Wir kommen zurück in die Ostliga ! UND SCHON SIND WIR DA!!!😃


Recommended Posts

Postinho
ThebigPYRO schrieb vor einer Stunde:

Kann mir das nicht vorstellen. Wirkt doch ziemlich groß und teuer, die neue Haupttribüne. 

Gibt es einen Grund, warum die Kainzgasse überdacht wird, die FHT jedoch nicht? Ein Dach ist doch eigentlich essenziell für die Stimmung in einem Fansektor - könnte gerade den Dornbachern nicht schaden... 

Vermutlich: Weils billiger is und man so trotzdem irgend eine Zahl (Zulassung für die 2.Liga?) an überdachten Sitzplätzen erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ThebigPYRO schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es einen Grund, warum die Kainzgasse überdacht wird, die FHT jedoch nicht? Ein Dach ist doch eigentlich essenziell für die Stimmung in einem Fansektor - könnte gerade den Dornbachern nicht schaden... 

0 stimmung ist bei einer fanszene dieser größenordnung ein absolutes alleinstellungsmerkmal, das wollen die dornbacher auf keinen fall verlieren :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
BurgiB schrieb vor 27 Minuten:

Vermutlich: Weils billiger is und man so trotzdem irgend eine Zahl (Zulassung für die 2.Liga?) an überdachten Sitzplätzen erreichen kann.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Voraussetzung 500 (überdachte?) Sitzplätze. Ob das jetzt stimmt oder nicht, 2.000 auf der Haupttribüne sind für die zweite Liga garantiert weit mehr als genug. 

Edit: Gerade gefunden: In der (ersten) Bundesliga braucht es zukünftig 5.000 Plätze, davon 4.000 überdacht, davon wiederum mindestens 2.000 Sitzplätze. 

In der zweiten Bundesliga braucht es gesamt 1.000 Plätze, mit mindestens 500 Sitzplätzen, 250 davon überdacht. http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/sgel/bestimmungen-2--liga-ab-2018-19/

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ThebigPYRO schrieb vor 33 Minuten:

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Voraussetzung 500 (überdachte?) Sitzplätze. Ob das jetzt stimmt oder nicht, 2.000 auf der Haupttribüne sind für die zweite Liga garantiert weit mehr als genug. 

Edit: Gerade gefunden: In der (ersten) Bundesliga braucht es zukünftig 5.000 Plätze, davon 4.000 überdacht, davon wiederum mindestens 2.000 Sitzplätze. 

In der zweiten Bundesliga braucht es gesamt 1.000 Plätze, mit mindestens 500 Sitzplätzen, 250 davon überdacht. http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/sgel/bestimmungen-2--liga-ab-2018-19/

Dann vermute ich, dass zumindest diesbezüglich BL Tauglichkeit geplant ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Venelin Ivanov Heuer gibt es keine Absteiger aus der RLO, oder hat sich wieder was geändert?

Zitat

FC Stadlau 1913 Ja, es könnte einen Absteiger geben! Wir bringen in Kürze mehr Details als Post dazu

https://www.facebook.com/events/1799093050385563/permalink/1799093070385561/?comment_id=1799100800384788&reply_comment_id=1799106087050926&comment_tracking={"tn"%3A"R0"}

Das könnte uns auch betreffen. Sollte es einen Absteiger geben wird das wohl Schwechat sein. Gehen die in die Stadtliga, steigen wir als Zweitern nicht auf. :facepalm:

 

Hmmmm....

 

Zitat

Aufgrund des Beschlusses durch das ÖFB-Präsidium kam die Paritätische Kommission ebenfalls zu folgenden Beschluss:

Das ÖFB-Präsidium hat in seiner Sitzung vom 13.4.2018 den Antrag der Paritätischen Kommission der Regionalliga Ost zur Sistierung des Fix-Abstiegs des Tabellenletzten sowie zur Neufassung der Auf- und Abstiegsregelung zwischen der 3. und 4. Leistungsstufe im Spieljahr 2017/18 wie folgt bewilligt:

Sollten aufgrund der ÖFB Auf- und Abstiegsbestimmungen zwischen der 2. und 3. Leistungsstufe am Ende des Spieljahres 2017/18 3 Vereine aus der Regionalliga Ost in die 2. Leistungsstufe aufsteigen, entfällt der Fixabstieg des Tabellenletzten der Regionalliga Ost und steigen somit keine Vereine aus der Regionalliga Ost ab.

Sollten aufgrund eines weiteren in der 2. Leistungsstufe frei werdenden Platzes am Ende des Spieljahres 2017/18 4 Vereine aus der Regionalliga Ost in die 2. Leistungsstufe aufsteigen, findet eine Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga Ost statt.

Dabei spielt der Tabellenletzte der Regionalliga Ost gegen den 2. der Landesliga-Meisterschaft seines Landesverbandes, der Sieger aus Hin- und Rückspiel steigt zusätzlich in die Regionalliga Ost auf (oder steigt nicht ab).

Die beiden Tabellenzweiten der beiden anderen Landesverbände der RLO spielen ebenfalls gegeneinander und ermitteln den Sieger aus Hin- und Rückspiel, wobei dieser in die Regionalliga Ost aufsteigt.

http://www.noefv.at/RLO-Nachrichten-36.pdf?:hp=2496;131;de

Hmmm die meinen wohl das...

Was passiert dann wenn der 2. der Stadtliga aufsteigt und Schwechat runter kommt? Dann sieht das Statut eigentlich keinen Aufsteig des 2. der 2.Landesliga vor (weil ein Absteiger aus der RLO) und die Stadtliga hätte eine ungerade Anzahl an Vereinen (weil per Statut der Letzte absteigen muss). Aber wie wir wissen interessieren die Statuten eigentlich eh keinen... :davinci: 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kapfenberg hat die Lizenz in 2. Instanz erhalten, aus der RLO steigen also nur drei Vereine in die 2. Liga auf und kein Verein und die drei Landesligen ab. 

Gibt es nun zwei Aufsteiger in die Wienerliga oder nur einen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
FloT schrieb vor 13 Stunden:

Vielleicht wartet der WFV ab wer Zweiter wird und entscheidet erst dann :=

Jo das war auch mein erster Gedanke ... würg ma da Vienna noch eins rein damit sa sichs auch ordentlich merken die Flegel die Großgoscherten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Chrimi77 schrieb vor 13 Stunden:

Jo das war auch mein erster Gedanke ... würg ma da Vienna noch eins rein damit sa sichs auch ordentlich merken die Flegel die Großgoscherten.

wir könnten dan ja dagegen klagen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab heute ein Gerücht gehört, das meint, dass Schinkels nach seiner Krems-Saison (er verlässt die Kremser ja, böse Zungen behaupten, weil er dort nicht mehr in die Kantine darf;)) bei einem Wiener Ostligaklub möglicherweise anheuert. Da hab ich mich das erstemal gefreut, dass wir nicht mehr in der Ostliga sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.