Panini Album - WM 2018


Eldoret

Recommended Posts

Banklwärmer

Gibt es die Coca Cola-Sticker eigentlich schon? Ich war heute beim Billa und habe die bei keiner Flasche entdeckt. Oder kommen die, genauso wie die Mc Donald's Sticker, erst Mitte Mai?

Edit: Ok, gerade einen Artikel gefunden, in dem es steht:

Zitat

Wer das brandneue Panini-Sammelalbum in Händen hält, wird wieder die Coca-Cola Doppelseite entdecken. In diesem Jahr können Sammelwütige gemeinsam mit Coca-Cola wahre Fußball-Legenden einkleben. "Coca-Cola ist seit zwölf Weltmeisterschaften offizieller Partner der FIFA", erinnert Moosbrugger. "Deswegen gibt es aus diesen zwölf Finalturnieren jeweils einen großen Star zum Sammeln." Auf die Panini-Fans warten Pelé, Franz Beckenbauer, Mario Kempes, Karl-Heinz Rummenigge, Diego Maradona, Carlos Valderrama, Paolo Maldini, Michael Owen, Rivaldo, Fabio Cannavaro und Carles Puyol. Zehn der zwölf Sticker finden sich ab Mai unter den Etiketten der 0,5L PET-Coca-Cola und Coca-Cola zero Flaschen. Zwei der Sticker erhalten Panini-Fans ab 21. Mai bei teilnehmenden McDonald's-Restaurants.

https://www.leadersnet.at/news/30698,coca-cola-bringt-fussballfans-zur-fifa-wm-2018.html

bearbeitet von Sanja
Gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
Duddel schrieb vor 14 Stunden:

Und diese Cola-Sticker gibts nur auf Cola Flaschen oder sind diese auch in normalen Packungen enthalten?

2006 waren sie soweit ich weiß nur in den 1,5L-Flaschen 6er Packs, innerhalb der Plastikverpackung - deswegen waren bei meinem Billa auch immer alle 6er Packs rausgerissen, und die Sticker gefladert.

bearbeitet von bNinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
roli_7 schrieb vor 2 Stunden:

Wo tauscht ihr online eure Sticker?

Seit der EM 2016 bin ich bei www.stickermanager.com registriert und kann das wärmstens weiterempfehlen :super:

bNinho schrieb vor 9 Stunden:

2006 waren sie soweit ich weiß nur in den 1,5L-Flaschen 6er Packs, innerhalb der Plastikverpackung - deswegen waren bei meinem Billa auch immer alle 6er Packs rausgerissen, und die Sticker gefladert.

Stimmt, war 2016 so der Fall.

Duddel schrieb vor 23 Stunden:

Und diese Cola-Sticker gibts nur auf Cola Flaschen oder sind diese auch in normalen Packungen enthalten?

Heuer gibt es diese laut Beschreibung im Heft nur bei den 0,5L-PET-Flaschen. Ich denke, die werden dieses Mal die aufgerissenen Packerl vermeiden wollen ;)

bearbeitet von Sanja
Link eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann ich die Coca Cola Sticker eigentlich auch bestellen oder klappt das nicht? Mir fehlen nun noch 20+12. Ist irgendwie mühsam, dass ich dann so viel Cola kaufen muss. Da sind die Pickerl billiger, wenn ich sie direkt bestelle und schlafen kann ich auch besser. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
DonFetzo schrieb am 15.4.2018 um 11:19 :

Also mystickerbook funktioniert bei mir einwandfrei. Von 100 doppelten auf unter 50 in 3 Tagen. Das einzige was offenbar nicht hinhaut, dass man nach abgeschlossenem kauf alle getauschten Sticker nochmal händisch im system überarbeiten muss, obwohl das eigentlich automatisch gemacht werden sollte. Ist auch nicht so gravierend, weil man zuerst eh auch schon alle eingeben muss, aber doch etwas zeitintensiv, wenn man nochmal nachkontrollieren muss. 

Zu dem Hardcover kann ich nix sagen, verwende immer die Gratisversion.

 

 

Ich mache das seit 2012 über den Stickermanager, ist super übersichtlich. 1 mal alles eintragen und Änderungen werden automatisch nach erfolgtem Tausch gemacht.

Sanja schrieb am 19.4.2018 um 18:20 :

Seit der EM 2016 bin ich bei www.stickermanager.com registriert und kann das wärmstens weiterempfehlen :super:

Stimmt, war 2016 so der Fall.

Heuer gibt es diese laut Beschreibung im Heft nur bei den 0,5L-PET-Flaschen. Ich denke, die werden dieses Mal die aufgerissenen Packerl vermeiden wollen ;)

1 Sticker soll sich dann bei allen 0,5l Flaschen hinter dem Ettikett befinden, also diesesmal keine aufgerissenen 6x1,5l Trays, dafür 0,5l Flaschen ohne Ettikett in den Regalen.

In Deutschland gab es die Cola Sticker nur beim Kauf an der Kassa, bei uns in Österreich wird halt der Diebstahl durch solche Aktionen unterstützt, mal sehen wann daraus gelernt wird.

