#14 - Dominik Szoboszlai


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Also wenn der Bursche überall so übertrieben gelobt wird, wie hier drin, dann stelle ich mir das nicht unbedingt vorteilhaft für seine weitere Entwicklung vor. In einem halben Jahr rennt er dann im Gucci-Pyjama mit Lazaro-Gedächtnisdreads durch die Gegend, ist der beste der Welt und wechselt nach Leipzig, weil er "für uns schon zu gut ist".

Alles mit Maß und Ziel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SchonLangeDabei schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn der Bursche überall so übertrieben gelobt wird, wie hier drin, dann stelle ich mir das nicht unbedingt vorteilhaft für seine weitere Entwicklung vor. In einem halben Jahr rennt er dann im Gucci-Pyjama mit Lazaro-Gedächtnisdreads durch die Gegend, ist der beste der Welt und wechselt nach Leipzig, weil er "für uns schon zu gut ist".

Alles mit Maß und Ziel.

Ein Kicker hat auch nicht hier mitzulesen!

Dass er ein Ausnahmetalent ist, kann man wohl nicht abstreiten. Dass sich allerdings auch andere sehr starke Kicker in unseren Reihen befinden, sollte auch klar sein.

Gucci, Prada, "bling-bling" sollte er sich allerdings auch nicht anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Waldherr schrieb vor 34 Minuten:

Ein Kicker hat auch nicht hier mitzulesen!

Dass er ein Ausnahmetalent ist, kann man wohl nicht abstreiten. Dass sich allerdings auch andere sehr starke Kicker in unseren Reihen befinden, sollte auch klar sein.

Gucci, Prada, "bling-bling" sollte er sich allerdings auch nicht anfangen.

Das ASB ist aber auch nur ein Querschnitt der fußballinteressierten Gesellschaft - also genau jene Leute, mit denen ein Fußballer häufiger zu tun hat.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Waldherr schrieb vor 38 Minuten:

Ein Kicker hat auch nicht hier mitzulesen!

Gucci, Prada, "bling-bling" sollte er sich allerdings auch nicht anfangen.

Warum sollte er hier nicht mitlesen dürfen? Nicht, daß ich glaube, dass er das täte.... 

Wegen Gucci, Prada und dem ganzen Scheiss... kann ihm nur wünschen, daß er sich nicht zu so einem Poser entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SchonLangeDabei schrieb vor 5 Minuten:

Das ASB ist aber auch nur ein Querschnitt der fußballinteressierten Gesellschaft - also genau jene Leute, mit denen ein Fußballer häufiger zu tun hat.

Gut, dann muss der gute Szobo halt damit umgehen lernen. Ist ja auch in Ungarn DER "große Star der Zukunft".

Also kann ich hier wohl frei von der Seele schreiben, ohne Angst zu haben ihn zu verheizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Waldherr schrieb Gerade eben:

Gut, dann muss der gute Szobo halt damit umgehen lernen. Ist ja auch in Ungarn DER "große Star der Zukunft".

Also kann ich hier wohl frei von der Seele schreiben, ohne Angst zu haben ihn zu verheizen.

Ich glaube, daß du auf seine sportliche und persönliche Entwicklung relativ bescheidenen Einfluss hast, egal was du hier schreibst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SchonLangeDabei schrieb vor 5 Stunden:

Also wenn der Bursche überall so übertrieben gelobt wird, wie hier drin, dann stelle ich mir das nicht unbedingt vorteilhaft für seine weitere Entwicklung vor. In einem halben Jahr rennt er dann im Gucci-Pyjama mit Lazaro-Gedächtnisdreads durch die Gegend, ist der beste der Welt und wechselt nach Leipzig, weil er "für uns schon zu gut ist".

Alles mit Maß und Ziel.

 

So lang es kein Papageienoutfit ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Trainingslager gab es ja glaub ich eh einmal ein Video mit ihm, wo er selber auch sowas gesagt hat wie, dass er außerhalb des Platzes auch zum Profi werden muss, was in der Vergangenheit (noch) nicht der Fall war. Also ich glaube er hats gecheckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Statements von Szoboszlai bei Goal und SPOX:

Zitat

Für Dominik Szoboszlai läuft derzeit alles nach Plan: Der 18-Jährige verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag bei Red Bull Salzburg, am Donnerstagabend gab er sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Ungarns. Im exklusiven Gespräch mit Goal und SPOX spricht der Mittelfeldmann über seine Zukunft und verrät, warum Cristiano Ronaldo ihn besonders begeistert.

"Viele Leute sagen, dass mein Spielstil sie an eine Mischung aus Sergej Milinkovic-Savic und Toni Kroos erinnert", sagt Szoboszlai und schiebt nach: "Es ist wunderbar, so etwas zu hören." 

Zuletzt gab es reichlich Spekulationen um die Zukunft des hochtalentierten Salzburgers. "Natürlich ist das eine große Ehre, wenn man mit großen Klubs wie Juventus, Bayern oder Arsenal in Verbindung gebracht wird", freut er sich, gibt jedoch gleichzeitig zu Bedenken: "Aber in dieser Phase meiner Karriere konzentriere ich ausschließlich um meine jetzigen Angelegenheiten und meine Entwicklung bei Salzburg. Ich bin auf einem guten Weg, aber die Reise hat gerade erst begonnen."

Dominik Szoboszlai: "Ronaldo hat mich mit seinem Arbeitseifer begeistert"

Auch zu seinem großen Vorbild CR7 äußert sich Szoboszlai bei Goal und SPOX: "Cristiano Ronaldo hat mich besonders mit seinem Arbeitseifer begeistert. Er ist definitiv einer der größten Spieler und Persönlichkeiten, die der Fußball jemals gesehen hat." Der Youngster ergänzt mit Hinblick auf den portugiesischen Superstar: "Ich möchte meinen eigenen Weg gehen, hoffe aber, dass ich eines Tages ebenfalls ein Vorbild für Kinder sein kann."

Szoboszlai wechselte 2017 in die Nachwuchsabteilung der Roten Bullen aus der Mozartstadt. Nach etlichen Einsätzen beim inoffiziellen Farmteam FC Lieferung kommt er mittlerweile auch bei den Salzburg-Profis zum Zuge. Zuletzt feierte er beim 2:0-Erfolg über Wacker Innsbruck sein Tordebüt und durfte erstmals über die vollen 90 Minuten ran.

Sein neues Arbeitspapier beim österreichischen Meister läuft bis 2022. 

https://www.goal.com/de/meldungen/salzburg-dominik-szoboszlai-exklusiv-mix-milinkovic-savic/1velw5c3ethl01ol3c3l1u3cf0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.