Historische Fotos


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hugo_Maradona schrieb vor 8 Stunden:

full

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

man beachte auch die mediamarkt-werbung - diese werbung wurde auch im rundfunk prominent platziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 13.6.2019 um 10:54 :

full

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Krone Cover heute vor 25 Jahren.

 

An dem Ja hatte die Krone keinen unerheblichen Anteil. Die MM-Werbung traf den damaligen Zeitgeist als man sich noch über Zölle ärgerte, wenn man mal über die Grenze zum Shoppen fuhr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da hier schon Berlin, Linz und Wien kam hab ich ein paar Früher/Heute Fotos in Salzburg gemacht. Die Früher-Fotos sind schon ein wenig älter und die Winkel passen auch nicht wirklich aber das muss egal sein :D

Abgesehehn von den Autos und Touristen hat sich im Zentrum nicht sooo viel getan innerhalb der letzten 100 - 140 Jahre. Werde aber in den nächsten Tagen ein paar machen wo sich mehr getan hat ;)

 

 

Spoiler

Getreidegasse 1881:

1.jpg

Azwanger in der Getreidegasse um 1895:

2.jpg

Giselakai 1910:

3.jpg

Gehmache Haus 1912:

4.jpg

Kapuziner(Imberg)stiege 1907:

5.jpg

Steingasse 1895:

6.jpg

Griesgasse mit Realschule bzw. AVA Hof undatiert

7.jpg

Gstättentor 1900/01:

8.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Salzburg kannst für sowas vergessen. Schaut alles gleich aus, das einzige, was sich über die Jahrzehnte geändert hat, war die zweitweise Beflaggung mit Hakenkreuzfahnen, die dann sauber gewaschen und gebügelt für später weggeräumt wurden.  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Salzburg kannst für sowas vergessen. Schaut alles gleich aus, das einzige, was sich über die Jahrzehnte geändert hat, war die zweitweise Beflaggung mit Hakenkreuzfahnen, die dann sauber gewaschen und gebügelt für später weggeräumt wurden.  :D

Ist schon richtig, finds dennoch interessant und auch gut, dass vieles noch immer fast so aussieht wie vor x Jahren. Außerhalb der Altstadt ist das aber doch anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildergebnis für salt ii vertrag wien

Heute vor 40 Jahren werden in Wien die SALT-II Verträge unterzeichnet, von Leonid Breschnew und Jimmy Carter. Damit sollte die nukleare Aufrüstung begrenzt werden.

Dazu passend:

Bildergebnis für militärparade berlin 1994

Exakt 15 Jahre danach, also heute vor 25 Jahren, gab es die letzten Militärparade der drei alliierten Westmächte in Berlin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online