Historische Fotos


Recommended Posts

:davinci:

T%C3%A5golyckan_i_Huddinge_1908_(Vykort_

Auf der damals noch eingleisigen Västra stambana wartete der in Richtung Stockholm fahrende Güterzug Nr. 1022 im Bahnhof Huddinge auf den entgegenkommenden Zug nach Malmö. Ein weiterer Zug, der Schnellzug Nr. 11, folgte diesem, wovon der Lokführer des Güterzugs aber nichts wusste.

In einer leichten Linkskurve stieß er mit dem Schnellzug zusammen, drei Fahrgäste und ein Schaffner wurden verletzt. Die Güterzug-Dampflokomotive wurde vom Zug abgerissen und versank unterhalb des Bahndamms im Schlamm. Die Bergung der Güterzuglok galt als zu schwierig und wurde schließlich vergessen. Erst beim Bau der 1987 fertiggestellten zwei weiteren Parallelgleise wurden Reste der Lok wiederentdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
pironi schrieb am 25.9.2019 um 00:34 :

Saugeil. Woher hast du das Foto und den Text? 

GERHARD HANAPPI :love:

RAPID WIEN :love:

Alle anderen können scheissen gehen. 

Ich denke mal, dass durch die unterschiedlichen Verfasser der Texte und Melodien unterschiedliche Ansprüche getätigt wurden. Sprich, John und Paul werden mehr Anteil am Erfolg haben. Nur eine Mutmaßung. 

Das war und ist ja oft so. Wer Bohemian Rhapsody gesehen hat, weiß auch bei Queen war die Aufteilung vor Live Aid/Versöhnung anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch
 

Schon unglaublich fast, dass dies hier trotz über 100 Seiten noch gar nicht Thema war ...

3000.jpg?width=1920&quality=85&auto=form

 

 

Folgen eines Flugzeugabsturz. Eine Douglas DC-6B verschwand vom Radar. Dort, wo heute Zambia liegt, verstarben 16 Personen, 15 davon direkt, der einzige Überlebende einige Tage später im Krankenhaus. 5 Personen machte die Crew des Flugzeugs aus, 11 waren Passagiere. Dort, wo heute Zambia liegt, ereignete sich einer der größten politischen Unfälle der modernen Geschichte. Oder eines der größten politischen Attentate, bis heute ist der Flugzeugabsturz nicht geklärt. Dort, wo heute Zambia liegt, dort lag am 18. September 1961 der Leichnam von Dag Hammarskjöl, der zweite Generalsekretär in der Geschichte der UNO.

Death of Dag Hammarskjold - Crash Site

 

 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Capitol_Airways_N4909C_wreckage.jpg

Eine Douglas DC-8-63CF der Capitol International Airways nach dem Start vom Flughafen Anchorage.


Bei der Inspektion der Startbahn stellten die Ermittler fest, dass sich ungewöhnlich große Mengen an Reifenabrieb und Reifenstücken entlang der gesamten Länge der Startbahn befanden. Passagiere gaben an, sie hätten während des Startlaufs mehrere laute Explosionen gehört und mutmaßten, dass zu diesem Zeitpunkt die Fahrwerksreifen nacheinander geplatzt seien. Die blockierten Reifen der DC-8 waren durch die auf sie beim Startlauf wirkenden Kräfte jedoch dermaßen erhitzt, dass sie jegliches Eis unter sich sofort zum Schmelzen brachten. Die Maschine schlitterte daher über Wasser. 
Analysen des Flugdatenschreibers ergaben, dass das Beschleunigungsverhalten bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 185 km/h nahezu normal war. Die maximale Geschwindigkeit, die die Maschine erreichte, lag ca. 1,85 km/h (!) unter der Abhebegeschwindigkeit (ca. 283 km/h).
Bei dem Unfall kamen 47 der 229 Personen an Bord ums Leben. Es ist anzunehmen, dass der misslungene Start der Maschine einen noch schwereren Unfall verhindert hat. Wäre die Maschine abgehoben, hätten die brennenden Reifen nach dem Einziehen zu Bränden in allen Fahrwerksschächten führen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Captain Awesome

46-150202062.jpg

Zitat

1922 war ein hartes Jahr. Die Arbeitslosigkeit war hoch, die Bevölkerung hatte sich kaum vom Ersten Weltkrieg erholt. Zudem herrschte Hyperinflation und obwohl die Sozialdemokratische Arbeiterpartei Deutschösterreichs in Wien die Absolute erreicht hatte, waren viele Reformen kaum angelaufen. Dass just zu dieser Zeit im Schatten der Karlskirche ein Einkaufszentrum für Luxuswaren eröffnete, gefiel nicht allen Wienern.

https://kurier.at/chronik/wien/luxus-in-wien-vergessenes-einkaufszentrum-der-20er-jahre-entdeckt/400654820

 

 

Oida, gemma Karlsplatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Für immer und dich!
Hakuna Matata Arena schrieb am 20.8.2019 um 12:28 :

Hab mich glaub ich genau einmal getraut, war aber nocht ziehmlich Jung als sie ihn weggerissen haben. Dafür habe ich mich mit öfters Schwimmbrille in 5 Metern Tiefe hingesetzt und von unten zugeschaut. Damals konnte ich die Luft noch 2 Minuten anhalten :fuckthat:

Damals ist einfach für dich die Zeit viel langsamer vergangen, darum glaubst du das mit den 2 Minuten heute noch. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.