aber hier kann ich nicht anders.

Das war ein herausragender Sportmoment in meinem Leben. :love: Vier Tage Extase pur! Einfach unfassbar nach den Schlachten gegen Spanien und Italien im Praterstadion einen Davis-Cup gegen die USA im Praterstadion zu spielen. Leider war ich zu jung und irgendwie "zu weit weg" und somit habe ich es nur vom TV verfolgt. Jede einzelne Sekunde mitgefiebert, gejubelt und geweint. 

Vier Jahre später war es aber nicht viel anders gegen Deutschland. 

Das Match Muster vs Stich. Unpackbar spannend. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
eidungman schrieb am 23.9.2020 um 09:17 :

musterer.jpg?w=1600&s=1682ea02

  Inhalt unsichtbar machen

Vor 30 Jahren verlor Österreich vor 17.000 Zuschauern das Daviscup Halbfinale im Wiener Praterstadion 2:3 gegen die USA.

Thomas Muster gewann seine beiden Spiele gegen Andre Agassi und Michael Chang. Horst Skoff verlor seine beiden Einzel. Auch das Doppel wurde von Muster und Antonitsch verloren.

 

Huuu-Ahhh! Mhhhnnnhuu-Ahhh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 21 Stunden:

Wahnsinn. 30 Jahre her. :eek:

 Ich habe damals fast geheult, als Skoff das Match gegen Chang noch aus der Hand gegeben hat. Nach einer 2:0-Führung. Das Match wurde ja am Montag, 24. September, fortgeführt. 

Interview mit Antonitsch, in dem er mit einer Legende aufräumt, Skoff wäre am Sonntag unterwegs gewesen...

https://www.derstandard.at/story/2000120191260/30-jahre-daviscup-im-praterstadion-so-etwas-wird-es-nie?fbclid=IwAR0qwVAu30I7pOZ1AE1hmIXMCNQDgOt75RrQN9QUXhjqkIJIvhwDvZ5Kbws

 

Als wäre es gestern gewesen ;)

pironi schrieb vor 20 Stunden:

Vier Jahre später war es aber nicht viel anders gegen Deutschland. 

Das Match Muster vs Stich. Unpackbar spannend. :love: 

Das war sehr sehr geil und der Piefke Hass brutalst! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

13338b72-b986-4972-b376-9634b266867e.jpe

 

 

Das Oktoberfestattentat war ein rechtsextremer Terroranschlag am 26. September 1980 am Haupteingang des Oktoberfests in München. Durch die Explosion einer selbstgebauten Bombe wurden 13 Personen, darunter der Attentäter, getötet und 213 verletzt, 68 Personen davon schwer. Der Anschlag gilt als schwerster Terrorakt der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Als mutmaßlicher Einzeltäter wurde Gundolf Köhler ermittelt, der selbst bei dem Anschlag starb. Er war zeitweise Anhänger der neonazistischen Wehrsportgruppe Hoffmann gewesen, die am 30. Januar 1980 verboten worden war. Ermittler schrieben 1982 abschließend, Köhler habe den Anschlag allein geplant, vorbereitet und ausgeführt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberfestattentat

 

Heute jährt sich dieser Anschlag zum 40. Mal. 

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/oktoberfest-attentat-jahrestag-101.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/oktoberfest-attentat-ermittlungen-100.html

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zador.jpg

 

Spoiler

Das Blutspiel von Melbourne

Bei den Olympischen Sommerspielen 1956 in Melbourne (von Ende November bis Anfang Dezember) trafen in der Finalrunde des Wasserball Turniers Ungarn der Titelverteidiger und die UdSSR aufeinander, die sportliche Ausgangsituation vor der Partie war Ungarn 1 Punkt vor Jugoslawien und 2 vor der UdSSR, sollten sie gewinnen wäre Silber fix und sie wären klar im Vorteil im letzten Spiel gegen Jugoslawien.

Die Politische Situation war um einiges brisanter, die UdSSR hatte erst wenige Wochen vorher den Ungarischen Volksaufstand blutig niedergeschlagen, die Ungarische Mannschaft wurde während der Vorbereitung sicherheitshalber in die Tschechoslowakei gebracht und die genauen Umstände des Aufstands wurde ihnen erst in Australien mitgeteilt.

Die Halle war mit 5000 Zuschauern darunter vielen Exil Ungarn gut gefüllt. Die Partie wurde von Anfang an hart geführt und die Ungarn die alle russisch konnten provozierten ihre Gegner ständig. Beim klaren Stand von 4-0 für Ungarn passierte es, Ervin Zador Doppeltorschütze beleidigte seinen Gegner und als er sich wegdrehte schlug dieser zu.

Zador stieg mit blutender Wange aus dem Wasser und einzelne Zuschauer stürmen auf die Russen zu und bedrohen sie. Die Polizei muss einschreiten und eine Minute vor Schluss wird die Partie abgebrochen. Der Stand von 4-0 wird als Ergebniss gewertet

Im letzten Spiel bezwingt Ungarn noch Jugoslawien ohne den Verletzten Zador und können damit ihren Olympiasieg wiederholen. Zador kehrte nach den Spielen nicht nach Ungarn zurück sondern wandert nach Kaliforniern aus, dort wird er Schwimmlehrer und trainierte ua den jungen Mark Spitz.

Es wird gern vom Halbfinale gegen die UdSSR und Finale gegen Jugoslawien geschrieben, eigentlich war es aber eine Finalrunde die zufälligerweiße so eine betrachtungsweiße zulässt.

 

 

 

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
pironi schrieb am 26.9.2020 um 04:19 :

13338b72-b986-4972-b376-9634b266867e.jpe

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das Oktoberfestattentat war ein rechtsextremer Terroranschlag am 26. September 1980 am Haupteingang des Oktoberfests in München. Durch die Explosion einer selbstgebauten Bombe wurden 13 Personen, darunter der Attentäter, getötet und 213 verletzt, 68 Personen davon schwer. Der Anschlag gilt als schwerster Terrorakt der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Als mutmaßlicher Einzeltäter wurde Gundolf Köhler ermittelt, der selbst bei dem Anschlag starb. Er war zeitweise Anhänger der neonazistischen Wehrsportgruppe Hoffmann gewesen, die am 30. Januar 1980 verboten worden war. Ermittler schrieben 1982 abschließend, Köhler habe den Anschlag allein geplant, vorbereitet und ausgeführt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberfestattentat

 

Heute jährt sich dieser Anschlag zum 40. Mal. 

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/oktoberfest-attentat-jahrestag-101.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/oktoberfest-attentat-ermittlungen-100.html

 

40 jahre oktoberfest-anschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
max90 schrieb vor 8 Minuten:

zador.jpg

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Die Sportart hättest dazuschreiben sollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.