Historische Fotos


Recommended Posts

V.I.P.
Hakuna Matata Arena schrieb am 3.1.2020 um 18:34 :

Jetzt ist aber eine Ruh :[

women_protesting_hijab_iran.jpg

  Inhalt unsichtbar machen

100.000 Women protesting forced hijab days after the Iranian Revolution, 1979.

Source: https://rarehistoricalphotos.com/women-protesting-hijab-1979/

 

Bestes Beispiel dafür, wenn verrückte religiöse Hardliner an die Macht kommen. 

Aber gut, das hier ist ja nicht das Beisl. 

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
XSCHLAMEAL schrieb vor 20 Minuten:

Ok Mr. Right

Hat er aber. Warum Poste ich auch ein Historisches Foto aus dem Iran, kurz nachdem die Kacke dort zu dampefen anfängt, und kurz bevor ich das mitkriege. Sorry an alle. Diskussionen dazu bitte im Beisl austragen.

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:

32cffff6911d7c8c708f9e0bd83c55c3.jpg

Spoiler

Evel Knievel springt über den Springbrunnen vom Ceasars Palace, Las Vegas 1967.

Aus Marketinggründen (!) wurde behauptet er läge im Koma (angeblich einen Monat lang) in Wirklichkeit hat er sich dabei nur ein paar Knochen gebrochen.

Auch die Seite von der ich das Foto habe ( https://historydaily.org/rare-photos-of-the-coolest-people-in-history ) liefert diese Falschmeldung. Recherche Wins :v:

 

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Marcel Prawy in Ausbildung
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

War früher echt die Krieau "unter" dem Praterstadion wenn man nach der Fließrichtung der Donau geht?

ich glaub, das praterstadion ist auf dem foto so unscheinbar, dass man es leicht übersieht. das ist wahrscheinlich schon dort, wo es sein soll, nur sieht man es fast nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 27 Minuten:

ich glaub, das praterstadion ist auf dem foto so unscheinbar, dass man es leicht übersieht. das ist wahrscheinlich schon dort, wo es sein soll, nur sieht man es fast nicht.

Das hatte damals schon 60.000 Plätze das übersieht man doch nicht einfach so :laugh:
Das müsste ja das O-förmige Bauwerk rechts an die Trabrennbahn anschließend sein? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Das hatte damals schon 60.000 Plätze das übersieht man doch nicht einfach so :laugh:

"1944 wurde das Stadion bei Bombenangriffen auf das Planungsbüro der Wehrmacht schwer beschädigt.", sagt wikipedia.

na sicher übersieht man etwas, das dem erdboden gleichgemacht wurde, etwas leichter als deine 60000, von denen die meisten stehplätze waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Das hatte damals schon 60.000 Plätze das übersieht man doch nicht einfach so :laugh:
Das müsste ja das O-förmige Bauwerk rechts an die Trabrennbahn anschließend sein? :confused:

Ich glaub eher, dass das der graue Block links von der Trabrennbahn ist. Hatte damals nur zwei Ränge und vor allem noch kein Dach. 

Hab auch nichts gefunden, dass darauf hindeuten würde, dass das Stadion irgendwann Mal wo anders stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.