Historische Fotos


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
gordonstone schrieb vor 39 Minuten:

Persönlich nicht, aber der Petutschnig Hons ist mir ein Begriff.

Und damit es nicht komplett Off-Topic wird:

image.pngimage.png

  Inhalt unsichtbar machen

Im Bild zu sehen ist die USS Constitution. Das älteste noch seetüchtige Kriegsschiff der Welt, das noch immer im Dienst ist. Interessanterweise ist es aber nur das zweitälteste, das noch im Dienst steht. Sie wurde aus Virginia Eiche hergestellt. Dieses spezielle Holz soll so stark sein, dass es feindliche Kanonenkugeln abprallen ließ.

 

welche von den Beiden ist die USS Constitution?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
ooeveilchen schrieb vor 22 Minuten:

Kann natürlich schon sein. Es kommt halt immer auf das abgefeuerte Geschoss an.
Da gab es auch damals schon erstaunlich viele verschiedenen Geschosstypen für unterschiedlichste Verwendungsformen. 

Zumindest im Barbareskenkrieg wurde es so dokumentiert und in einem aktuellen Versuch wurde das Szenario nachgestellt und die Kugeln prallten tatsächlich ab.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 6 Minuten:

welche von den Beiden ist die USS Constitution?

Die erste. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildergebnis für 11. februar nelson mandela

 

Heute vor 30 Jahren wurde Nelson Mandela in Südafrika aus der Haft entlassen. Das läutete die Wende in der Politik Südafrikas ein. Aus heutiger Sicht übrigens unglaublich, aber zu dem Zeitpunkt wusste die Welt nicht, wie der berühmteste politische Gefangene in Afrika eigentlich aussah (nämlich wie Morgan Freeman :D )

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

edit

 

h52dfg4a.jpg

Spoiler

Eine berühmt-berüchtigte Zugskomposition der Legion war der «Orlik» (Kleiner Adler), bestehend aus gepanzerten Wagen und Kanonen an beiden Enden.

Irrfahrt durch Sibirien: Wie eine Freiwilligenarmee sich den Weg an den Pazifik und in eine neue europäische Heimat bahnte

Vor 100 Jahren endete mit der Evakuation der Tschechoslowakischen Legion aus Wladiwostok eine der erstaunlichsten Operationen der Militärgeschichte. Fast 60 000 Mann schlugen sich von Osteuropa bis an den Pazifik durch – obwohl es sie eigentlich genau in die umgekehrte Richtung zog.

 

https://www.nzz.ch/international/evakuation-der-tschechoslowakischen-legion-aus-wladiwostok-ld.1540003?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2020-02-13&fbclid=IwAR39qJK7omQr6eYcnEH_DspZL8pNQAt0G0UpAPVHaS2trYOqq2M-0I5I-To

 

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Image-352096.jpg

Spoiler

In den 60er-Jahren nutzten die polnischen Staatsbahnen die Triebwerke von MIG-15-Kampfflugzeuge, um die Gleise vom Schnee zu befreien. 

https://theaviationist.com/2014/11/01/mig-15-deicing-railroads/

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Phalanx schrieb vor 20 Stunden:

edit

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Eine berühmt-berüchtigte Zugskomposition der Legion war der «Orlik» (Kleiner Adler), bestehend aus gepanzerten Wagen und Kanonen an beiden Enden.

Irrfahrt durch Sibirien: Wie eine Freiwilligenarmee sich den Weg an den Pazifik und in eine neue europäische Heimat bahnte

Vor 100 Jahren endete mit der Evakuation der Tschechoslowakischen Legion aus Wladiwostok eine der erstaunlichsten Operationen der Militärgeschichte. Fast 60 000 Mann schlugen sich von Osteuropa bis an den Pazifik durch – obwohl es sie eigentlich genau in die umgekehrte Richtung zog.

 

https://www.nzz.ch/international/evakuation-der-tschechoslowakischen-legion-aus-wladiwostok-ld.1540003?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2020-02-13&fbclid=IwAR39qJK7omQr6eYcnEH_DspZL8pNQAt0G0UpAPVHaS2trYOqq2M-0I5I-To

 

irre. davon hab ich noch nie gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

San de oag, bitte! (Ich meine das Düsentriebwerk zum Schneeräumen.)

Tim Taylor hatte nichts damit zu tun, oder?

Wenn man genau überlegt ist das eigentlich ziemlich naheliegend.

Anstatt extra dafür etwas zu erfinden, nimmt man einfach ein Triebwerk von ausrangierten Flugzeugen her. Die MiG 15 ist ohnehin eines der am meisten produzierten Flugzeuge der Welt, daher werden solche Triebwerke leicht verfügbar gewesen sein. 

Ich bilde mir auch ein dass man die Triebwerke auch für Feuerwehrfahrzeuge hergenommen hat. Einfach Wasser eingespritzt in die Teile und das Ding hat die Tropfen dutzende Meter weit geschleudert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Image-352096.jpg

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Endlich eine Nachnutzungsmöglichkeit für die Eurofighter. Die ÖBB hat eh zu wenig Schneeschleudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

Da stand plötzlich halb London still (14.02.1969)

Münster/London -

 

Musikfans werden es nicht vergessen; denn die Szene hatte etwas Surreales. An jenem kalten, grauen 30. Januar 1969 versammelten sich die Beatles, die sieben Jahre zuvor mit ihrer ersten Single mit dem Titel „Love Me Do“ den Durchbruch gefeiert hatten, zu einem letzten, inoffiziellen Konzert. Und zwar auf dem Dach eines Hauses mitten in London. Paul McCartney erinnert sich an die Szenerie, wie das Magazin „RollingStone“ schreibt, mit folgenden Worten: „Es war schon ein seltsamer Auftrittsort. Außerdem hatten wir dort oben kaum Publikum, nur ein paar Leute. So spielten wir buchstäblich das Nichts an. Vor uns war nur der Himmel. Es war schön.“

Paul McCartney, John Lennon, Ringo Starr und George Harrison (v.l.). Am 30. Januar 1969 trat die Gruppe zum letzten Mal bei einem Konzert gemeinsam öffentlich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
schimli schrieb vor 51 Minuten:

Endlich eine Nachnutzungsmöglichkeit für die Eurofighter. Die ÖBB hat eh zu wenig Schneeschleudern.

Die funktionieren aber nicht bei Schnee. :davinci:

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/neuschnee-verhindert-eurofighter-tests-ueber-salzburg-57303436

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Ich bilde mir auch ein dass man die Triebwerke auch für Feuerwehrfahrzeuge hergenommen hat. Einfach Wasser eingespritzt in die Teile und das Ding hat die Tropfen dutzende Meter weit geschleudert. 

Das glaube ich nicht, Tim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.