Historische Fotos


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Grad gefunden im Netz. Man durfte in den Lokalen mal rauchen? :eek:

 

rauchverbot-kneipe.jpg

Das war am 31. Oktober. Ab dem 1. November, am Tag, als das "Rauchverbot" in Kraft trat, sah es dann so aus, weil nie wieder irgendjemand jemals in eine Gastronomie gegangen ist:

image.png

Alles nachzulesen im Buch "Der Raucherholocaust" das Heinz-Christian Strache während seiner Haft geschrieben hat.

Spoiler

:davinci:

 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
NativeRon schrieb vor 3 Stunden:

Damals ist einfach für dich die Zeit viel langsamer vergangen, darum glaubst du das mit den 2 Minuten heute noch. :nein:

Glaubst du dass die Uhren mit denen ich das damals gestoppt hab unter irgendwelchen relativistischen Einflüssen gestanden haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Zitat

Im Jahr 2013 haben Forscher einen Blick durch ein kleines Loch im Grabmal von Kaiser Friedrich III. im Wiener Stephansdom geworfen. Die Auswertung der Bilder und Proben zeigt: Es ist das letzte unangetastete Kaisergrab Europas - inklusive Krone und feinsten Tuches.

https://science.orf.at/stories/2994147

 

grab.5916393.jpg

grabinnen1.5916403.jpg

krone.5916394.jpg

grabinnen2.5916404.jpg

recihsapfel.5916395.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor einer Stunde:

doc72fzmz71drt12sv6y1u5s-MASTER.jpg

Glaub da brauchts nicht soviel Erklärung ;)

Finde die Doku aber gut gemacht: https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/schabowskis-zettel-100.html

Die Sache mit dem Zettel war schon irre. Da gibt es aber noch ein paar andere verrückte Geschichten. Bei einer der ersten großen Montagsdemos in Leipzig mit ca. 80.000 Teilnehmern gab es vorher Warnungen und Gerüchte, dass von der Exekutive scharf geschossen werden würde. Die Waffen waren auch scharf geladen, allerdings wollten sich die verantwortlichen Offiziere nochmals versichern, dass es sie tatsächlich auf die Menge schießen sollen. Also wurde in Berlin angerufen. Dort ging keiner ans Telefon, deswegen wurde nicht geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 22 Minuten:

Die Sache mit dem Zettel war schon irre. Da gibt es aber noch ein paar andere verrückte Geschichten. Bei einer der ersten großen Montagsdemos in Leipzig mit ca. 80.000 Teilnehmern gab es vorher Warnungen und Gerüchte, dass von der Exekutive scharf geschossen werden würde. Die Waffen waren auch scharf geladen, allerdings wollten sich die verantwortlichen Offiziere nochmals versichern, dass es sie tatsächlich auf die Menge schießen sollen. Also wurde in Berlin angerufen. Dort ging keiner ans Telefon, deswegen wurde nicht geschossen.

Wie das ganze abgelaufen ist, war wirklich ein Wahnsinn und hätte schwer nach hinten losgehen können. Ich wusste aber bis vor kurzem auch nicht, dass man eigentlich die ersten Ausreisenden nicht mehr einreisen lassen wollte. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heute vor 30 Jahren haben wir die DDR 3:0 besiegt. Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, war damals ja noch sehr sehr jung. An die Pfiffe gegen Polster kann ich mich noch gut erinnern. Und wie er es den "Fans" gezeigt hat. :love:

46-3505002.jpg

 

46-66036959.jpg

 

 

 

 

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
pironi schrieb vor 19 Minuten:

Heute vor 30 Jahren haben wir die DDR 3:0 besiegt.

Und obwohl die BRD auch ein wichtiges Spiel hatte, waren alle wichtigen Vereinsbosse In Wien, um die Spieler quasi am Spielfeldrand zu verpflichten. Calmund hat sich da besonders ins Zeug gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 21 Stunden:

Heute vor 30 Jahren haben wir die DDR 3:0 besiegt. Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, war damals ja noch sehr sehr jung. An die Pfiffe gegen Polster kann ich mich noch gut erinnern. Und wie er es den "Fans" gezeigt hat. :love:

46-3505002.jpg

 

46-66036959.jpg

 

 

 

 

 

Ha, ich kann mich dran erinnern! Das war mein erstes “richtiges“ Länderspiel im Stadion.

