#14 - Dominik Szoboszlai


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gehtdi Nixau schrieb vor 16 Stunden:

Ich gebe euch beiden irgendwie recht. Szobozlai ist auch mMn nicht bereit für den nächsten Schritt. Er wirkte zuletzt zwar so, als ob er sich wieder besser auf die Grundtugenden besonnen hätte, aber von Konstanz auf höherem Niveau kann man da noch nicht sprechen.

Bei halbwegs guter Ablöse würde ich ihn trotzdem abgeben, da wir mit Seiwald und Co ausreichend Ersatz haben.

Ich kann die Topklubs auch "verstehen", aufgrund der aktuellen Situation werden die Summen am Transfermarkt eher nicht nach oben, sondern nach unten gehen für eine gewisse Zeit. Das Risiko ist also nicht allzu groß und im Endeffekt wird Szobo früher oder später sowieso wechseln. Ich bezweifle nur, dass die Serie A der ideale nächste Schritt ist, die sind dort nicht bekannt großartig die Jugend zu forcieren und allzu viele Chancen bekommst du dort nicht. Kann aber auch sein, dass ich das zu negativ sehe, hab mit der Serie A eigentlich nie wirklich viel anfangen können :)

Ich sehe ihn ehrlich gesagt auch nicht als unverzichtbar, dazu war er diese Saison einfach nicht gut genug in meinen Augen. Leistungsschwankungen sind aber logischerweise in dem Alter ganz normal, persönlich glaube ich aber dass ihm der JM Kick einfach auch nicht so entgegenkommt wie der Kick unter MR, wo der Fokus etwas mehr auf Spiel MIT dem Ball war.

Aus Spielersicht glaube ich halt, dass gerade in dieser Phase ein gewisser Nestschutz und ein stabiles Umfeld sehr förderlich sind und das hat er bei uns. Es kann jetzt noch keiner abschätzen, welche Richtung der Fussball einschlagen wird die nächsten Monate. Aber ich hab das bei Wolf auch schon so gesehen, dass ihm a) nichts davonläuft in dem Alter und er b) erstmal seine Leistungen stabilsieren soll und dann wechseln - wenig später war er weg, spielt aber keine Rolle in Leipzig (welch ein Wunder).

Laimer und Schlager haben das in meinen Augen richtig gemacht, die waren bei uns unumstrittene Leistungsträger und haben dann den nächsten Schritt gemacht. Laimer hat dann zwar auch eine Saison Anlauf gebraucht, aber er ging trotzdem unter anderen Voraussetzungen ins Ausland, als ein Szobo Stand jetzt oder Wolf vor einer Saison.

Abschließend hat Szobo natürlich riesiges Potential und an guten Tagen schaue ich ihm sehr gern beim Kicken zu, will ihn nicht zu negativ erscheinen lassen jetzt. Also eine Saison möchte ich seine Entwicklung gerne noch in Salzburg beobachten :augenbrauen:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FATBEAT000 schrieb am 19.4.2020 um 15:41 :

Jein! 

Durch die corona krise werden die ablösesummen definitiv niedriger werden. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass bei uns nicht unumstrittene stammspieler oder leistungsträger schon für den nächsten schritt bereit sind! 

Szobo würde nur in der versenkung verschwinden, wenn er bereits im Sommer zu einem großen Verein will. 

Nichtmal ein lazaro der als absoluter stammspieler von uns zu berlin ist und einen zwischenschritt eingelegt hat, kann sich bei inter durchsetzen. 

Wie soll ein szobo in italen bei einem top klub in die stamm11 kommen, wenn er sogar bei uns immer wieder Schwierigkeiten und sich viele spiele von der bank anschauen muss. 

Er ist kein haland der sich überall auf der welt in den fokus spielt! 

Ich sehe derzeit keinen spieler im kader der unbedingt im sommer weggehen müsste, weil er zu gut für uns ist, sonst hätte man sich nicht gegen frankfurt ohne auch nur einen herausragenden akteur in unseren reihen abschlachten lassen! 

Nun gut, sich in Italien durchzusetzen ist ja ein ganz eigenes Kapitel. Zudem sind solche Vergleiche ohnehin absurd.

Ansonsten - also im Falle Szoboszlai - stimme ich dir zu.

Hinsichtlich seiner Stärken, kommt ihm der Spielstil von Salzburg allerdings auch nicht unbedingt entgegen. Also meines Erachtens nach. Kann mir da schon auch gut vorstellen, dass er bei anderen Klubs besser zur Geltung kommen würde, bzw. ihm der nächste Schritt wo anders (in der sportlichen Entwicklung) deutlich leichter Fallen würde.

