Transferthread Winter 2017/18


Linzer1908

Recommended Posts

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Um dann Ranftl, der grad verlängert hat, Druck zu machen? Ich finde, dass die "Notlösungen" Reiter und Co einen tollen Job machen, Ranftl ist nämlich generell seit 3 Jahren super unterwegs und extrem verlässlich. Der LASK kann es sich nicht leisten, jede Position mit gestandenen Bundesligaspielern doppelt zu besetzen. Mir gefällt Glasners Zugang, dass jeder Feldspieler mindestens 2 Positionen spielen können sollte, ich finde das passt sehr gut. 

Ebner hat diese Saison überwiegend als LV gespielt, Ranftl durch jemanden zu ersetzen, wäre das letzte das mir einfallen würde (was jetzt nicht heißen soll, dass ich Ullmann jemanden vorsetzen würde):

Gerade das, was du sagst, alle diese Tugenden, die Glasner so sehr schätzt, vereint Ebner. Wenn man einfach mal die Spielberichte von tm.at hernimmt, die diesbezüglich normalerweise stimmen, hat Ebner - wenn man nur die Bundesligaspiele hernimmt - 53x im defensiven Mittelfeld, 45x linker Verteidiger, 29x Innenverteidiger, 28x rechter Verteidiger und 2x zentrales Mittelfeld gespielt. Das wäre schlicht und ergreifend noch ein zusätzlicher Wiesinger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Slin schrieb vor 19 Minuten:

Fix oder Leihe?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

‚LASK-Keeper Filip Dmitrovic steht laut öberösterreichischen Quellen vor einem Wechsel zum Tabellenletzten SKN St. Pölten. In St. Pölten könnte Dmitrovic dem bisherigen Stammkeeper Christoph Riegler Konkurrenz machen, der in der Hinrunde in einigen Spielen unglücklich agierte‘

Wird nicht genau beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden:

‚LASK-Keeper Filip Dmitrovic steht laut öberösterreichischen Quellen vor einem Wechsel zum Tabellenletzten SKN St. Pölten. In St. Pölten könnte Dmitrovic dem bisherigen Stammkeeper Christoph Riegler Konkurrenz machen, der in der Hinrunde in einigen Spielen unglücklich agierte‘

Wird nicht genau beschrieben

Würd ich ihm gönnen. Riegler ist für mich ein starker Zweitliga-Goalie, jedoch ein unterdurchschnittlicher Bundesliga-Torhüter. Dmitrovic schätze ich um einiges stärker ein und deshalb würde er ihm wohl schnell den Rang ablaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

31_20e3.png1️⃣39_20e3.png9️⃣30_20e3.png0️⃣38_20e3.png8️⃣️ TRANSFERNEWS für die LASK Juniors  26bd.png

Thomas Piermayr 1f1e6_1f1f9.png??️(28) ist beim LASK kein Unbekannter. Nach zahlreichen Engagements, die ihn von Norwegen, USA, Weißrussland, Ungarn und zuletzt nach Schweden führten, kehrt Thomas nun heim zum LASK bzw. den LASK Juniors OÖ. Mit ihm wurde ein Vertrag von 2 ½ Jahren vereinbart. 1f604.png?

1f4ac.png?Thomas Piermayr über seine Verpflichtung:
„Ich freue mich wieder bei meinem Stammverein zu sein und den jungen Spielern der LASK Juniors OÖ zu helfen. Ich hoffe, dass ich mich mit besonderen Leistungen auch für die Bundesliga- Mannschaft interessant machen kann.“

1f449.png?Eine weitere Verpflichtung ist Inpyo Oh (20) aus Südkorea. 1f1f0_1f1f7.png??️Er ist Mitglied der Olympiamannschaft seines Landes und gilt als Rohdiamant in der Offensive. Er kann dort auf allen Positionen eingesetzt werden kann. OH soll sich bei den LASK Juniors OÖ die notwendige Spielpraxis holen. Mit ihm wurde ein Vertrag über 1,5 Jahre vereinbart auf Leihbasis, mit Option für eine Verpflichtung.

