Wintervorbereitung 17/18


loewinger

Recommended Posts

11mousa schrieb Gerade eben:

Was mir eigentlich (mit wenigen Ausnahmen) sehr gut gefallen hat, war die Ballbehauptung selbst in eher schwierigen Situationen. Was mir weniger gefallen hat ist, dass wir eigentlich schon (auch aufgrund der neuen AV-Situation) über die Flügel weniger gefährlich wirken als zuletzt in der MS. Kann sein, dass das noch kommt, kann sein, dass St. Gallen im Verteidigen des Flügelspiels so stark ist, dass wir es gar nicht probieren (dazu kenne ich die schweizer Liga zu wenig), aber daran sollten wir definitiv arbeiten (zumal gerade im Ballbesitz-Fußball ein gutes Flügelspiel eine wertvolle Waffe ist)

Würd ich auch so sehen, zumal wir ja auch gute Flügelspieler haben - defensiv lässt man eh relativ wenig zu, aber nach vorne geht mMn viel zu wenig, wir konnten kaum Chancen herausspielen. Irgendwie wirkt das bisher so, als gäbe es zwischen Abwehr und Angriff kaum eine Verbindung. Klar darf man diese Testspiele nie überbewerten, die waren auch im Sommer grottig, aber bisher ist das zwar interessant, spielerisch in der Offensive aber sehr, sehr mau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

aber bisher ist das zwar interessant, spielerisch in der Offensive aber sehr, sehr mau.

Wobei da nicht viel fehlt. Das sind kleine Rädchen die noch etwas nachgestellt werden müssen, um (zumindest wenn man die aktuelle Flügel-Situation außen vor lässt) gefährlich zu sein. Da wird mal ein falscher Pass gespielt, mal zu früh oder zu spät losgelaufen, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Gegentor is genau ein Beispiel wovor ich große Angst habe das wir durch das hohe stehen leider öfter solche Gegentore bekommen werden mich erinnert das sehr stark an Dortmund unter Bosz der wollte bzw hat das auch so spielen lassen und fast jede Woche war minimum 1 so ein Gegentor dabei das kann leider sehr sehr ins Auge gehen. Wenn man das System so spielen will muss man einfach so Ballsicher sein das man fast keine Fehlpässe im Spielaufbau macht und das ist bei uns nicht der Fall generell von fast keiner Mannschaft in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Das Gegentor is genau ein Beispiel wovor ich große Angst habe das wir durch das hohe stehen leider öfter solche Gegentore bekommen werden mich erinnert das sehr stark an Dortmund unter Bosz der wollte bzw hat das auch so spielen lassen und fast jede Woche war minimum 1 so ein Gegentor dabei das kann leider sehr sehr ins Auge gehen. Wenn man das System so spielen will muss man einfach so Ballsicher sein das man fast keine Fehlpässe im Spielaufbau macht und das ist bei uns nicht der Fall generell von fast keiner Mannschaft in Österreich.

Geschenke, Geschenke:

Zitat

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

.....................................

???????????????????

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Also das is bisher schon sehr wenig 

Man sollte halt auch nicht vergessen, dass das die (zur Winterpause) Nr. 4 der Schweiz ist und die aktuell mindestens gleich weit in der Vorbereitung sind wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.