Aber bei einem italienischen Klub wäre ich da auch ziemlich skeptisch, ob dies sehr sinnig für ihn wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
_HectorSosa_ schrieb vor 13 Stunden:

10 Minuten Video 19/20

 

 

 

 

 

 

Was für ein geiler Spieler. Solche Szenen sind es, warum ich ins Stadion gehe. Ich hoffe inständig, dass wir ihn noch eine Saison halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Aussagen von seinem Berater

Zitat

Now Matyas Esterhazy – the agent of the Hungarian – spoke about the future of his client during an interview with TMW.

“The position is really simple at the moment, we are thinking about ending the season in Austria and then seeing what happens in the five most important leagues. Something will be known in the coming weeks,” he said.

“We are not thinking of names, whether to take a longer or shorter step. We think only of the possibilities, of the right project.

“Of course, for us playing a lot is a necessity. We will choose the one that will improve as much as possible, in my opinion Dominik has the chance to be one of the best players in Europe in his role.

“At the end of the story the choice is made by the player. In my idea, both Italian football can be a good destination.

“If the time is right, Serie A is one of the most likely choices, of course.”

On a price tag, he added: “It is very difficult to talk about value, it is defined by the market. Today is unstable, Coronavirus will have repercussions, probably in prices. It will be difficult to define it.”

Meanwhile, Anto Vitiello of MilanNews is reporting that Milan are huge admirers of the player and are negotiating to bring his price tag down.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wäre froh, wenn er mal über ein paar Monate bei uns konstant Leistung bringt. So hab ich bei ihm die große Befürchtung, dass er gedanklich nicht mehr in Salzburg ist und es wieder "Hacke Spitze 1 2 3" zu sehen gibt ohne viel  ergebnistechnischen Input. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ultimate84 schrieb vor 28 Minuten:

Ich wäre froh, wenn er mal über ein paar Monate bei uns konstant Leistung bringt. So hab ich bei ihm die große Befürchtung, dass er gedanklich nicht mehr in Salzburg ist und es wieder "Hacke Spitze 1 2 3" zu sehen gibt ohne viel  ergebnistechnischen Input. 

I would also prefer him staying for at least one more season, but they are going to make the decision. I trust his agent's senses as they haven't been rushing things at all.

I really think your fears regarding his attitude will be disproved. I suppose the current situation matured Dominik to the positive way and will give 100% how it should be. This boy missed football, hopefully he can prove it on the pitch as well.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger High-Speed Fußball und eine bessere Einbindung Positionstechnisch gesehen und der wird sicher explodieren. Da ist die Italienische Liga wie geschaffen für ihn. mMn eine Win-Win Situation wenn sich im Sommer die Wege trennen. Man bekommt relativ viel Kohle und kann ihn durch einen Spieler ersetzen der die Red Bull Tugenden stärker auf den Platz bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
_HectorSosa_ schrieb vor 4 Stunden:

Weniger High-Speed Fußball und eine bessere Einbindung Positionstechnisch gesehen und der wird sicher explodieren. Da ist die Italienische Liga wie geschaffen für ihn. mMn eine Win-Win Situation wenn sich im Sommer die Wege trennen. Man bekommt relativ viel Kohle und kann ihn durch einen Spieler ersetzen der die Red Bull Tugenden stärker auf den Platz bringt. 

Relativ viel Kohle wird halt diesen Sommer und bei der Destination Italia ein feuchter Traum  bleiben, aber das ist wohl Definitionssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hung like Hodor schrieb vor 33 Minuten:

Relativ viel Kohle wird halt diesen Sommer und bei der Destination Italia ein feuchter Traum  bleiben, aber das ist wohl Definitionssache.

Auf Twitter liest man häufig etwas von 26 Millionen bis 31 Millionen Euro. So viel wirds wohl nicht werden aber etwas darunter wäre schon ziemlich fein und wohl realistisch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Elessar

Bei Liefering hab ich gemeint, dass er mal der geilste Kicker wird den wir je hatten. Wenn Nicht big Earl gekommen wäre würde es jetzt bald stimmen. 

Wobei Mane schon noch eine Ecke schneller und im Torabschluss besser war

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Stoeff schrieb vor 47 Minuten:

Wart mal bissl ab, nach zwei guten Partien - nach teilweiser Arbeitsverweigerung im Herbst - vielleicht etwas zu früh 

Arbeitsverweigerung würde ich das nicht nennen. Der war im Lehrlingsmodus, was man einem jungen Spieler zugestehen muß. Jetzt ist er wieder ein Stückchen weiter und hat auch körperlich zugelegt.

Und nicht vergessen: Er hat noch immer das Rauch-Leiberl an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.