Australian Open 2018


lp-x

Recommended Posts

Auslosung läuft.

ideale Auslosung für Rafa. Thiem übersteht zumindest die ersten 3 Runden. Djokovic - Gael in R2 :love:

R1 Highlights: Ferrer - Rublev, Anderson - Edmund, RBA - Verdasco, Kokk - Medvedev, Lopez - Querrey, Tiafoe - del Potro.

Novak in der letzten Q-Runde gegen Soeda.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 9 Stunden:

Auslosung läuft.

ideale Auslosung für Rafa. Thiem übersteht zumindest die ersten 3 Runden. Djokovic - Gael in R2 :love:

Gewagte Voraussage. Wenn mich nicht alles täuscht hat Thiem gegen alle 3 Spieler in der vergangenen Saison zumindest einmal verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 52 Minuten:

Gewagte Voraussage. Wenn mich nicht alles täuscht hat Thiem gegen alle 3 Spieler in der vergangenen Saison zumindest einmal verloren.

...und seine Krankheit dürfte ihm ziemlich zugesetzt haben, wie er selbst nach der glatten Niederlage gegen Djokovic meinte. Hoffe, der bringt seinen Körper bis nächste Woche auf Vordermann, denn in Melbourne dürfte es ab nächster Woche ziemlich heiß werden - das Turnier wird sicher sehr kräftezehrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 20 Minuten:

...und seine Krankheit dürfte ihm ziemlich zugesetzt haben, wie er selbst nach der glatten Niederlage gegen Djokovic meinte. Hoffe, der bringt seinen Körper bis nächste Woche auf Vordermann, denn in Melbourne dürfte es ab nächster Woche ziemlich heiß werden - das Turnier wird sicher sehr kräftezehrend.

Gegen Pella steht es im head to head sogar 0:2 laut ORF.

Pella 0:2

Johnson 2:1 (letzter Sieg Johnson)

Vesely 2:1 (letzter Sieg Vesely)

Mannarino 6:0

Also wenigstens der Franzose liegt ihm.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Wag mal die Prognose, dass dieses Jahr kein Top-Spieler der letzten Jahre ins Finale kommt - bei Djokovic, Nadal (noch am ehesten), Wawrinka sollte sich die längere Pause bemerkbar machen - bei Federer weiss man zwar nie, aber auch er wird irgendwann einsehen müssen, dass man älter wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 40 Minuten:

Wag mal die Prognose, dass dieses Jahr kein Top-Spieler der letzten Jahre ins Finale kommt - bei Djokovic, Nadal (noch am ehesten), Wawrinka sollte sich die längere Pause bemerkbar machen - bei Federer weiss man zwar nie, aber auch er wird irgendwann einsehen müssen, dass man älter wird :D

Auf wen würdest du dann setzen?

Ansonsten würde ich mal dagegen halten. Wawrinka schließe ich zwar auch mal aus, aber die anderen halte ich nicht für unrealistisch, denke die werden sich mit Fortdauer des Turniers steigern. Bei allen möglichen Alternativkandidaten zweifle ich es an, dass die ihre Leistung über 2 Wochen 7 Spiel aufrecht halten können. So richtig konstant waren Zverev, Thiem, Dimitrov, Goffin im letzten Jahr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Auf wen würdest du dann setzen?

Ansonsten würde ich mal dagegen halten. Wawrinka schließe ich zwar auch mal aus, aber die anderen halte ich nicht für unrealistisch, denke die werden sich mit Fortdauer des Turniers steigern. Bei allen möglichen Alternativkandidaten zweifle ich es an, dass die ihre Leistung über 2 Wochen 7 Spiel aufrecht halten können. So richtig konstant waren Zverev, Thiem, Dimitrov, Goffin im letzten Jahr auch nicht.

Da hast du recht. Ab Mitte nächster Woche soll es in Melbourne wieder Rekordtemperaturen geben, also rechne ich mit einem kräfteaufreibenden Turnier für jene Spieler, welche die 2. Turnierwoche erreichen. Sollte es wirklich so sein, dass ein GS Turnier für Nadal, Djokovic und Wawrinka noch zu früh kommt (Federer lassen wir mal aussen vor), oder alte Verletzungen aufbrechen, könnte ich mir vorstellen, dass Monfils oder Kyrgios (Lokalmatador) es weit schaffen  - beide hatten einen guten Start in die Saison und haben bereits einen Turniersieg zu verbuchen - sind aber bekanntermaßen auch mental nicht die Stärksten. 

Glaub auch, dass sich jene Spieler einen Gefallen im Hinblick auf die AO getan haben, die diese Woche kein Turnier (Auckland, Sidney) mehr gespielt haben.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist Federer der große Favorit. dahinter folgen Nadal & Djokovic.

Djokovic trau ich ein "Federer/Nadal"-Comeback leider definitiv zu.

del Potro hat sich diese Woche stark präsentiert (wieder in den Top 10), hat aber leider eine sehr unangenehme Auslosung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.