DonFetzo schrieb vor 16 Stunden:

Kann ich die Coca Cola Sticker eigentlich auch bestellen oder klappt das nicht? Mir fehlen nun noch 20+12. Ist irgendwie mühsam, dass ich dann so viel Cola kaufen muss. Da sind die Pickerl billiger, wenn ich sie direkt bestelle und schlafen kann ich auch besser. ;)

Die "Cola-Sticker" kann man leider nicht bestellen, da habe ich schon 2012 direkt bei Panini nachgefragt. Für alle die keine Lust auf die Sticker haben, einfach die Seiten zukleben, erspart eine Menge Ärger.

Ich habe noch über 500 Doppelte, leider keine Glitzer-Sticker mehr und mir fehlen eigentlich nur mehr die 12 Cola. Könnt mich ja anschreiben, vielleicht habe ich welche die Euch fehlen.

Beim McDonald bekommt man angeblich 1 Sticker beim Kauf von 1 Cola, nur wissen die nicht ob bei 0,5l oder auch bei den 0,25l oder 0,4l

Allen noch viel Spaß beim Sammeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Duddel schrieb vor 14 Stunden:

Ist Stickermanager international oder nur Aut? Muss man viele Sticker ins Ausland verschicken oder ist das kein Problem?

Bei Stickermanager kannst du eine Kollektion auswählen. Für die WM gibt es eine eigene AT-Version, also nur im Inland. Aber andere Kollektonen (Niederlange so viel ich weiß) unterscheiden sich nur geringfügig, da ein paar Sticker mehr oder weniger sind. Da ist die Nummerierung zwar anders, aber die Sticker sind ident, so dass man sie auch tauschen könnte.

Mir fehlen noch folgende: 5, 42, 58, 72, 112, 152, 283, 292, 312, 512, 676, 677. Dafür habe ich 208 Doppelte, die ich bei Bedarf durchschauen kann, falls wer etwas für mich hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Duddel schrieb vor 18 Stunden:

Ist Stickermanager international oder nur Aut? Muss man viele Sticker ins Ausland verschicken oder ist das kein Problem?

Also ich habe mystickerbook.at verwendet und die Pickerl nur Österreichweit verschicken müssen. Wie es beim Stickermanager ist, kann ich dir nicht sagen. Aufgebaut sind beide offenbar nach dem gleichen Prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanja schrieb vor 5 Stunden:

 

Mir fehlen noch folgende: 5, 42, 58, 72, 112, 152, 283, 292, 312, 512, 676, 677. Dafür habe ich 208 Doppelte, die ich bei Bedarf durchschauen kann, falls wer etwas für mich hätte.

Kann dir leider keines davon anbieten. Mir fehlen auch nur mehr 16 Stück. Sind alles Glitzerdinger und wenn ich mir deine Zahlen so ansehe, dann sieht es bei dir ja leider ähnlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Kann dir leider keines davon anbieten. Mir fehlen auch nur mehr 16 Stück. Sind alles Glitzerdinger und wenn ich mir deine Zahlen so ansehe, dann sieht es bei dir ja leider ähnlich aus.

Ja, ist leider wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Sanja schrieb am 24.4.2018 um 08:21 :

Mir fehlen noch folgende: 5, 42, 58, 72, 112, 152, 283, 292, 312, 512, 676, 677. Dafür habe ich 208 Doppelte, die ich bei Bedarf durchschauen kann, falls wer etwas für mich hätte.

Ich hätte 58 für dich (Und ich habe noch 450 Doppelte über)

Bis auf die 283 sind alles andere Glitzer-Sticker

DonFetzo schrieb am 24.4.2018 um 12:09 :

Also ich habe mystickerbook.at verwendet und die Pickerl nur Österreichweit verschicken müssen. Wie es beim Stickermanager ist, kann ich dir nicht sagen. Aufgebaut sind beide offenbar nach dem gleichen Prinzip.

Ich habe eigentlich seit 2012 beim Stickermanager nur innerhalb von Österreich versendet. Eventuell liegt das auch am Profil wo ich Österreich angegeben habe, so bekomme ich auch immer nur Tauschpartner in Österreich.

Ich hatte mich aber damals auch bei mystickerbook registriert, bin dann aber (Gründe weiß ich jetzt leider nicht mehr) beim Stickermanager geblieben und bin dort eigentlich sehr zufrieden. Tauschen geht relativ schnell und sehr unkompliziert.

Der einzige Nachteil ist, dass wenn man einen SWAP erstellt hat, die Fehlenden blockiert sind und man keine Alternative zum Tauschen suchen kann. Deswegen, vorallem bei den Glitzer-Stickern, einfach 2 Stück als fehlend eintragen und wenn ein Swap zu Stande kommt, einfach den anderen löschen und die Menge auf 1 stellen. Damit umgehe ich dieses Problem und komme auch schneller zu meinen fehlenden Stickern. Ist aber wirklich nur ein minimal Aufwand, dafür ist das Album schneller voll.

Heuer haben die für die Cola Sticker ein eigenes Album, man kann aber trotzdem auch gegen normale Sticker tauschen, bei uns aber leider erst ab 21. Mai, also noch 4 Wochen für mich zu warten bis ich weiter machen kann

Viel Spaß noch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.