Unvergesslich auch der extrem peinliche Auftritt von Peter Elstner im ORF nach dem Spiel, der aus der Kabine ausgesperrt blieb und an dem die Spieler wortlos vorbei gingen, um gegen die Behandlung durch den ORF vor dem Spiel zu protestieren. Wie ein Hund hat er gewinselt und förmlich an der Tür gekratzt, weil er kein Interview gekriegt hat - so geil!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Unvergesslich auch der extrem peinliche Auftritt von Peter Elsner im ORF nach dem Spiel, der aus der Kabine ausgesperrt blieb und an dem die Spieler wortlos vorbei gingen, um gegen die Behandlung durch den ORF vor dem Spiel zu protestieren. 

Was war da genau? 

Im Kurier war so ein weinerliches Interview mit Sammer, dass sie auf die Wende so fokussiert gewesen seien und daher gar nicht richtig bei der Sache waren... 

Ungustl bleibt Ungustl. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Ab min 4.15 ca

 

Ja ... die Sternstunde des Peter Elstner ...

Es dauerte in Wirklichkeit um einiges länger. We ein Hund stand er vor der Tür und jammerte und bettelte ... ich hab es eh geschrieben, und man hört es auch: "Wir sind auf Sendung ... bitte, lasst's uns rein ... redet's wer mit uns ... biiiitteee ..."

Die Spieler waren einfach so sauer über die Berichterstattung vor dem Spiel, das war dann ihre Rache. Zum Fremdschämen, aber ich glaub, es hat jeder dem PE vergönnt.

Aber das Video ist echt ein Zeitdokument. Außendecker ... Vorstopper ... was es nicht alles gegeben hat!
Im Grunde beschreibt der Toni aber einfach das, was heute Pressing heißt.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

IMG_20190906_181255.jpg

 

 

Simo Häyhä (* 17. Dezember 1905 in Rautjärvi; † 1. April 2002 in Hamina) war ein finnischer Soldat im Winterkrieg und als Scharfschütze eingesetzt. Von den Soldaten der Roten Armee wurde Häyhä als „Weißer Tod“ (russisch: Белая смерть, Belaja Smert; finnisch: Valkoinen Kuolema; schwedisch: den Vita Döden) bezeichnet. Hauptsächlich mit einer finnischen Version M/28 der sowjetischen Repetierbüchse Mosin-Nagant ausgerüstet, tötete Häyhä mehr als 500 sowjetische Soldaten. Insgesamt beträgt die Anzahl der Abschüsse möglicherweise über 700. Damit hat er die höchste Anzahl von bestätigten Tötungen eines einzigen Scharfschützen in einem Krieg.

The white death

 

 

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
firewhoman schrieb vor 23 Stunden:

Ja ... die Sternstunde des Peter Elstner ...

Es dauerte in Wirklichkeit um einiges länger. We ein Hund stand er vor der Tür und jammerte und bettelte ... ich hab es eh geschrieben, und man hört es auch: "Wir sind auf Sendung ... bitte, lasst's uns rein ... redet's wer mit uns ... biiiitteee ..."

Die Spieler waren einfach so sauer über die Berichterstattung vor dem Spiel, das war dann ihre Rache. Zum Fremdschämen, aber ich glaub, es hat jeder dem PE vergönnt.

Aber das Video ist echt ein Zeitdokument. Außendecker ... Vorstopper ... was es nicht alles gegeben hat!
Im Grunde beschreibt der Toni aber einfach das, was heute Pressing heißt.

Am Montag vor dem Spiel war eine “Sport am Montag“-Sendung. Alles, was da übers Spiel gezeigt wurde, war ein Bericht von und mit Gerti Senger, die über den Sex-Appeal der Fußballer schwafelte. Das war der Tropfen, der das Fass überlaufen ließ und die Mannschaft entschied, dem ORF die kalte Schulter zu zeigen.

Peter Elstner (ein ewiger Held und höchst sympathischer Mann) war bis kurz vor dem Spiel in Norwegen, wo man über eine Veränderung der Regeln beim Schispringen verhandelte (damals noch drei Durchgänge mit einem Streichresultat). 

Er hatte die Zusage von Freund Hicke, dass er bei einem großen Ergebnis in die Kabine darf, wusste aber nichts von den Vorgängen zuhause.

So passierte das dann vor der Kabinentür. Waren viele Missverständnisse, etliche persönliche Befindlichkeiten. Wirkte vielleicht für einige amateurhaft. Andere ergötzten sich am Gefühl der Schadenfreude.

Aber viele sahen hier auch einen Vollblutjournalisten.

Peter Elstner forever :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.