Vorbereitung Frühjahr 2018


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
themanwho schrieb vor 4 Minuten:

Puh, da MÜSSEN wir nach dem 1-0 eigentlich 2-0 führen. 

Die beste Chance aufs 2:0 wurde nicht gezeigt.
Chabbi hätte Fröschl quer legen müssen, dann hätte der nur mehr einschieben müssen. Er versuchte es aber selber und scheiterte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
elend schrieb vor 15 Stunden:

inoffiziell hätte mich mehr interessiert :RiedWachler:

Habe mir das Testspiel in Liefering angesehen und war mit der dargebotenen Leistung recht zufrieden, zumal wir die erste Halbzeit mit den Salzburgern sehr gut mithalten konnten. Die Halbzeitführung ging zu dem Zeitpunkt auch absolut in Ordnung: mit viel Einsatz wurden die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr gering gehalten und der Großteil der Zweikämpfe gewonnen, sodass mir nach den ersten starken 5 Minuten des Gegners kaum weitere Chancen der Salzburger in Erinnerung verblieben sind. Im Gegenzug war man Offensiv gewohnt gefährlich und ging nach schöner Kombination in Führung, sodass Wießmeier den Ball nur mehr am Tormann vorbeischieben musste. Leider wurden noch 2, 3 weitere gute Chancen ausgelassen, wobei jene Aktion von Chabbi alleine vorm Tor eigentlich als 100%-ige zu bewerten ist.

Zweite Halbzeit hat sich das Spiel dann allerdings komplett gedreht. So wie man es zumeist aus der Vergangenheit bereits kennt, wenn man gegen Salzburg auswärts führt, beginnt dann auch Salzburg entschieden mehr in die Zweikämpfe zu kommen und auch die Kombination laufen plötzlich flüssiger und schneller während es für unsere Mannschaft zunehmend schwieriger wurde, mit der Physis des Gegners mitzuhalten. So war es dann auch wenig überraschend, dass man aus dem schnellen Passspiel des Gegners das ein- oder andere Mal über die zu hoch stehenden Außenverteidiger überspielt wurde, während die Innenverteidigung sichtlich unsortiert wirkte und so auch 3 Gegentore erhalten hat. Unser Matchplan wird entsprechend auch im Frühjahr sich primär darauf stützen, 1 Tor mehr zu erzielen als der Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

1 Tor mehr zu erzielen als der Gegner

Salzburg würde ich hier nicht als Maßstab nehmen. Gerade in der 1. HZ standen wir sehr Stabil Salzburg steht kurz vor ende der Vorbereitung wir sind erst am Anfang bzw. in der Mitte. Ich denke das wir weniger Gegentore bekommen werden als in den gelaufen Spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Wikal85 schrieb vor 7 Minuten:

Salzburg würde ich hier nicht als Maßstab nehmen. Gerade in der 1. HZ standen wir sehr Stabil Salzburg steht kurz vor ende der Vorbereitung wir sind erst am Anfang bzw. in der Mitte. Ich denke das wir weniger Gegentore bekommen werden als in den gelaufen Spielen.

Sehe ich zweigeteilt: einerseits ist es natürlich so, dass uns Salzburg mit ihrer Spielweise stark gefordert hat, wie es wohl kein Gegner in der Meisterschaft schaffen sollte und wir mit viel Laufbereitschaft und Einsatz in der 1. Hz die Defensive eng und damit stabil gehalten haben, was sich letztendlich aber in der 2. Hz bemerkbar gemacht hat als diese Art des Spiel physisch nicht mehr haltbar war.

Andererseits kann es uns aber auch in der Meisterschaft des öfteren so gehen wie beim 2. Gegentor als Salzburg aus einem Angriff, der ins Seitenaus geklärt wurde mit einem schnellen Einwurf und Direktpass ohne direkte Zuordnung in der Verteidigung unbedrängt vor dem Tor stand. Da fehlt es mMn schon auch an Stellungsspiel und Abstimmung in der Abwehr, was angesichts eines halben Jahres Boateng - Haring besser harmonieren sollte. Die IV in Hz 1 mit Reiner hat da nicht weniger eingespielt gewirkt, was allerdings aufgrund der allgemeinen Kompaktheit zu diesem Zeitpunkt auch kaum zu bewerten ist.

P.S.: Reifeltshammer ist zwar bereits auf dem Weg zurück. Zu Beginn des Frühjahres wird man, denke ich, aber noch nicht mit einem Comeback rechnen dürfen, insofern wird die Stammverteidigung anfangs zwischen beiden obig beschriebenen Varianten entschieden werden, also eher mit dem Duo Boateng - Haring zu rechnen sein.

Zitat

Nach seiner Verletzung sei er jetzt auf einem guten Weg, so Thomas Reifeltshammer, der am Freitag erstmals wieder 60 Minuten gespielt hat – bei den Jungen Wikingern. "Natürlich fehlen mir noch ein bisschen die Spielpraxis und die Kraft. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder auf einem Niveau spielen kann, um der Mannschaft weiterhelfen zu können."

