Wir kommen zurĂŒck in die Ostliga ! UND SCHON SIND WIR DA!!!😃


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor einer Stunde:

Unten noch ein Artikel aus der Burgenland Krone. Meine persönliche Meinung: Erfreulich ist, dass unser Verein eine starke Lobby hat, bei anderen Vereinen und Medien wieder einen guten Stand hat. Das war nach der Insolvenz nicht so. Hier wurde im Verein sehr gute Arbeit geleistet, Vertrauen zurĂŒck gewonnen. Gegen diesen Verband hat man weder eine Chance wenn man klagt, noch wenn man sich ruhig verhĂ€lt und abwartet. Ich war ĂŒberzeugt, dass es die richtige Taktik der Vienna war, öffentlich nicht auf die Aufstockung der RLO zu drĂ€ngen und den Saisonabbruch zu kritisieren. Jedoch ist gegen die VerbĂ€nde kein Kraut gewachsen.

 

 

 

Ja, diesesmal mit anderer Taktik, aber wie du schreibst, kein Kraut. Da brĂ€ucht es eine grĂ¶ĂŸer angelegte Revolte, nicht nur eine der Ostliga Klubs, die wie man sieht, auch klein beigeben mussten, sonst hĂ€ttens gar keine Einnahmen gehabt. Die FunktionĂ€re werden letztendlich von allen Vereinsmandataren gewĂ€hlt, so glaub ich das wenigstens, hab mich da aber noch nie so richtig schlau gemacht und da hat der SV irgendwer in der 1. Klasse dieselbe Stimme wie der FVFC 1894 z.B.. Und die Vereine im Unterhaus, also abwĂ€rts von RLO, und die sind noch immer in der Mehrheit, sind  hoch zufrieden mit Herrn Milletich, Herrn Gartner, Herrn Sedlacek. Denen genĂŒgt, wenn die zur Eröffnung der TribĂŒne oder zu sonstigen Jubelveranstaltungen kommen und ihr Gesichtsbad nehmen. Als die Vienna in der Ostliga war, hatte ich viele Kollegen, die einem NÖ Fussballverein, in der Funktionsebene angehörten. Wenn ich Kritik am ÖFB im gesamten, an den LandesverbĂ€nden ausserdem, ĂŒbte, hieß es unisiono "na, na, na, die Herren san scho in Ordnung". :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
FloT schrieb vor 2 Stunden:

Unten noch ein Artikel aus der Burgenland Krone. Meine persönliche Meinung: Erfreulich ist, dass unser Verein eine starke Lobby hat, bei anderen Vereinen und Medien wieder einen guten Stand hat. Das war nach der Insolvenz nicht so. Hier wurde im Verein sehr gute Arbeit geleistet, Vertrauen zurĂŒck gewonnen. Gegen diesen Verband hat man weder eine Chance wenn man klagt, noch wenn man sich ruhig verhĂ€lt und abwartet. Ich war ĂŒberzeugt, dass es die richtige Taktik der Vienna war, öffentlich nicht auf die Aufstockung der RLO zu drĂ€ngen und den Saisonabbruch zu kritisieren. Jedoch ist gegen die VerbĂ€nde kein Kraut gewachsen.

 

Beginn der Fußball-Ostliga mit gerade einmal fĂŒnf Spielen:
Das Unterhaus startet mit etlichen Misstönen

Was als Unterbau des Profibetriebs eine wichtige SĂ€ule des heimischen Fußballs darstellt, startet morgen mit gerade einmal 13 Mannschaften in eine Rumpf-Meisterschaft. Noch schlimmer: sollte es aus der 2. Liga keinen Absteiger aus dem Osten geben, droht der Fußball-Regionalliga Ost eine Meisterschaft ohne Abstiegskampf! Das Burgenland ist nach dem Super-GAU in Mattersburg mit gerade einmal zwei Vereinen vertreten. Nicht gerade ein Ruhmesblatt . . .

„An uns wĂ€re es nicht gescheitert.“ In der Aussendung des Liga- und Klassenausschusses der Fußball-Regionalliga Ost schwingt Resignation mit. Bis zum Schluss haben die Vereine alles versucht, die Meisterschaft mit 16 Klubs zu starten. „Mehr hĂ€tten wir nicht tun können“, meint etwa Neusiedls Clubmanager Lukas Stranz, der im Verhandlungsteam saß.
Die VerbĂ€nde aus Wien, Niederösterreich und auch dem Burgenland schmetterten eine Aufstockung ab. Ob dieses Vorgehen dem Interesse der Vereine entspricht, die der jeweilige Landesverband vertreten soll? Eher nicht. Weshalb in Internet-Foren die Kritik an den VerbĂ€nden und den drei PrĂ€sidenten Sedlacek (Wien), Gartner (NÖ) und Milletich (Burgenland) immer lauter wird. „Diese Herren mĂŒssen sich hinterfragen“, so Peter Krenmayr, PrĂ€sident von Leider-Nicht-Aufsteiger Siegendorf, der von einer „Schande fĂŒr den Fußball“ spricht. Dass nach dem Super-GAU in Mattersburg mit Neusiedl und Draßburg gerade einmal zwei Vereine die rot-goldene Fahne in der Ostliga hochhalten? Dass die Meisterschaft corona-bedingt mit nur fĂŒnf Begegnungen beginnt? Das passt irgendwie ins Bild, das die VerbĂ€nde in den letzten Wochen abgegeben haben. Ein Start ins Unterhaus mit etlichen Misstönen . . .
P.S.: Mit Michael Steinwender hat ein weiterer Ex-SVM-Akteur einen neuen Klub gefunden, der 20-JÀhrige unterschrieb bei Bundesligist St. Pölten bis 2023. Stefan Schnittka

corona ist nicht jedes jahr. spiel ma heuer halt mit 13, gibt sicher genug verschiebungen und man wird noch froh sein, kein terminchaos wie mit 16 und absagen zu haben.

