Historische Fotos


Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Haha, daran kann ich mich erinnern, da habe ich mir parallel dazu mit dem @pironi in der Salzburger Altstadt Deutschland - Ghana angesehen. Im Garten vom Posthof, mit katastrophalem Service. An so einen Scheiß kann man sich erinnern. :D

Neun Jahre her schon, damn.

Haha. An den Abend im Posthof kann ich mich auch erinnern, aber nicht, dass du dabei warst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Haha. An den Abend im Posthof kann ich mich auch erinnern, aber nicht, dass du dabei warst. :D

Ein gemeinsamer Bekannter hat mich damals eingehend über diverse Fakten der violetten Austria aufgeklärt und mich danach noch ins Schnaitl gezerrt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

brian-laudrup1992.jpg

Spoiler

Heute vor 27 Jahren wurde Dänemark nach einem 2:0 gegen Deutschland Europameister obwohl sie sich nicht für die Endrunde qualifizierten. Jugoslawien wurde 10 Tage vor dem Turnier aufgrund des Krieges von der UEFA ausgeschlossen und Dänemark rückte somit nach.

Zitat

Lars Olsen zum Beispiel erfuhr auf der Fähre von Puttgarden nach Rødby, dass er nun EM-Kapitän der Dänen war. Der Abwehrchef, aktiv beim türkischen Klub Trabzonspor, hatte gerade drei Tage Autofahrt von der Schwarzmeer- an die Ostseeküste in den Knochen und Freunden schon von seinem Ferienhaus auf Mallorca vorgeschwärmt. Wettkampfspannung geht anders.

Die Dänen mussten improvisieren und auf Trainingslehre oder Leistungsdiagnostik pfeifen. Ihre allgemein lockere Grundhaltung half dabei. Das Teamhotel und Trainingscamp im Jachtklub Stenungsbaden war ein Haus der offenen Tür. Was für ein Unterschied zur beinah kasernenartigen Abschottung der deutschen Mannschaft - ums Quartier in Atvidaberg ließ der DFB einen blickdichten Extrazaun ziehen.

Ehrgeizig und ernsthaft bereiteten sich auch die Dänen vor, aber nach dem Motto: Alles kann, nicht muss. Lasst uns dieses Turnier genießen! Das taten dann auch die Fans - ungemein fröhlich, bunt geschminkt und sehr lautstark mit ihrem unwiderstehlichen Gassenhauer "We are red, we are white, we are Danish dynamite".

https://www.spiegel.de/einestages/em-1992-wie-daenemark-zum-europameister-titel-durchmarschierte-a-1100384.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Heute vor 50 Jahren ...

fO0s1hETnjCcPiRaJ2RgfMRoNupqgHplN8iSX5pu

... löst das Qualispiel für die WM 1970 zwischen Honduras und El Salvador den sogenannten Fußballkrieg aus, der das letzte Kriegsereignis der Welt war, bei dem sich Propellerflugzeuge im Luftkampf gegenüberstanden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballkrieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

brian-laudrup1992.jpg

  Inhalt unsichtbar machen

Heute vor 27 Jahren wurde Dänemark nach einem 2:0 gegen Deutschland Europameister obwohl sie sich nicht für die Endrunde qualifizierten. Jugoslawien wurde 10 Tage vor dem Turnier aufgrund des Krieges von der UEFA ausgeschlossen und Dänemark rückte somit nach.

https://www.spiegel.de/einestages/em-1992-wie-daenemark-zum-europameister-titel-durchmarschierte-a-1100384.html

 

Ich muss sagen, das war noch eine richtig coole EM (so wie 1988). Mit den besten acht Mannschaften und Dänemark als Sieger im Finale gegen Deutschland. Besser kann es nicht laufen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Flana schrieb vor einer Stunde:

Heute vor 50 Jahren ...

fO0s1hETnjCcPiRaJ2RgfMRoNupqgHplN8iSX5pu

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

... löst das Qualispiel für die WM 1970 zwischen Honduras und El Salvador den sogenannten Fußballkrieg aus, der das letzte Kriegsereignis der Welt war, bei dem sich Propellerflugzeuge im Luftkampf gegenüberstanden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballkrieg

 

 

Auch schon gelesen heute,...Scheiß Wikipedia:Hauptseite :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
LiamG schrieb vor 19 Stunden:

brian-laudrup1992.jpg

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Weil ichs grad auf Ballverliebt gelesen habe ... War auch das letzte Spiel ohne Rückpassregel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Tintifax1972 schrieb am 17.6.2019 um 00:55 :

An dem Ja hatte die Krone keinen unerheblichen Anteil. Die MM-Werbung traf den damaligen Zeitgeist als man sich noch über Zölle ärgerte, wenn man mal über die Grenze zum Shoppen fuhr. 

es war so klar, dass jemand auf den anteil der krone hinweist.

so klar.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
MoLe schrieb vor einer Stunde:

2014 Weltmeister

Österreich? Ah ne, Deutschland!
Aber Marcel Hirscher hat in dem Jahr den Skiweltcup gewonnen! Yay Österreich!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.