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/SVR-Trainer-Die-Vorbereitung-laeuft-sehr-gut;art70,2799930

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
elend schrieb vor 23 Stunden:

was is jetzt eigentlich mit flavio? hat der schon einen neuen pass?

Wäre wirklich zu hoffen, damit er auch am Trainingslager teilnehmen kann, zumal Walch verletzungsbedingt (muskuläre Verletzung) nicht mitkommen wird.

Ergänzung aus den OÖN von Mitwoch - es fehlen leider beide Spieler im Trainingslager.

Zitat

Nicht mit an Bord dürfte hingegen Offensivspieler Clemens Walch sein. Laut OÖN-Informationen zog sich der 30-Jährige erneut eine muskuläre Verletzung zu. Auch Neuzugang Flavio Dos Santos, der wie berichtet auf den Kap Verden festsitzt und auf einen neuen Reisepass wartet, dürfte fehlen.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Vor-dem-Comeback-Reifeltshammer-und-Ziegl-wollen-zurueck-ins-Team;art102,2801969

 

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Auswärtsspiel schrieb vor 23 Minuten:

Wäre wirklich zu hoffen, damit er auch am Trainingslager teilnehmen kann, zumal Walch verletzungsbedingt (muskuläre Verletzung) nicht mitkommen wird.

jetzt fehlt walch nicht mehr nur während der saison, sondern auch schon im trainingslager? wie marod kann man sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
elend schrieb vor 8 Stunden:

jetzt fehlt walch nicht mehr nur während der saison, sondern auch schon im trainingslager? wie marod kann man sein?

So leid's mir für ihn tut (und ich mag ihn ja grundsätzlich wirklich - in Form wäre er einer der 3 besten Spieler dieser Liga), aber man sollte sich spätestens im Sommer von ihm verabschieden. Denn mittlerweile ist das nur mehr sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
themanwho schrieb vor 55 Minuten:

So leid's mir für ihn tut (und ich mag ihn ja grundsätzlich wirklich - in Form wäre er einer der 3 besten Spieler dieser Liga), aber man sollte sich spätestens im Sommer von ihm verabschieden. Denn mittlerweile ist das nur mehr sinnlos. 

Glaube Walch wird hier seine Karriere beenden... Spielt ja auch anglich nur mehr für ein geringes Gehalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ionikos07 schrieb vor 8 Minuten:

Glaube Walch wird hier seine Karriere beenden... Spielt ja auch anglich nur mehr für ein geringes Gehalt

Ja, das glaube ich auch. Hat ja auch vor ein paar Tagen geheiratet. Der wechselt sicher zu keinem anderen Profiklub mehr, höchstens irgendwo ins Unterhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
thodan96 schrieb vor 50 Minuten:

Ja, das glaube ich auch. Hat ja auch vor ein paar Tagen geheiratet. Der wechselt sicher zu keinem anderen Profiklub mehr, höchstens irgendwo ins Unterhaus.

Union Gurten wird sich schon die Hände reiben.

Er war ja auch schon im Gespräch beim Regionalligisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Black_Green_Viking schrieb vor 8 Stunden:

Union Gurten wird sich schon die Hände reiben.

Er war ja auch schon im Gespräch beim Regionalligisten.

Die würden aber auch nicht viel Freude haben mit so einem verletzungsanfälligen Spieler.
Ich hab (vor der letzten Vertragsverlängerung) schon von Kontakten zu Vereinen aus der Landesliga/Bezirksliga gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Walch fällt also mit einem Muskelfaserriss 3-5 Wochen aus:

Zitat

Muskelfaserriss bei Clemens Walch

Bittere Nachricht für die SV Guntamatic Ried - Flügelspieler Clemens Walch hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und wird den Wikingern rund vier Wochen fehlen.

Das Trainingslager in Spanien, sowie die letzten Vorbereitungsspiele und mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Frühjahrsauftakt werden also ohne Clemens Walch stattfinden. Unser Flügelspieler zog sich im Vorbereitungsspiel gegen die Union Gurten einen Riss des vorderen kurzen Adduktorenmuskels zu und wird ungefähr 3-5 Wochen pausieren müssen.

Statt dem Trainingslager in Murcia wird Clemens Walch die nächsten zwei Wochen in Passau im Sanaris Ambulante Reha-Klinik verbringen, um dort ein individuelles Aufbautraining abzuhalten.

Miletic mit Muskelquetschung

Mijo Miletic, Jungprofi bei der SV Guntamatic Ried, hat sich im Training eine Muskelquetschung sampt Blutung in der rechten Schulter zugezogen und wird ebenfalls nicht nach Spanien reisen. Der 19-Jährige, der Großteils seiner Einsätze bei den Jungen Wikingern bestreitet, wird in Ried bleiben und bei unserer Amateurmannschaft Läufe absolvieren.

http://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/muskelfaserriss-bei-clemens-walch/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.