#14 - Dominik Szoboszlai


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Druide schrieb am 12.2.2019 um 10:08 :

Also es wäre höchst fahrlässig, wenn man nicht versucht seinen Vertrag zu verlängern und zwar so schnell wie möglich( am besten schon gestern statt morgen). Natürlich weiß man nicht, ob er eine ordentliche Karriere hinlegt, aber ich habe habe die letzten Jahre die allermeisten Lieferingspiele vor Ort gesehen mit Talenten wie Sama, Haidara, Upamecano , Wolf und selbst da ragt Szobo noch heraus.Also am fußballerischen Talent wird er nicht scheitern, höchsten an Verletzungen  oder an charakterlichen Schwachen. Die Aktie Szobo ist die vielversprechenste , die wir jemals hatten und da sollten wir aufpassen, ihn höchstens mit einem langfristigen Vertrag verkaufen zu müssen.

Warum sind so viele überrascht? Ich habs doch eh schon erzählt, wie gut er ist. Seine heutige Leistung war schon in Ordnung, aber er kann wesentlich mehr. Der braucht noch einige Spiele um sich dann auch schwierige Sachen zu trauen. Gurkerl sind übrigens eine seine Spezialitäten. Sah man in fast allen Liefering Spielen.

Ich habs schon einmal erwähnt. Szobo wurde viel zu lange bei Liefering versteckt. Der hätte sich schon viel mehr Einsatzzeit verdient. Ich glaube, man hat dies absichtlich getan, um ihn nicht schon im Sommer zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Szobo ist schon sehr weit für sein Alter. Natürlich wird er auch mal ein paar Spiele haben, wo ihm nicht so alles aufgeht.

Aber die Leistung gestern war der Wahnsinn, komplett unbekümmert. Ihr werdet viel Freude mit dem Jungen haben.

Mwepu erinnert mich ein bisschen an die erste Saison von Keita (bzgl. Disziplin im Spiel). Hoffnung würde ich da nicht aufgeben. Der Junge braucht die klassische Phrase "Fordern und Fördern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
VALON14 schrieb vor 1 Minute:

Tolles Spiel, ich befürchte aber dass der in Mattersburg & Co. sich nicht soo anpassen kann. Täusche mich gern, aber ich glaub der braucht die große Bühne.

Gerade in der zweiten Gurkenliga war er immer derjenige der Gas gab und mit Abstand herausgestochen ist. Also ich glaube, dass du ihm da a bissi unrecht tust. Er braucht einfach Spiele, Spiele, Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 10 Stunden:
syndicate schrieb vor 10 Stunden:
Der Bursche hat Potential ohne Ende. Diese Technik gepaart mit einem derartigen unglaublichen Antritt habe ich noch nicht oft gesehen (egal ob jetzt Live oder im Fernsehen). Ich hoffe da wird das Hirn jetzt endlich auch mitspielen, dann ist the sky the limit. Talentierteste Spieler der RB Ära. Einfach nur zach.
 

Ja, der kann eigentlich alles. Mit Ball wahrscheinlich jetzt schon einer der Besten, ohne Schmäh.

Tino war mit 16, 17 damals denke ich sogar fast besser mit dem Ball als Domi in dem Alter. Wenn er sich nicht verletzt hätte... 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr vielversprechende Leistung von ihm!

Er spielt im Vergleich zu den meisten anderen Achtern meinem Eindruck nach weniger vorhersehbar, ist für die Veteidigung schwer lesbar. Sein erneuter Richtungswechsel vor dem 2:0, das die Verschiebebewegung des Blocks abbricht, das Durchlaufen lassen im Aufbau, das das Gegenpressing zusammenbrechen lässt. Das sind kleine, aber sehr feine Geniestreiche.

Bei Mwepu ist zwar die erste Euphorie etwas verpufft, aber das sehe ich nicht so negativ. Der hat in der Entschiedungsfindung das Risiko ordentlich in die Höhe geschraubt und muss da jetzt in enien Rhythmus kommen dürfen und seine Konstanz finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Raiden123 schrieb vor 11 Stunden:

Tino war mit 16, 17 damals denke ich sogar fast besser mit dem Ball als Domi in dem Alter. Wenn er sich nicht verletzt hätte... 

Bei aller Wertschätzung. Aber das ist mMn ein Blödsinn. Szoboszlai war gestern herausragend. Technik, Übersicht, Ballbehauptung und auch das ZK Verhalten war im Paket etwas, was ich von einem Spieler seines Alters in Salzburg noch nicht gesehen habe. Auch nicht von Lazaro. Der war mMn in jungen Jahren sicher ähnlich technisch fein, aber körperlich sowas von weit weg. Hoffe Szobo bleibt fit und er kann Konstanz in seine Leistungen auf diesem Niveau bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Plumbs schrieb vor 15 Minuten:

Bei aller Wertschätzung. Aber das ist mMn ein Blödsinn. Szoboszlai war gestern herausragend. Technik, Übersicht, Ballbehauptung und auch das ZK Verhalten war im Paket etwas, was ich von einem Spieler seines Alters in Salzburg noch nicht gesehen habe. Auch nicht von Lazaro. Der war mMn in jungen Jahren sicher ähnlich technisch fein, aber körperlich sowas von weit weg. Hoffe Szobo bleibt fit und er kann Konstanz in seine Leistungen auf diesem Niveau bringen.

Natürlich ist Szobo jetzt schon viel weiter als Tino mit 18. Hab mir heuer auch schon das EL-Trikot mit ihm beflocken lassen. 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.