1f4ac.png?Inpyo OH über seine Verpflichtung:
„Ich habe von meinen Landsleuten Hwang, von RB Salzburg und Lee von der Austria, viel Gutes über Österreich gehört und möchte bei einem aufstrebenden Klub wie dem LASK meine Chance nutzen.“1f44f.png?

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
ASKsince1908 schrieb vor 22 Minuten:

Laola 1 Journi

Ungustlpartie.

P.M.R lässt grüßen. Ich versteh es durchaus wenn Wostry nicht mehr zum Stammpersonal im Frühjahr zählt, aber, dass man ihn jetzt mehr oder weniger aus dem Trainingsbetrieb eliminiert ist schon sehr fragwürdig. Mir tuts Leid für Wostry, das hat er sich nach etlichen Jahren Admira sicher anders verdient. 

tobi93 schrieb vor 1 Minute:

Piermayr fix bei unsren Juniors.

zusätzlich ein Koreanischer Perspektivspieler aus dessen olympia team.

quelle fb lask

Sensationell. Ich packs nicht was bei uns abgeht. Kommt mir echt vor als würd ich träumen. 

Eigentlich muss jetzt dann fast wieder mal eine Negativmeldung kommen von Saufeskapaden im Trainingslager und der damit verbundenen Trainerentlassung Glasners. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

 

Eigentlich muss jetzt dann fast wieder mal eine Negativmeldung kommen von Saufeskapaden im Trainingslager und der damit verbundenen Trainerentlassung Glasners. :davinci:

Da kommt mir gleich das Bild von Klapf, Templ und co vom Trainingslager beim Pokern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ASKsince1908 schrieb vor einer Stunde:

Laola 1 Journi

Ungustlpartie.

So lange sie ihn nicht aus dem regulären Profitrainingsbereich ausschließen sehe ich kein Problem darin. Denn das würde meines Wissens nach gegen gültiges Arbeitsrecht verstoßen. Spielzeit und Trainingslager zählen da nicht dazu. Er muss nur in Mödling professionell trainieren können. 

Man möge mich, falls ich mir irre, korrigieren und anschließend verachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 19 Minuten:

So lange sie ihn nicht aus dem regulären Profitrainingsbereich ausschließen sehe ich kein Problem darin. Denn das würde meines Wissens nach gegen gültiges Arbeitsrecht verstoßen. Spielzeit und Trainingslager zählen da nicht dazu. Er muss nur in Mödling professionell trainieren können. 

Man möge mich, falls ich mir irre, korrigieren und anschließend verachten. 

Denke, dass dies immer vom Einzelfall und der jeweiligen vertraglichen Ausgestaltung abhängt. Sofern es keinen triftigen Grund bzw. eine vertragliche Grundlage für den Ausschluss vom Trainingslager gibt, könnte man unter Umständen sogar eine Diskriminierung des Angestellten/Arbeiters (ist ziemlich umstritten, laut OGH jedoch: Arbeiter) andenken.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK_Fan1 schrieb vor 3 Minuten:

Denke, dass dies immer vom Einzelfall und der jeweiligen vertraglichen Ausgestaltung abhängt. Sofern es keinen triftigen Grund bzw. eine vertragliche Grundlage für den Ausschluss vom Trainingslager gibt, könnte man unter Umständen sogar eine Diskriminierung des Angestellten/Arbeiters (ist ziemlich umstritten, laut OGH jedoch: Arbeiter) andenken.. 

Ich glaub dem ist nicht so. Man muss einem Profi - ich geh mal davon aus er hat einen gültigen Profivertrag - nur würdige Trainingsbedingung bieten. Trainingslager sind nicht verpflichtend. 

Aber Achtung, gefährliches Halbwissen meinerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 19 Stunden:

ich bin äußerst gespannt wie die admira auf die sommerabgänge reagiert. denke, dass sax und wostry im frühjahr zu weniger einsatzzeit kommen werden, da man sicher die "next generation" heranführen will im hinblick auf nächste saison. ganz locker werden sie die abgänge nämlich nicht nehmen, vor allem wostrys transfer stößt doch auch auf ordentlich unverständnis.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wostry-wechsel--die-admira-zieht-ihre-konsequenzen/

Wostry nicht im Trainingslager dabei, zusätzlich wohl kein Einsatz mehr im Frühjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.