Borneo


zerenato

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Werte Herren und Innen, 

Seit Malaysia bin ich ein bißchen auf die Gegend fixiert und hab so das dumpfe Gefühl, ich müsste dem Kind Orang-Utans und diverse andere Tierarten zeigen, bevor sie von (Im)Potenz-/Krankheits-Spinnern und/oder dem Konzept: "Zünden wir den Wald an, ist mehr Platz für Plantagen" endgültig ausgerottet werden. 
Als Reisezeit scheint sich für diese Rieseninsel unser Sommer scheinbar anzubieten. Nun: wer war schon, wer weiß was? Wie (über wo) fliegen? Welche Ecken ansteuern, welche auslassen, wenn sich das ganze im Dreieck Strand/Tierbeboachtung/Schnorcheln abspielen soll, aber keine Relevanz auf Städten oder Denkmälern liegt? Drei Wochen scheinen wohl das Maximum zu seine, was ich bei meiner Frau (und meinen beruflichen Verpflichtungen) durchbringe.

Habt Dank, oh weitgereiste Mitmenschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein Freund von mir ist gerade im malayischen Teil Borneos (Sarawak). Was Orang Utan-Beobachtung betrifft, empfiehlt er das Semenggoh Wildlife Center... Ansonsten schwärmt er ganz besonders vom Bako Nationalpark. Schau dir zB mal das hier an: https://www.sarawakforestry.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in semenggoh und bako, beides sehr empfehlenswert.  Semenggoh hast du fast eine 100%Chance auf Orang utans, bako wirst du keine sehen, dafür allerhand andere Tiere, wir zB diese Affen mit den langen roten Nasen, Schlangen, Echsen, etc. Im Camp dort kann man sich auch für einen nächtlichen Rundgang anmelden, das war ziemlich lässig!

Schnorcheln kannst in der Gegend btw vergessen. Aber in der Gegend um Kuching gibt's dafür andere Sachen, wie zB Höhlen, eine Krokodil Farm, einen Nachtmarkt,...

Für schnorcheln und Strand empfehle ich Labuan Island, das liegt direkt vor Brunei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird dir dann wohl zu spät sein aber wir sollten im März dort einschlagen, allerdings in Kalimantan (Indonesische Seite). Dort wird es für uns dann der Tanjung Puting Nationalpark inklusive einer Tour auf dem Sekonyer River. In der Gegend soll es, zumindest laut dem was wir darüber gelesen haben, auf alle Fälle Orang Utans und Langnasenaffen zu sehen geben. Leoparden, Malaienbären. Krokodile, Schlangen, Spinnen und anderes Getier sollte es dort auch geben :D

Wie weit das mit Kind und Kegel zu machen ist kann ich allerdings noch nicht sagen. Wir fliegen nicht aber hier gibt es Infos dazu: http://www.tanjung-puting.com/travelling-to-pangkalan-bun-kaliman-borneo-indonesia/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.