die rlw ist an peinlichkeit nicht zu ĂŒberbieten, da mĂŒĂŸt sich eine rlo schon stark anstrengen.

die vienna hat zuletzt die fĂŒnfte liga gewonnen, nicht die vierte.

those are facts.

ich kann euren frust (ein bißchen nur, weil eigentlich liga 2, eh scho wissn) verstehen, aber eine berechtigung, in die rlo aufzusteigen, kann man aus einer fĂŒhrung in einer nie gewerteten saison nicht ableiten, schon gar nicht, wenn vor einem halben jahr schon klar war, dass die saison nicht gewertet wird und es weder auf- noch absteiger gibt.

und jetzt dĂŒrfen mich die ĂŒblichen verdĂ€chtigen gern wieder dorthin wĂŒnschen, wo der pfeffer wĂ€chst.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. NÖ Krone waren gestern bei Stripfing  noch 2 Nachtests offen, "sollte einer davon positiv sein wird wieder abgesagt".  Das ist nun offenbar der Fall....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Fem Fan schrieb vor 55 Minuten:

Ja, diesesmal mit anderer Taktik, aber wie du schreibst, kein Kraut. Da brĂ€ucht es eine grĂ¶ĂŸer angelegte Revolte, nicht nur eine der Ostliga Klubs, die wie man sieht, auch klein beigeben mussten, sonst hĂ€ttens gar keine Einnahmen gehabt. Die FunktionĂ€re werden letztendlich von allen Vereinsmandataren gewĂ€hlt, so glaub ich das wenigstens, hab mich da aber noch nie so richtig schlau gemacht und da hat der SV irgendwer in der 1. Klasse dieselbe Stimme wie der FVFC 1894 z.B.. Und die Vereine im Unterhaus, also abwĂ€rts von RLO, und die sind noch immer in der Mehrheit, sind  hoch zufrieden mit Herrn Milletich, Herrn Gartner, Herrn Sedlacek. Denen genĂŒgt, wenn die zur Eröffnung der TribĂŒne oder zu sonstigen Jubelveranstaltungen kommen und ihr Gesichtsbad nehmen. Als die Vienna in der Ostliga war, hatte ich viele Kollegen, die einem NÖ Fussballverein, in der Funktionsebene angehörten. Wenn ich Kritik am ÖFB im gesamten, an den LandesverbĂ€nden ausserdem, ĂŒbte, hieß es unisiono "na, na, na, die Herren san scho in Ordnung". :redangry:

nochmal: mit welchem rechtlichen background wollt ihr bitte aufsteigen? 

haben euch die letzten jahre nicht deutlich gezeigt, dass das recht nicht der vienna folgt, sondern diese umgekehrt dem recht zu folgen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Marco Lecco-Mio schrieb vor 15 Minuten:

nochmal: mit welchem rechtlichen background wollt ihr bitte aufsteigen? 

haben euch die letzten jahre nicht deutlich gezeigt, dass das recht nicht der vienna folgt, sondern diese umgekehrt dem recht zu folgen hat?

Was wÀren wir ohne deine weisen Worte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Stunden:

nochmal: mit welchem rechtlichen background wollt ihr bitte aufsteigen? 

haben euch die letzten jahre nicht deutlich gezeigt, dass das recht nicht der vienna folgt, sondern diese umgekehrt dem recht zu folgen hat?

Ja, eh alles geschrieben zu dem Thema, der rechtliche Background, dass die Ostliga mit nur 13 Vereinen auskommen muss, existiert auch nicht.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://sce1907.wordpress.com/2020/08/23/dreizehn/

Zitat

Dreizehn!

 

Nach dem RĂŒckzug des ASK Ebreichsdorf und der Verdunstung der Sportvereinigung Mattersburg*, welche natĂŒrlich auch das Ostligateam der Mattersburg Amateure in Luft auflösen ließ, schrumpfte das Teilnehmerfeld der Regionalliga Ost fĂŒr die Saison 2020/21. 

(...) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Oh. Auch Bruck is betroffen. Spannend, dass der BFV den Bruckern (die ja zum NOEFV gehören, deren Platz aber im Burgenland is) verbieten kann auf der eigenen Anlage zu spielen. Wenn das eine Regel vom Land is, klar. Aber der BFV? Sehr spannend...

Zitat

Auch die Heimspiele der Regionalliga-Ost-Vereine Neusiedl am See und Draßburg dĂŒrfen dann bis auf weiteres nicht mehr ausgetragen werden. Auch Bruck/Leitha, das seine Heimspiele im burgenlĂ€ndischen Bruckneudorf austrĂ€gt, wird, wie der BFV-PrĂ€sident ausfĂŒhrte, dann aufgrund der Verordnung nicht mehr auf der eigenen Anlage spielen können. Inwiefern die in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland spielende Ostliga in weiterer Folge generell reagiert, wird sich erst zeigen.  

https://m.bvz.at/sport/sportmix/burgenland-unterbricht-erwachsenenfussball-spielbetrieb-burgenland-redaktionsfeed-fussball-spielbetriebseinstellung-meisterschaft-coronavirus-redaktion-230009514

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

LĂ€dt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.