Wir kommen zurĂŒck in die Ostliga ! UND SCHON SIND WIR DA!!!😃


Recommended Posts

Surft nur im ASB

ich wollte eh gerade was zu drassburg schreiben, da gibt es in den vergangenen tagen natĂŒrlich eh gerĂŒchte und oe24 hat es jetzt mal aufgewĂ€rmt

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/regional/chaos-um-plaetze-in-der-regionalliga-ost/440912770

Zitat

Zudem soll der burgenlĂ€ndische Verein SV Drassburg ebenfalls von der Banken-Causa in Mattersburg gefĂ€hrdet sein. Drassburg verliert mit der Commerzialbank als Sponsor knapp 60.000 Euro vom Jahresbudget. „Da wissen wir noch nicht, wie wir hier das Loch stopfen werden“, so Draßburgs PrĂ€sident Christian Illedits.

Wegen einem abgeschlossenem Sponsoren-Deal zwischen dem SV Drassburg und dem GlĂŒcksspielkonzern "Novomatic" steht Illedits im Burgenland zudem unter Kritik. Seinen Posten im SPÖ-Landesrat hat er aufgrund eines angenommenen Gold-Geschenks von Ex-Mattersburg-Boss Martin Pucher bereits zurĂŒckgelegt. Somit brodelt es auch in Drassburg gewaltig.

[..] Was mit dem SV Drassburg passiert, bleibt abzuwarten. Sollten sich die MittelburgenlĂ€nder ebenfalls aus der Liga zurĂŒckziehen, mĂŒsste man einen weiteren Verein finden, der in die Ostliga aufsteigen möchte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
BurgiB schrieb Gerade eben:

Aber das wÀr doch Arbeit! Wo kÀmen wir denn da hin?

...ja leider will keiner der zustĂ€ndigen FunktionĂ€re das tun fĂŒr was sie gewĂ€hlt wurden......

..nÀmlich eine gescheite Liga mit 16 Vereinen auf die Beine zu stellen..

..ja , dann mĂŒssten sie rasch Entscheidungen treffen und auch dazu stehen.....

... das können die derzeitigen Nein Sager nicht.....

..daher habe ich auch keine Hoffnung mehr..schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BanklwÀrmer
ThebigPYRO schrieb vor 4 Minuten:

Ich kanns schwer einschÀtzen, was ist denn so das Budget eines mittelstÀndischen Regionalligavereins? 

Die Budgets sind zwar wesentlich höher als 60k (und auch einiges höher als in der Stadtliga, was aber z.b. einer Vienna mit der Uniqua im RĂŒcken oder einer Elektra mit einem entsprechendem "Gönner" weniger tangiert), allerdings wird halt sehr, sehr knapp kalkuliert, sodaß schlußendlich eine 0 rauskommt (oder ein bißchen darunter) - und wenn dann plötzlich 60k wegbrechen (plus xx.000? - wer weiß, welche Sponsoren ebenfalls noch ausfallen werden, da sie durch die Pleite betroffen sind), dann fehlt das Ganze einfach extrem und ist nur schwer zu stopfen.

hsv schrieb vor 2 Minuten:

ich schÀtze mal 60.000 sind ca. 10%

Eher bei 15% bis sehr sparsamen 20% - du darfst aber nicht vergessen, dass die Sponsorengelder bei weitem nicht alles ausmachen. Im Umkehrschluß kann man sagen, dass geschĂ€tzt mindestens ein Viertel (eher sogar noch - viel? - mehr) der Sponsorengelder mit einem Schlag weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

WĂ€hrend Niederösterreich und das Burgenland gegen eine Aufstockung der wohl als 13er-Liga startenden Regionalliga Ost sind, hofft WFV-Boss Robert Sedlacek noch auf eine HintertĂŒr.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2020/august/ostliga--eine-huetteldorfer-hintertuer-fuer-aufstockung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ich schau mir immer die HPÂŽs unserer kommenden Gegner an, da ist mir aufgefallen, dass der SV Drassburg noch immer bei Sponsoren die Commerzialbank Mattersburg stehen hat. Der Drassburger PrĂ€sident Illedich ist vor kurzem als burgenlĂ€ndischer Landesrat zurĂŒckgetreten, weil er zum 60iger ein Goldblatt im Wert von ca. 5.000 Euro angenommen hatte.

Wie hoch die Bank bei den Drassburgern gesponsert hat, weiss man nicht, aber möglicherweise spĂŒren auch sie die Auswirkungen.

Was anderes, hat bei uns nicht mal ein Illedich gespielt ? Wurscht, kanns eh selber googeln:)

€60.000, wenn ich mich richtig an die diesbezĂŒgliche bvz-story erinnere. 

blaugelber joe schrieb vor 3 Stunden:

...ja leider will keiner der zustĂ€ndigen FunktionĂ€re das tun fĂŒr was sie gewĂ€hlt wurden......

..nÀmlich eine gescheite Liga mit 16 Vereinen auf die Beine zu stellen..

..ja , dann mĂŒssten sie rasch Entscheidungen treffen und auch dazu stehen.....

... das können die derzeitigen Nein Sager nicht.....

..daher habe ich auch keine Hoffnung mehr..schade...

ok, da stand es eh schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
hsv schrieb vor 5 Stunden:

ich schÀtze mal 60.000 sind ca. 10%

mit 600.000 bist aber vorn dabei. wenn draßburg mit der hĂ€lfte auskommt, was durchaus möglich ist, fehlt ihnen ein ordentlicher brocken.

allerdings hatte draßburg durch den verkauf des alten platzes auch einnahmen. könnte schon sein, daß es rĂŒcklagen gibt.

nichts desto trotz ist draßburg traditionell ein bgld-zweitligist in der grĂ¶ĂŸenordnung zemendorf, marz oder zuletzt von mir aus rohrbach. (allerdings nord- und nicht mittelburgenland)

zu wĂŒnschen wĂ€rs der liga, dass die es schaffen.

im moment geh ich auch davon aus, dass es aufsteiger aus den landesligen geben wird/muss. zieht halt einen rattenschwanz durch alle ligen nach sich, der trotzdem leicht zu regeln wÀr: relegationsspiele bei mehr als einem aufstiegswilligen verein pro liga, keine absteiger und "korrektur" des ganzen in der nÀchsten saison. 

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

https://www.krone.at/2206350

Zitat

WĂ€hrend auch Stadtligist Elektra nach dem Vize-Titel in der letzten „sportlichen“ Saison ein Wort mitreden wird. „Bei einer Aufstockung wĂŒrde uns der freie Platz zustehen“, sagt PrĂ€sident Huber.

elektras forderung halte ich fĂŒr unrealistisch. wenn man nach der vorletzten saison geht, mĂŒssten eigentlich parndorf, stadlau und die st. pölten juniors zurĂŒck. stadlau wĂŒrde aber gnadenlos untergehen, vermutlich wĂŒrde die teams noch mal die möglichkeit zu transfers haben wollen und das dann wirklich die bĂŒchse der pandora öffnen. da wird man dann eher mit 13 teams spielen.

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. einem Kurzartikel in der NÖ Krone sind die Ostligisten emport und wollen nicht dulden, dass die Liga nicht aufgestockt wird. "Wenn der Verband nicht handelt und die Liga aufstockt, mĂŒssen wir uns was ĂŒberlegen" poltert etwa Traiskirchens Obmann Trost. Die Vereine werden sich Montag ĂŒber die weitere Vorgehensweise beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

LĂ€dt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.