Sparkasse & VGH Cup


IceChris

Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 33 Minuten:

Leider ist es nur Kinderfußball auf den wir uns besser als die anderen vorbereiten - mit der BL hat das wenig zu tun. 

Ich habe es in einer ähnlichen Diskussion schon man geschrieben. Kinderfußball ist das nicht. Das ist Jugendfußball, wobei nicht wenige von diesen Spielern innerhalb kurzer Zeit auch in der KM spiel(t)en. Nils Hahn z.B. Oder Prokop bzw. Fitz fallen mir da spontan ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe es in einer ähnlichen Diskussion schon man geschrieben. Kinderfußball ist das nicht. Das ist Jugendfußball, wobei nicht wenige von diesen Spielern innerhalb kurzer Zeit auch in der KM spiel(t)en. Nils Hahn z.B. Oder Prokop bzw. Fitz fallen mir da spontan ein. 

Du hast recht, Jugendfußball, Kinderfußball klingt abwertend. Und es schließt auch nicht aus, dass Teilnehmer sich in unserer KM etablieren - oft ist es allerdings noch nicht vorgekommen und in der Relation zu den geschlagenen Topmannschaften in der Halle muss man der Tatsache ins Auge sehen - die Erfolge in der Halle haben so gut wie keinen Bezug zur Realität der Profis auf dem Rasen. 

Was die Erfolge der Jungs nicht schmälern soll, man sollte sie nur einordnen als das was sie sind - eine eigene Disziplin auf die wir uns speziell vorbereiten und die nichts mit dem Erwachsenenfußball zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 16 Stunden:

Ich habe es in einer ähnlichen Diskussion schon man geschrieben. Kinderfußball ist das nicht. Das ist Jugendfußball, wobei nicht wenige von diesen Spielern innerhalb kurzer Zeit auch in der KM spiel(t)en. Nils Hahn z.B. Oder Prokop bzw. Fitz fallen mir da spontan ein. 

Ich glaube, dass unseren Burschen die Halle auch mehr liegt als den Deutschen. Am Feld würden wir die glaube ich nicht dermaßen regelmäßig schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since1312 schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube, dass unseren Burschen die Halle auch mehr liegt als den Deutschen. Am Feld würden wir die glaube ich nicht dermaßen regelmäßig schlagen.

Da hast du wohl recht. In Deutschland ist alles ein wenig intensiver, vor allem wird dort noch schneller und körperlicher gespielt, was in der Halle kaum eine Rolle spielt. Technisch können wir allerdings mithalten. Und eine größere Erfahrung mit Hallen haben wir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
V.I.P.

Kader für die 2020er Ausgabe:

Austria Wien beim 31. Sparkasse & VGH Cup

Name Team Geburtstag
Sandali Conde U18 26.03.2003
Marcel Ecker U18 30.09.2002
     
Nicolas Bajlicz U16 08.07.2004
Matthias Braunöder Young Violets/U18 27.03.2002
Niels Hahn KM/Young Violets 24.05.2001
Muharem Huskovic U18 05.03.2003
Michael Hutter U18 11.04.2003
Leonardo Ivkic U18 30.01.2003
Simon Radostits U18 21.04.2002
Stefan Radulovic Young Violets/U18 01.01.2002
Armand Smrcka Young Violets/U18 19.07.2002
Romeo Vucic U18 30.01.2003

Conde und Bajlicz sind mal Players to watch. Persönlich bin ich auch noch an Vucic und Braunöder interessiert. Die Führungsqualitäten von Hahn werden mal gefordert, das seh ich auch sehr positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Kader für die 2020er Ausgabe:

Austria Wien beim 31. Sparkasse & VGH Cup

Name Team Geburtstag
Sandali Conde U18 26.03.2003
Marcel Ecker U18 30.09.2002
     
Nicolas Bajlicz U16 08.07.2004
Matthias Braunöder Young Violets/U18 27.03.2002
Niels Hahn KM/Young Violets 24.05.2001
Muharem Huskovic U18 05.03.2003
Michael Hutter U18 11.04.2003
Leonardo Ivkic U18 30.01.2003
Simon Radostits U18 21.04.2002
Stefan Radulovic Young Violets/U18 01.01.2002
Armand Smrcka Young Violets/U18 19.07.2002
Romeo Vucic U18 30.01.2003

Conde und Bajlicz sind mal Players to watch. Persönlich bin ich auch noch an Vucic und Braunöder interessiert. Die Führungsqualitäten von Hahn werden mal gefordert, das seh ich auch sehr positiv

Und Huskovic, unser größtes Talent am Papier, interessiert dich nicht?. Ivkic?

Wie schon öfter erwähnt, die Euphorie der letzten Jahre ist weg nachdem man gesehen hat, dass die Leistung bei diesem Turnier nichts mit Profifußball zu tun hat. Ein Gaberlwettbewerb fürs Image der Akademie - vielleicht hilfts beim Scouting neuer Talente. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Und Huskovic, unser größtes Talent am Papier, interessiert dich nicht?. Ivkic?

Wie schon öfter erwähnt, die Euphorie der letzten Jahre ist weg nachdem man gesehen hat, dass die Leistung bei diesem Turnier nichts mit Profifußball zu tun hat. Ein Gaberlwettbewerb fürs Image der Akademie - vielleicht hilfts beim Scouting neuer Talente. 

Ich dachte wir sind über dem Punkt hinaus wo quasi nur Gut oder Böse in meinen Aussagen steckt und alles was nicht explizit ausgesprochen wird ja garnicht sein kann. 

Das persönliches gröseres Interesse an einzelnen Spielern schließt klarerweise das generelle Interesse der ganzen U19er-Kombo und ihr abschneiden nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

Wie schon öfter erwähnt, die Euphorie der letzten Jahre ist weg nachdem man gesehen hat, dass die Leistung bei diesem Turnier nichts mit Profifußball zu tun hat. Ein Gaberlwettbewerb fürs Image der Akademie - vielleicht hilfts beim Scouting neuer Talente. 

Meine nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.