#14 - Dominik Szoboszlai


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Für die zwei lichten Momente pro Partie brauch ich ihn wirklich nicht. Zauberfüße und Holzkopf ist halt keine Kombi die uns weiterbringt. Hätten wir Berisha auch behalten können für das Leistungsniveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stoeff schrieb vor einer Stunde:

Für die zwei lichten Momente pro Partie brauch ich ihn wirklich nicht. Zauberfüße und Holzkopf ist halt keine Kombi die uns weiterbringt. Hätten wir Berisha auch behalten können für das Leistungsniveau. 

also ich finde da einen Vergleich sehr passend. 

im Vergleich zu okugawa sehe ich ihn um 2 klassen stärker, auch vom vorhandenen potential! 

aber wenn man sich anschaut, was okugawa dann scorer am platz bringt, da er sein potential nahe zu 100% ausschöpfen kann.  

szobo zeigt pro partie maximal 10 minuten pro match sein potential, taucht aber die restliche zeit mit bescheidener leistung. 

also ist okugawa ja im moment fast wertvoller für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
FATBEAT000 schrieb vor 49 Minuten:

also ist okugawa ja im moment fast wertvoller für uns

fyp

Ich mag jeden Spieler, der sich für den Verein voll reinhaut, auch wenn er spielerisch limitiert ist. Und jeder Spieler, der sich nur manchmal reinhaut, z.B. international, ist dringend abwanderungswürdig. Tschö mit Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Phalanx schrieb vor 6 Stunden:

fyp

Ich mag jeden Spieler, der sich für den Verein voll reinhaut, auch wenn er spielerisch limitiert ist. Und jeder Spieler, der sich nur manchmal reinhaut, z.B. international, ist dringend abwanderungswürdig. Tschö mit Ö.

Take it easy... Probably you won't need to endure him for much longer.

Also I genuinely think that he changed much for the better in terms of behaviour and motivation compared the the beginnning of the season. Not at his best yet, but you can see that he truly wants it. I appreciate this much more. Period.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Phalanx schrieb vor 6 Stunden:

fyp

Ich mag jeden Spieler, der sich für den Verein voll reinhaut, auch wenn er spielerisch limitiert ist. Und jeder Spieler, der sich nur manchmal reinhaut, z.B. international, ist dringend abwanderungswürdig. Tschö mit Ö.

Stimmt schon, Szobo ist nicht in Überform, dennoch liefert er meist gute Partien ab. Ich verstehe die Ungeduld mit jungen Spielern nicht. Es wäre hilfreich, die eigene Erwartungshaltung etwas herunterzuschrauben.

Allein, Szobo beim Aufwärmen zuzuschauen, macht mir schon viel Spass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Szobo muss einfach aufpassen, dass er nicht in die Kategorie "Ewiges Talent" abrutscht. 

Fakt ist aber, im Bezug auf gestern, dass das Spiel auf links ohne Szobos ewiges verschleppen bzw. die "Edelchips" oder "No look Pässe" ins nirgendwo, bzw. zum Gegner durchaus ansehnlich und vor allem viel direkter war. Der Zug Richtung Tor war viel konkreter. Auch wenn es klarerweise dort auch noch Steigerungen geben kann.

Oku bringt sein Talent momentan einfach auf den Platz, bei Szobo ist das Ganze aktuell sehr durchwachsen.

Insgesamt sehe ich Szobo aber auch mit mehr Talent gesegnet als Oku. Aber, wie bei Mwepu, wird es auch bei Szobo Zeit dass er dieses mal konstant auf den Platz bringt. Auch wenn es bei Ihm wahrscheinlich mehr an der Einstellung liegt, dass es momentan nur selten aufblitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aphox schrieb vor 1 Minute:

 

Insgesamt sehe ich Szobo aber auch mit mehr Talent gesegnet als Oku. Aber, wie bei Mwepu, wird es auch bei Szobo Zeit dass er dieses mal konstant auf den Platz bringt. Auch wenn es bei Ihm wahrscheinlich mehr an der Einstellung liegt, dass es momentan nur selten aufblitzt. 

Wo seht ihr mehr Talent bei Szobo als bei Oku? Szobo ist vielseitiger aber technisch ist der Oku doch besser (ausser bei der FS schusstechnik). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Rainman80 schrieb vor 11 Minuten:

Wo seht ihr mehr Talent bei Szobo als bei Oku? Szobo ist vielseitiger aber technisch ist der Oku doch besser (ausser bei der FS schusstechnik). 

Bei Oku sieht man es aktuell einfach öfter, ich glaube das ist auch ein Punkt der Deine Aussage stützt. Aber ich persönlich hab jetzt von Oku aber noch nichts gesehen wo ich sage: Das kann Szobo ja gar nicht.

Das andere ist das Alter. Oku ist nun mal 4 Jahre älter als Szobo. Das klingt generell nicht nach viel. Ist aber im Profifußball schon fast eine Dekade :D 

Ich will damit jetzt aber weder Oku klein reden (Masaya is sooooo good) noch Szobo in den Himmel loben. Die aktuelle Form, Einsatzwille und z.B. das Alter sind halt schon auch Punkte die man da mit berücksichtigen muss. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Szobo kommt hier vieeel zu schlecht weg. Ich würde mich mal auf seinen Kick konzentrieren und nicht seine Körpersprache oder Gesten am Platz. Szobo war die letzten Spiele ziemlich gut und gegen den Ball + defensiv kann Oku in 10 Jahren nicht mithalten. Mit objektiver Spielerbewertung hat das nicht mehr viel zu tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
syndicate schrieb vor 34 Minuten:

Der 19 jährige Szobo muss also aufpassen, dass er nicht zum ewigen Talent wird :D teilweise ist das ASB schon immer wieder für eine Perle gut. 

Das wollte ich auch gerade schreiben. Habt doch ein wenig Geduld und Vertrauen. Mensch der Masaya hatte auch schon genügend Partien, wo er mehr unsichtbar als präsent war. Das gibt es halt. Der Szoboszlai ist mittlerweile schon wieder auf einem Weg, der in die richtige Richtung führt. Er ist gerade mal 19 Jahre und für mich der Spieler (neben Koita) mit dem größten Talent. Er muss sich jetzt einfach stabilisieren und herausfinden, wie er sich am besten ins Spiel von Marsch einbringen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.